Kompetenz

Employer Branding

Suchen Sie händeringend Arbeitskräfte? Bei diesem Problem können Sie auf die Kraft Ihrer Marke zählen.

Mit strategisch fundiertem Employer Branding gewinnen Sie Mitarbeitende, die zu Ihnen passen und lange im Unternehmen bleiben.

Employer Branding ist mehr als eine Werbekampagne. Es ist ein andauernder Prozess, an dem nicht nur HR, sondern auch das Marketing und andere beteiligt sind. Basis dafür ist die Einzigartigkeit und Eindeutigkeit Ihrer Marke – eine extra Arbeitgebermarke ist unnötig.

Employer Branding ist kein exklusiver HR-Job – das ist Teamarbeit aller! Im Idealfall ist jeder Mitarbeitende Botschafter der Marke und zieht so passende Arbeitskräfte an

Unsere Lösungen für Ihr Employer Branding:

  • Employer Value Proposition (EVP)
  • Brand Centric Leadership
  • Brand Strategy Development
  • Culture Code Development
  • Competitive Brand Positioning
  • Brand Identity
  • Brand DNA

Ihre Experten zum Thema Employer Branding:

Artikel

07.11.2022

Erfolgreiches Employer Branding: die Einführung

Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig das Employer Branding für das Zusammenwirken der Mitarbeitenden, das Gewinnen passender Bewerber und letztendlich für den Geschäftserfolg ist. Wir führen ein in diese Disziplin und ihr großes Potential.

Jürgen Gietl: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Jürgen Gietl

Managing Partner

Podcast

30.01.2024

Employer Branding

Podcast-Host Colin Fernando hat unseren Managing Partner und Employer Branding-Experten Jürgen Gietl zu Gast. Es geht darum, warum Marketing und HR zusammenarbeiten sollten und warum es keine Arbeitgebermarke braucht.

Podcast

Beyond TUI

Host Colin Fernando hat Lena Weber zu Gast in seinem Podcast, sie ist Head of Global Talent Attraction & Executive Hiring bei TUI. In der Folge geht es darum, wie TUI eine globale Employer Branding-Strategie aufgebaut hat, diese umsetzt und welche Besonderheiten es in der Tourismusbranche gibt.

Webinar

19.10.2023

Kapital Mitarbeitende: Employer Branding als entscheidender Wettbewerbsvorteil

Erfahren Sie in dem 45-minütigen Webinar mit BrandTrust Managing Partner Jürgen Gietl und Associate Consultant Valentin Godo, wie erfolgreiche Arbeitgeber die Hürden bei Aufbau und Umsetzung des Employer Branding-Prozesses erfolgreich überwinden.

Jürgen Gietl: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Jürgen Gietl

Managing Partner

Kundenbeispiel

Gesetzliche Krankenkasse

Das grundsätzliche Problem aller Gesetzlichen Krankenversicherungen im deutschen Markt: Sie lassen sich nicht durch ihre Leistungen differenzieren, denn diese sind gesetzlich geregelt. Deshalb sind sie auf Marken angewiesen, die Mehrwert stiften, sowie auf ein starkes Employer Branding. Das Ergebnis: Unsere Klientin profitiert heute von einer stabilen und starken Arbeitsgemeinschaft sowie von einer wirksamen Unternehmenskultur.

Dr. Judith Scholz

Partner

Inspiration

13.04.2022

Die nomadische Arbeitsgesellschaft: Warum Geld nicht ausreicht

Entweder man zahlt mehr als andere oder man bedeutet mehr als andere. Die Home Office-Pflicht ist vorbei und alles soll wieder zurück auf normal. Nur das passiert nicht. Es hat sich etwas gewandelt in den letzten zwei Jahren. Anscheinend wurde durch die Pandemie-Maßnahmen etwas getriggert, das schon vorher irgendwie da war und jetzt, wo alles wieder wie früher werden soll, sehr deutlich hervortritt: die nomadische Arbeitsgesellschaft.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

Das sind einige unserer Kunden

BrandTrust Referenz: Canada Life
BrandTrust Referenz: Hoval
BrandTrust Referenz: Sievert
Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

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Mirja Frank

Mirja Frank

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