Kompetenz

Brand Performance

Performance Branding eröffnet eine objektive und aktuelle 360°-Sicht auf die eigene Marke, Kundschaft und Konkurrenz.

So erfahren Sie schnell und verlässlich, wie Ihre Marke auf dem Markt performt.

Wir haben eine besondere Analysetechnik entwickelt: das Performance Branding. Sie eröffnet eine objektive und aktuelle 360°-Sicht auf die eigene Marke, Kundschaft und Konkurrenz.

Die Ergebnisse helfen bei strategischen Entscheidungen in der Markenführung, im Marketing, in der Kommunikation, im HR oder auch im Vertrieb.

Genauer betrachtet ist Performance Branding eine Kombination aus Big-Data-Analyse, künstlicher Intelligenz und markenstrategischer Expertise. Sie beleuchtet sechs Dimensionen Ihrer Marke:

  • Die Performance
  • Die Wirkung des Marketings
  • Meinungen und Wünsche von Personas und Generationen
  • Den Grad der Markenstärke
  • Wirkung des Employer Branding und Employee Branding
  • Audit des Marktes

Starke Marken folgen nicht, sie führen – und wissen, was Markt und Menschen brauchen.

Das sind unsere Markenanalysen im Überblick:

  • Performance Branding
  • Strategic Marketing Consulting
  • Customer Journey Mapping
  • Digital Brand Management
  • Brand Strategy Development
  • Brand Competitor Check
  • Scenario Planning
  • Blue Ocean Strategies
  • Identifying Growth Potential
  • Sales & Pricing Strategies

Ihre Experten zum Thema Performance Branding:

Fridolin Bodzenta

Senior Associate Consultant

Fridolin Bodzenta

Senior Associate Consultant

Artikel

06.09.2021

Künstliche Intelligenz: Was kümmert das meine Marke?

Algorithmen haben heute ein kräftiges Wörtchen mitzureden, wenn es um den Erfolg in der Markenführung geht. Künstliche Intelligenz entscheidet in der digitalen Welt, welche Marken wahrgenommen werden und welche nicht. Was können Sie unternehmen?

Benedikt Streb

Partner

Webinar-Aufzeichnung

Wie Sie mit KI Ihre Marke pushen

Unser Partner Benedikt Streb macht Ihnen Lust und vor allem Mut, die zukunftsweisende Schlüsseltechnologie KI für sich und Ihre Marke zu entdecken. Er zeigt Beispiele auf, wie vorhandene Daten gezielt für mehr Wertschöpfung und Wachstum genutzt werden können.

Podcast

Beyond Künstliche Intelligenz

Host Colin Fernando hat Marius Streb zu Gast in seinem Podcast, er ist Gründer und CEO von Lumifai. In der Folge geht es um den Einsatz von KI im Marketing und der Markenführung sowie den Unterschied zwischen Performance Marketing und Performance Branding.

Studie

24.06.2022

Geld oder Liebe - Warum Finanzmarken menschlicher werden müssen

Neue KI-basierte Studie: Die Zukunft der Finanzmarken im DACH-Raum Wie steht es um die Finanzmarken im deutschsprachigen Raum? Wie stehen etablierte Finanzmarken im Vergleich zu verhältnismäßig neuen Playern wie Neobroker oder Zahlungsdienstleistern wie Klarna da?

Benedikt Streb

Partner

Artikel

Marktforschung oder Performance Branding – wer liefert besseres Wissen?

Markenmanager und Marketeers können aus vielen Wissens- und Datenquellen schöpfen, wenn sie Märkte und Verbraucher analysieren. Die Frage ist: Welche davon taugt für welche Erkenntnisse? Mit welchen lässt sich die Zukunft planen? Lassen Sie uns doch einmal konventionelle Marktforschung mit dem Performance Branding vergleichen.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Jürgen Gietl

Managing Partner

Glossar

Performance Branding

Der Begriff „Performance Branding" beschreibt eine mehrdimensionale Analyse, die Unternehmen einen sofortigen Blick in die Performance ihrer Marken gewährt – in Echtzeit. Unternehmensführung und Marketing können anhand der Erkenntnisse umgehend reagieren und sogar im Voraus handeln. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.

Das sind einige unserer Kunden

BrandTrust Referenz: Hoval
Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.