Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
@Fotolia

Markenstrategie

Die Markenstrategie beschreibt den Weg, wie aus dem Markenkern heraus die » Markenpositionierung glaubhaft erfüllt wird. Sie fasst zusammen, wohin sich die Marke auf Basis dieser Erkenntnisse langfristig – das heißt in den nächsten zehn Jahren – entwickeln soll und wie sie aufgestellt sein muss, um dies erreichen zu können.

Die Markenstrategie liefert Vorgaben für die Struktur (» Markenarchitektur) und die Prozesse (markenstrategische Prinzipien) eines Unternehmens. Sie mündet in Maßnahmen, die sich zu normativen Programmen verdichten – ausgerichtet auf alle Kontaktpunkte zwischen Marke und Kunden sowie zwischen Marke und Mitarbeitern.

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu dem Glossarbeitrag oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Bücher

Dem Zusammenspiel aus Ökonomie, Ökologie, Ethik und Integrität gehört die Zukunft

GOOD Business – das Denken der Gewinner von morgen

Studien

BrandTrust Resilienz Index Automobilmarken

Trotz Dieselgate: Deutsche Automobilhersteller sind zukunftsfähig – VW mit Abstrichen.

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

P

S

T

U

Stellenausschreibung

Intern Consulting (Nürnberg)

Sie wollen nicht nur kopieren und Laufjobs bekommen? Bei uns sind Sie Teil eines Teams und unterstützen aktiv unsere Consultants.


Jetzt bewerben