Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Xing LinkedIn
Bildquelle: ©zharate - Fotolia.com

Markenaufbau

Der Markenaufbau bezeichnet die gesteuerte Entwicklung eines Unternehmens oder eines Produkts zu einer profilierten Marke mit einem klar definierten Leistungsangebot.

Die Kernaufgabe des Markenaufbaus und der Entwicklung einer eigenen Markenidentität ist es, eine eindeutige und zukunftsfähige » Positionierung für die Marke zu entwickeln, mit der in der Vergangenheit erbrachte Leistungen in ein zukunftsfähiges Versprechen überführt werden. Zudem geht es um die Frage, was das Unternehmen aufgrund seiner bisherigen Entwicklungsgeschichte auszeichnet und welche Kompetenzen und Themen es glaubwürdig für sich besetzen und weiter ausbauen kann.

Studie

Die größte Studie zum Markenkontaktpunkt-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Vom Produkt zum Erlebnis – so werden Markenkontaktpunkte zum Gesamterlebnis

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

P

S

T

U