Web Academy

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Erlernen Sie die Grundzüge einer profitablen Markenführung – bequem von Ihrem Schreibtisch aus

Wir sind der Meinung, dass Marke das wichtigste Wertschöpfungsinstrument ist. Woher wissen wir das? Aus über 1.100 Markenprojekten in 16 Jahren.

Angetrieben von der 100%igen Weiterempfehlungsrate unserer Lehrgänge, bieten wir Ihnen unsere Expertise nun auch digital an – in der kompaktesten und einfachsten Form, die es jemals gab.

In sechs inspirierenden Online Sessions vermitteln wir Ihnen alle wichtigen markenstrategischen Elemente, die Sie für die erfolgreiche Führung Ihrer Marke im Zeichen der Digitalisierung brauchen. In jedem Webinar werden Sie die Inhalte in agilen Powersessions vertiefen, um die Themen gleich praxisnah anzuwenden.

Marke hilft verkaufen! Bringen Sie Ihr Unternehmen mit der Kraft der Marke auf das nächste Level! Werden Sie Brand Growth Manager!

Ablauf

  • Anmeldung
  • Vernetzung der Teilnehmer
  • 26.9.19: Webinar "Markenkern"
  • 10.10.19: Webinar "Markenpositionierung"
  • 24.10.19: Webinar "Werkzeuge zur Markenführung"
  • 7.11.19: Webinar "Digital Brand Experience Journey"
  • 21.11.19: Webinar "Implementierung out of the box"
  • 5.12.19: Webinar "Interne Verankerung und next step session"
  • Zertifikat: Brand Growth Manager
  • Einladung in den internationalen Club der Brand Growth Manager

Die Webinare dauertn jeweils 1,5 Stunden (16 - 17:30 Uhr). Weitere Insights zum Ablauf und den einzelnen Webinaren finden Sie unten stehend im Drop Down-Menü.

 

Ihr konkreter Nutzen

Auf Ihrem Weg zum Brand Growth Manager lernen Sie:

  • was eine gut geführte Marke ausmacht
  • warum Marketing strategisch aufgebaut werden muss
  • die eigene Marke klar und differenzierend vom Wettbewerb abzugrenzen
  • ihre eigene Markenstrategie mit Hilfe der einzelnen Markenelemente zu erarbeiten
  • wie Markenstrategien von den Mitarbeitern getragen werden um die Marke von innen heraus zu stärken
  • Marken nachhaltig zu implementieren

Die Besonderheiten der Web Academy

  • Branchenübergreifendes Netzwerken
  • Interaktives Webinar
  • Agile Powersessions zur Vertiefung der Markenthemen
  • Q & A zum Ende jeder Session
  • Standortunabhängige Teilnahmemöglichkeiten
  • Umfangreiche Webinarunterlagen
  • Reale Beispiele mit hohem Praxisbezug
  • Zertifikat: Brand Growth Manager


Anmeldung und digitale Vernetzung

Hier können Sie sich bequem zur Web Academy anmelden.

Bereits im Vorfeld werden wir alle Teilnehmer digital vernetzen.


26.9.19: Webinar "Markenkern"

Sie lernen, wie das Fundament einer Marke aufgebaut wird und wie Markenwerte dabei helfen, den Glaubwürdigkeitsrahmen einer Marke zu definieren.


10.10.19: Webinar "Markenpositionierung“

Sie erlernen die Methode der wettbewerbsstrategischen Positionierung einer Marke. Hier gilt es die unternehmerische Ambition zu finden, die einen klaren Zielpunkt festhält, wo sich die Marke in 5 bis 10 Jahren befinden möchte.


24.10.19: Webinar "Werkzeuge zur Markenführung“

Sie verstehen, wie Marken im operativen Alltag ideal geführt und wie die verschiedenen Brand Touchpoints gestaltet werden können.


7.11.19: Webinar "Digital Brand Experience Journey"

Nach der Strategie folgt die Implementierung. Dazu lernen Sie das kraftvolle Instrument der Brand Experience Journey kennen – sie zeigt die Reise und Erlebnisse eines Kunden mit der Marke und ist die Basis für markenbasierte Optimierungsideen.


21.11.19: Webinar "Implementierung out of the box"

Hier verraten wir noch nichts! Das wird eine Überraschung :-)


5.12.19: Webinar "Interne Verankerung und next step session"

Im letzten Webinar lernen Sie, was man unter den Brand Ambassadors versteht und warum diese ein zentralen Teil der nachhaltigen und erfolgreichen Implementierung darstellen.


Einladung in den internationalen Club der Brand Growth Managers

Wir bieten Ihnen einen bevorzugten Zugang zu unseren exklusiven Events und einzigartigen Learning Journeys (z.B. zur SXSW in Austin / Texas).


Preise

Pro Person: 950,– EUR zzgl. MwSt.

Wissensdurst lohnt sich: Ab dem 2. Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen gewähren wir 10 % Rabatt.


Teilnahmebedingungen

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen, die Maximalteilnehmerzahl 25 Personen. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Stornierung (nur schriftlich) ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich, danach wird die Hälfte, ab 7 Tagen vorher die komplette Summe des Teilnahmebeitrages erhoben. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage.


FAQ

Für wen ist diese Webinarserie geeignet?

Unternehmer, Geschäftsführer, Brand Manager, Marketing-, Vertriebs und Strategieleiter und Produktmanager die für Unternehmens-, Produkt-, Dienstleistungs- und B2B-Marken verantwortlich sind.

 

Was passiert, wenn ich einen Termin verpasse?

Keine Sorge, die Webinare werden aufgezeichnet und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

 

Was brauche ich für diese Webinarserie?

  • Windows/Mac
  • Kopfhörer/Headset
  • Webcam

 

Brauche ich unbedingt eine Webcam?

Eine Webcam wird vorausgesetzt, da Teilnehmer so untereinander in bestimmten Situationen optimal miteinander kommunizieren können.


Senior Brand Consultant Dr. Judith Meyer

Senior Brand Consultant Dr. Judith Meyer ist Markenexpertin für Textil und Lifestyle. Sie ist Lehrgangsleiterin des BrandTrust Markenlehrgangs, Studienautorin und hat u.a. mehrere Webinare für Quadriga und BrandTrust gehalten.




Senior Brand Consultant Sebastian Schäfer

Senior Brand Consultant Sebastian Schäfer ist Spezialist für Finanz- und B2B-Marken. Er ist gefrager Coach bei Lehrgängen und Workshops, hält mehrere Vorträge, hat bereits einige Webinare gehalten und Podcasts gedreht.




Prof. Ruud Frambach von der Vrije Universiteit Amsterdam ist Gastreferent.




Infos kompakt:

Beginn: 26. September 2019

Preis: 950 Euro zzgl. MwSt.

Download Broschüre

Online-Anmeldung







Marketing and Event Manager Eva Stockhausen

Haben Sie Fragen zur Web Academy? Dann schreiben Sie gerne Eva Stockhausen.