Transport |
Logistics

Marken machen die Spitzenleistungen sichtbar.

Die Logistikbranche gilt als Rückgrat der Wirtschaft, sogar als Grundlage unseres Wohlstands. Sie agiert innovativ und bietet Karrierechancen. Und trotzdem gilt sie als unattraktiv. Ihre Leistungen werden eher als Pflichtprogramm angesehen oder gar als Selbstverständlichkeit.

Die Branche muss also ihre Spitzenleistungen besser hervorheben – und genau hier machen Marken den großen Unterschied. Mit ihnen differenzieren sich Unternehmen vom Wettbewerb, sie vermitteln Sicherheit und Vertrauen. Das ist gerade im B2B-Umfeld entscheidend.

Ihre Branchenexperten:

Artikel

03.09.2018

Darum müssen sich B2B-Unternehmen um ihre Markenresilienz kümmern

Je widerstandsfähiger eine B2B-Marke ist, desto besser ist sie gewappnet für die Zukunft voller wirtschaftlicher Herausforderungen. Stabilität, Agilität und Vertrauen spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Colin Fernando: Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

Kundenbeispiel

Wascosa

Mit seiner Markenstrategie gelang es Wascosa, sich innerhalb von 10 Jahren die erwünschte Premiumpositionierung zu erarbeiten. Was durch schiere Größe nicht zu erreichen war, gelang Wascosa durch seine wahrnehmbare Haltung, in Verbindung mit seinem klaren Bekenntnis zum Wertspiel. Sein Premiumanspruch machte Wascosa zum meistbeachteten Unternehmen seiner Branche.

Podcast

BrandTrust Talks Spotlight: TGW Future Privatstiftung

Podcast-Host Colin Fernando stellt '5 schnelle Fragen' an Tanja Obmann, Head of Corporate Communications bei der TGW Future Privatstiftung. Es geht um die Markenführung einer Privatstiftung und wie Marken zusammenspielen und sich gegenseitig stärken können.

Buch

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Industrie- und Technologieunternehmen müssen erkennen: Sie brauchen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch dringend wertvolle Marken. Jürgen Gietl beschreibt in „Value Branding“, wie Aufbau und Führung einer Marke gelingen, um erfolgreich zu sein.

Jürgen Gietl: Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

Artikel

17.08.2020

Mit einer kraftvollen Innovationskultur sichern Sie Ihre Zukunft

Nichts stärkt Ihre Marke mehr als eine Innovationskultur, die Mitarbeiter in jeder Arbeitsstunde dazu inspiriert, nach neuen Ideen zu suchen. Wie entsteht eine solche Kultur? Wir geben Tipps.

Podcast

Beyond Mineralwasser

Podcast-Host Colin Fernando hat Denise Kaufmann zu Gast, sie ist geschäftsführende Gesellschafterin bei Winkels Getränke Logistik. Es geht um die Positionierung und Vermarktung von Mineralwasser, Mineralwasser vs. Leitungswasser und Auswirkungen der Klimadebatten auf die Branche.

Colin Fernando: Partner

Colin Fernando

Partner

Das sind einige unserer Kunden

Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

*Pflichtfelder – bitte füllen Sie diese Felder aus

Mirja Frank

Mirja Frank

Customer Love Manager

E-Mail:
mirja.frank@brand-trust.de