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Artikel

12. November 2018, Markenanalyse

Airbnb – Weltverbesserer oder Wachstumswunder? Ein Appell zum Zehnjährigen

Die Marke Airbnb steuert auf eine gefährliche Lage zu: in die Vergleichbarkeit zu booking.com oder Expedia. Die Marke muss sich darauf besinnen, was ihre Kunden wollen. Das ist der Aufbau von Beziehungen mit Menschen in aller Welt.

Artikel

29. Oktober 2018, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Luxus, KI und Millennials

Luxus muss das Spiel zwischen Distanz und Nähe erst noch lernen und die „Macht der Gewohnheit“ ist weit mehr als nur ein geflügeltes Wort. Beispiele meiner Learnings der vergangenen zwei Monate.


Artikel

22. Oktober 2018, Markentrends

Microbrands fordern etablierte Marken heraus

Sie sind jung, klein, unerfahren – und sie zeigen etablierten Marken, wo es lang geht in der Digitalisierung: Microbrands. Was ist ihr Erfolgsrezept?

Artikel

15. Oktober 2018, Markenführung im B2B

B2B: So überzeugen Sie Ihren CEO von der Kraft der Marke

Es ist nicht leicht, einen rational-technisch denkenden Chef vom Sinn einer B2B-Marke überzeugen zu wollen. Es sei denn, sie packen ihn bei seinem Stolz.

Studie

Luxury & Brands-Studie

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands

Internationale Studie zu Auswirkungen der Digitalen Transformation auf Luxusbranchen und ihre Marken.


Artikel

8. Oktober 2018, Gesundheits- und Pharmabranche

Teil II: Mehr Mut! So beenden Sie die Innovationsflaute

Um zukunftsfähig zu bleiben, braucht die Pharma- und Gesundheitsbranche mutige Innovationen, die über Apps und Lieferdienste hinausgehen. Ein Plädoyer für mehr großes Denken.

Artikel

1. Oktober 2018, Markenentwicklung

Von der Durchschnitts- zur Luxusmarke: So funktioniert das Uptrading von Marken

Unternehmen, die eine Marke zu einer Premiummarke oder Luxusmarke aufwerten wollen, brauchen mehr als eine neue Kampagne.

Artikel

24. September 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

9. Leitgedanke: Auf den Menschen fokussieren

Wann sind digitale Lösungen für Menschen von Wert? Wenn sie ihre Bedürfnisse besser erfüllen als bisherige Lösungen. Wer die Digitalisierung als rein technologische Ideologie betrachtet, wird scheitern.


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17. September 2018, Markenzukunft

12 Tipps für Markenmanager: So meistern Sie die Digitalisierung

Die Digitalisierung verändert die Markenführung. Nicht ein bisschen, sondern grundlegend. Worauf müssen sich Markenmanager vorbereiten? Wie sollten sie agieren? Wir geben 12 Tipps.

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10. September 2018, Modemarke

Luxusmarke Chanel: Mit diesen 5 Regeln stärkt Karl Lagerfeld ihren Ruhm

Karl Lagerfeld gelang etwas Großartiges: Seit Jahrzehnten ist die Luxusmodemarke Chanel eine „Star Brand“ – sie ist unverändert attraktiv und anziehend. Nach welchen Regeln geht er vor?

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3. September 2018, B2B

Darum müssen sich B2B-Unternehmen um ihre Markenresilienz kümmern

Je widerstandsfähiger eine B2B-Marke ist, desto besser ist sie gewappnet für die Zukunft voller wirtschaftlicher Herausforderungen. Stabilität, Agilität und Vertrauen spielen dabei eine entscheidende Rolle.


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31. August 2018, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Goethe und Digital-Fassaden

Warum das Schreiben zu den Kernkompetenzen der Mitarbeiter gehören muss, Marketing und Marke sich in einem Punkt wesentlich unterscheiden und warum das „Entlernen“ der Transformation zuliebe gelernt werden muss – das sind meine wichtigsten Learnings der vergangenen Wochen.

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27. August 2018, Markenstil

Starke Codes: Darum müssen sich Markenmanager mit Semiotik beschäftigen

Der intelligente Einsatz von Zeichen (Codes) gehört zu den Erfolgstreibern in der Markenführung. Was muss man dabei beachten? Dazu haben wir Dr. Helene Karmasin interviewt, die Leiterin des Instituts Karmasin Behavioural Insights und Spezialistin für semiotische Analysen.

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22. August 2018, Sportmarke

„Die Mannschaft“: Was taugt der Markenname unserer Nationalelf?

DFB-Präsident Reinhard Grindel stellt den Markennamen der deutschen Nationalelf „Die Mannschaft“ auf den Prüfstand. Hat der Name noch eine Chance verdient? Wir meinen: Ja!


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20. August 2018, BrandTrust

Welche Bücher lesen wir? Unser „Summer Reading Guide“

Von welchen Autoren also lassen wir uns derzeit inspirieren? Es ist gewiß nicht immer trockene Fachliteratur, die uns Markenberater zum Denken anregt. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Bücher wir gerade spannend finden – und Ihnen als Sommerlektüre empfehlen.

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13. August 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

8. Leitgedanke: Das Ende der Einzelkämpfer

Das Teilen und Verknüpfen von Wissen und Leistung ist entscheidend, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Es geht um Gemeinschaft, nicht um die Kompetenz der einzelnen.

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6. August 2018, Kunstmarke

So wurde Andy Warhol zur führenden Marke der Pop Art

Vor 90 Jahren wurde Andy Warhol geboren. Wie keinem anderen Künstler seiner Zeit gelang es ihm, zu einer starken, unverwechselbaren Marke zu werden. Was können wir von Andy Warhol lernen?


Artikel

30. Juli 2018, Markenentwicklung

Sie suchen frische Ideen und Innovationen? Fragen Sie Ihre Marke! (2/2)

Wir nennen die fünf Phasen des markenzentrierten Innovationsprozesses, mit dem Sie immer wieder frische Ideen und Innovationen gewinnen.

Artikel

23. Juli 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

7. Leitgedanke: Auf Schnittstellen und Services kommt es an

Im digitalen Zeitalter geht es nicht nur um Produkte, sondern ebenso um dazu passende Services, mit denen Wünsche und Knappheiten der Konsumenten befriedigt werden. Wer dafür die Schnittstellen zu den Kunden am besten nutzt, ist im Vorteil.

Artikel

16. Juli 2018, Markenentwicklung

Sie suchen frische Ideen und Innovationen? Fragen Sie Ihre Marke! (1/2)

Wer nach Innovationen sucht, darf nicht nur den Markt beobachten. Unbedingt sollte er die Stärke seiner Marke und das Wissen seiner Mitarbeiter ausschöpfen.

Studie

Die resilientesten Marken der Schweiz – ermittelt mit dem BrandTrust Resilienz-Index®

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten.

Welche Schweizer Marken sind die resilientesten? Und welche Kriterien messen die Resilienz? Unsere Studie zur Widerstandskraft Schweizer Marken förderte einige Überraschungen zutage.

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Industrie- und Technologieunternehmen müssen erkennen: Sie brauchen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch dringend wertvolle Marken. Jürgen Gietl beschreibt in „Value Branding“, wie Aufbau und Führung einer Marke gelingen, um erfolgreich zu sein.

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18. Juni 2018, Modemarken

Der Angstgegner der Modebranche: Die digitale Transformation

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17. September 2018, Markenzukunft

12 Tipps für Markenmanager: So meistern Sie die Digitalisierung

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