Dr. Judith Meyer

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Markenexpertin für Textil- und Lifestyle

Als Senior Brand Consultant bei BrandTrust führte Dr. Judith Meyer 2018 die Studienreihe „Luxury & Brands" in der dritten Auflage fort. Während ihrer Promotion beschäftigte sie sich intensiv mit der globalen Textilindustrie und veröffentlichte ihre Dissertation unter dem Titel „Globale Markenführung und CSR-Kommunikation in sozialen Netzwerken", die mit dem Hochschulpreis der Universität Würzburg prämiert wurde.

Jetzt berät sie Unternehmen, KMUs und Start-ups aus den wirtschaftlich stärksten Branchen, besonders im Textil-, FMCG,- Lifestyle- und Gesundheitsbereich. Kernthemen ihrer Arbeit sind die Entwicklung zukunftsträchtiger Markensysteme und deren Implementierung in Unternehmen.


Branchenschwerpunkte

Lifestyle & Luxury

Retail, Mail Order & E-Commerce

Fast Moving Consumer Goods


Markenberatungsschwerpunkte

  • Entwicklung wachstumsorientierter Markenstrategien
  • Mitarbeiterbefähigung
  • Marke als Mittel zur kulturellen Transformation
  • Geschäftsmodell-Transformation
  • Zukunftsszenarien

Die Referentin

Den nahen Bezug zur Wissenschaft behält sich Dr. Judith Meyer gerne bei. Neben zahlreichen Lehraufträgen und Seminaren an Universitäten, DHBWs und Hochschulen inspiriert sie auch außerhalb des wissenschaftlichen Kontextes als Rednerin mit folgenden Themenschwerpunkten:

Fragen Sie Dr. Judith Meyer unverbindlich als Referentin an.


Publikationen

Studien:

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands (2018, Klaus-Dieter Koch und Dr. Judith Meyer)

Hier erfahren Sie mehr


Videos


Aktuelle Vorträge

Dr. Judith Meyer: Brand Consultant

28. März 2019

Digital Branding und Ansätze digitaler Markenpflege

Weitere Informationen

Dr. Judith Meyer: Brand Consultant

24. Mai 2019

Digitale Markenführung

Weitere Informationen

Meistgelesene Artikel

Artikel

18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Mehr erfahren

Artikel

14. Januar 2019, Pharmabranche

Teil III: Employer Branding in der Pharmabranche – zwei Best Practices

Mehr erfahren