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Artikel

18. März 2019, Markenpositionierung

Nachhaltigkeit – Chance und Gefahr für Marken

Der Nachhaltigkeits-Boom fordert die Markenführung heraus. Er zerstört altgediente Gewissheiten und rückt sie in ein neues Licht. Wie müssen Marken reagieren?

Artikel

11. März 2019, Casestudy

So wurde STABILO zur globalen Star Brand

Dem fränkischen Weltunternehmen STABILO gelang es, in seinem hart umkämpften Markt profitabel zu wachsen und sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen: durch eine optimierte Markenstrategie und strenges Brand-Touchpoint-Management.


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4. März 2019, Digitale Agenda

10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda für Deutschland und Europa

Die 10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda für Deutschland und Europa entstanden dank der vielfältigen Inspirationen auf dem Giga-Gipfel. Fünfzig Vordenker – Vorstandschefs, Internetpioniere und Zukunftsforscher – starteten in Sölden das "Digitale Manifest des 21. Jahrhunderts für Deutschland und Europa". Die Initiatoren waren deutsche Leitmedien wie Handelsblatt, Zeit und Wirtschaftswoche.

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28. Februar 2019, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Digitalisierung, Kreativität und Stil

Wieviel Show braucht die Digitalisierung – und wieviel Substanz? Was können wir in der Markenführung von Japan lernen? Woran erkennt man gute Berater? 9 Learnings der vergangenen zwei Monate.

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25. Februar 2019, Markenführung

Net Promoter Score: Welche Bedeutung hat er für die Marke?

Mit dem Net Promoter Score (NPS) können Markenunternehmen strategisch wichtige Erkenntnisse zutage fördern. Es kommt jedoch darauf an, den NPS richtig einzusetzen und ihn mit weiteren Messmethoden zu kombinieren. Eine Einführung.


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22. Februar 2019, Personal Brand

Niki Lauda – eine Markenanalyse zum 70. Geburtstag

Formel-1-Weltmeister Niki Lauda beherrscht die Markenklaviatur wie kein anderer. Mit Entschiedenheit, Gestaltungswillen und Stildichte erreichte er größte Ziele. Wir gratulieren zum 70. Geburtstag.

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18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Der Begriff „Markenführung“ gehört zum Standardvokabular in Industrie und Wirtschaft. Aber wird er immer korrekt eingesetzt? Sehen wir einmal genauer hin: Was ist Markenführung, was leistet sie und welche Fehler werden darin gemacht?

Artikel

11. Februar 2019, Textilbranche

Insolvenzwelle: Diese 5 Regeln machen Modemarken resilient

Modemarken stecken in der Krise, ein Textilunternehmen nach dem anderen meldet Insolvenz an. Wir fragen uns: Warum missachten viele Modelabels das 1x5 der Markenführung, die für Stärke und Erfolg sorgen könnte?


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4. Februar 2019, Hotelmarken

Darum braucht ein jedes Hotel eine klare Markenpositionierung

Wie kann ein Hotel seine Gäste begeistern? Indem es Markenkontaktpunkte, die für seine Gäste wichtig sind, optimal gestaltet. Das gelingt ihm nur mit einer klaren Positionierung.

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28. Januar 2019, Grundlagen

Einführung in die Markenarchitektur – so gelingt sie

Eine robuste, einzigartige und intelligent konzipierte Markenarchitektur gehört zu den Grundlagen erfolgreicher Markenunternehmen. Worauf müssen Sie beim Aufbau und bei der Optimierung eines solchen Markensystems achten? Das sind die Grundlagen:

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14. Januar 2019, Pharmabranche

Teil III: Employer Branding in der Pharmabranche – zwei Best Practices

Der Fachkräftemangel hat die Pharma- und Biotechbranche erreicht. Die Beispiele Merck und Vetter Pharma – zwei völlig unterschiedliche Marken – zeigen: Eine starke Marke und Employer Branding sind zentrale Faktoren für Erfolg.


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7. Januar 2019, Digitale Transformation

Die Kraft der Marke: Warum sie in der Transformation unverzichtbar ist

Gerade in Phasen extremer Belastung entfalten starke Marken ihre regulative Kraft. Unternehmen können sich in Zeiten des Umbruchs auf sie verlassen. Sie ist das stärkste und zugleich günstigste Transformationsinstrument.

Semiotik

Unsere 10 Überzeugungen

Was wir für Sie tun und woran wir glauben.

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17. Dezember 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

10. Leitgedanke: Digitaler Umbau braucht geistige Flexibilität

Gesellschaften, Organisationen und Unternehmen müssen ihre starren Strukturen umbauen in flexible Handlungsrahmen. Darin können Menschen flexibel denken und handeln – und die Entscheider integer führen.


Studie

Ranking der zukunftsfähigsten Versicherungsmarken in Deutschland

Versicherungsmarkenstudie Deutschland

Erkenntnisse aus der Finanzmarkenstudie mit aktuellen Entwicklungen zu deutschen Versicherungsmarken.

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10. Dezember 2018, Medienmarken

Medienmarken in der digitalen Zukunft – 9 Herausforderungen

Medienmarken müssen inzwischen mehr als informieren. Es geht darum, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufzubauen und überraschende Produkte anzubieten. Worauf kommt es in Zukunft an? Wir geben neun Ratschläge.

Artikel

3. Dezember 2018, Modemarken

Millennials, Hipster und Digital Natives – was erwarten sie von Modemarken?

Was genau sind Millennials – diese junge Konsumentengruppe, von der überall die Rede ist? Und welchen Einfluss hat sie auf Modemarken und ihre Markenführung?


Artikel

26. November 2018, Unternehmensführung

Wie Baby-Boomer und Millennials gemeinsam eine Unternehmenskultur formen

Die Unterschiede sind groß zwischen Baby-Boomern und Millennials – konservativ trifft auf progressiv. Wie können die beiden voneinander profitieren? Wir nennen 7 Erkenntnisse. Ein Test zeigt Ihnen, wie gut Ihr Unternehmen die zukunftsentscheidende Kooperation der Generationen unterstützt.

Artikel

21. November 2018, Luxusstudie

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands

Digitalisierung, veränderte Konsumanforderungen und neue Zielgruppen revolutionieren die Luxuswelt auf disruptive Art und Weise. Die Studie "Digital Luxury" ist ein internationaler Vergleich zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Luxusmarken und das Luxusverständnis - ein inernationaler Vergleich.

BrandTrust Future Circle

Das Buch der Erkenntnisse

Im "Buch der Erkenntnisse" vom BrandTrust Future Circle sind die Erkenntnisse des Vortrages von Referent Dr. Daniel Hulme und aus den Workshop-Gruppenarbeiten zusammengefasst.

Studie

Die resilientesten Marken der Schweiz – ermittelt mit dem BrandTrust Resilienz-Index®

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten.

Welche Schweizer Marken sind die resilientesten? Und welche Kriterien messen die Resilienz? Unsere Studie zur Widerstandskraft Schweizer Marken förderte einige Überraschungen zutage.

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Industrie- und Technologieunternehmen müssen erkennen: Sie brauchen nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch dringend wertvolle Marken. Jürgen Gietl beschreibt in „Value Branding“, wie Aufbau und Führung einer Marke gelingen, um erfolgreich zu sein.

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