BrandTrust Life

Podcast BrandTrust Talks

Inspiration aus der Markenwelt mit Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter

BrandTrust Life - ein Gespräch zwischen zwei Markenexperten, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
Unser Gründer und Managing Partner Klaus-Dieter Koch spricht alle 2 Wochen mit Senior Consultant Shalina Schroeter über das Neueste aus der Markenwelt. Damit wollen sie inspirieren, neue Ideen und Perspektivwechsel geben und Mut machen.

Die Gespräche erscheinen als Videos auf YouTube und als Podcast-Folgen. Abonnieren Sie unsere Kanäle, damit Sie keine Folge mehr verpassen:

"Da ist wieder so unendlich viel wichtiger Content drin. Hammer. Bin froh, mit Euch schon erfolgreich zusammengearbeitet zu haben. Bitte auf dem hohen Niveau für immer weitermachen!"

Die zuletzt veröffentlichten Folgen

BrandTrust Life - Imperfection

Imperfection: Wie kleine Fehler großes Vertrauen schaffen

In einer Zeit, in der alles glattgebügelt scheint, sehnen sich Menschen nach Echtheit. Unperfektheit kann hierbei Nähe und Vertrauen aufbauen.
BrandTrust Life - Social Health – Macht Social Media einsam?

Social Health – Macht Social Media einsam?

Klaus und Shalina sprechen darüber, ob Social Media uns vereinsamt, wie sich Homeoffice auf unsere soziale Gesundheit auswirkt – und was Marken tun können, um soziale Gesundheit zu fördern.
BrandTrust Life - Sinn und Werte in stürmischen Zeiten

Sinn und Werte in stürmischen Zeiten

Klaus-Dieter Koch und Special Guest Colin Fernando zeigen, warum Purpose und Haltung keine Buzzwords sein dürfen – sondern aus der DNA des Unternehmens kommen müssen.
BrandTrust Life - Kunst oder Kommerz?

Kunst oder Kommerz?

Darf Kunst kommerziell sein? Darüber reden Klaus-Dieter Koch und unser Special Guest: Generaldirektor Prof. Dr. Haniel Hess.

Die neusten Folgen als Video

Die neusten Folgen als Podcast

Die beiden Gesprächspartner

Klaus-Dieter Koch ist Gründer und Managing Partner von BrandTrust. Er ist Markenexperte der ersten Stunde und zählt zu den erfahrensten Markenstrategieberatern Europas: Er berät seit mehr als 25 Jahren Konzerne und mittelständische Unternehmen.

Shalina Schroeter ist Senior Consultant und beschäftigt sich im Markenmanagement mit der Frage, wie Marken zu Lovebrands werden. Hierfür arbeitet sie intensiv mit unserer Partnerfirma TrendsActive zu den Themen soziokultureller Trendforschung und bedürfniszentriertem Branding zusammen.