Jürgen Gietl gilt als einer der erfahrensten Ansprechpartner für Technologiemarken. Er hat mehr als 100 globale und regionale Unternehmen beraten und sich mit Fragestellungen u.a. rund um Markenarchitektur und Markensysteme, Produktmarken, Markenführung von B2B-Marken oder der Ertragssteigerung durch Marke befasst. Egal ob es sich um globale DAX-30-Konzerne, hochspezialisierte Hidden Champions oder um familiengeführte KMUs handelt; Jürgen Gietl kennt die Probleme der Unternehmen wie kein anderer. Er und sein Team entwickeln maßgeschneiderte Markenstrategien und helfen, diese im Unternehmen zu implementieren. Seine Methodik überzeugt nicht nur die Unternehmensleitung, sondern auch die Fachbereiche, deren Mitarbeiter die Ergebnisse als Markenbotschafter mit Begeisterung weiter ins Unternehmen tragen.
Jürgen Gietl war bereits bei der Gründung BrandTrusts im Jahr 2003 an Bord. Vor BrandTrust verantwortete er das strategische Marketing eines der größten Automobilzulieferer Deutschlands. Dort setzte er entscheidende Impulse für das exorbitante Wachstum dieses Unternehmens und weiß daher sehr genau, welche operativen Themen und Fragestellungen seine Kunden beschäftigen. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Netzwerken, um das junge Thema Markenexzellenz von Technologiemarken voran zutreiben: So ist er Mitgründer des deutschen Expertenrats für Technologiemarken, Mitglied der Wissensfabrik und weiteren Formaten.