Kompetenz

Unternehmens­kultur

Eine starke Unternehmenskultur (Brand Culture) entsteht nicht „einfach so“. Man muss sie systematisch pflegen und gut auf sie aufpassen.

Eine funktionierende Kultur macht die Werte eines Unternehmens sichtbar.

Eine Unternehmenskultur ist einem Managementsystem nicht unähnlich: Sie unterstützt alle dabei, markenkonform zu handeln, und beeinflusst die Entscheidungen aller Hierarchiestufen. Dadurch prägt sie das Verhalten aller Menschen, die dort arbeiten. Sie fördert den Zusammenhalt, bringt Stabilität, Vertrauen und Loyalität. Das macht sie zum wichtigen Erfolgspfeiler, intern wie extern.

Eine starke Unternehmenskultur fördert den Zusammenhalt, bringt Stabilität, Vertrauen und Loyalität.

Unsere Lösungen für Ihre Unternehmenskultur:

  • Brand Centric Leadership
  • Culture Code Development
  • Brand Excellence Audit
  • Employer Branding
  • Executive Brand Leadership Seminars
  • Leadership Coaching
  • Brand Identity
  • Brand DNA

Ihre Experten zum Thema Unternehmenskultur:

Artikel

10.08.2020

Innovationserfolg: Auf die richtige Unternehmenskultur kommt es an

Wie gelingt eine Unternehmenskultur, die den Innovationsgeist fördert? Wie gestalte ich einen Innovationsprozess, der dauerhaft Erfolge bringt? Darüber sprach ich mit dem Innovationsexperten Professor Dr. Heiko Seif.

Glossar

Brand Culture / Unternehmenskultur

Die Brand Culture ist eine Unternehmenskultur, die vollkommen an der Marke ausgerichtet ist. Sie prägt das Verhalten und die Entscheidungen aller Mitglieder einer Organisation. Wenn ein Unternehmen die Brand Culture als zentrales Steuerungssystem einsetzt, profitiert es von langfristigen Vorteilen. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.

Podcast

Beyond Cultural Branding

Host Colin Fernando hat Robert Puchalla in seinem Podcast zu Gast, er ist Consulting Director und Head of Business Development von Arsmedium. In der Folge geht es darum, was Culture Design ist und warum in Zukunft kein Unternehmen mehr daran vorbeikommt.

Artikel

20.07.2020

Unternehmenskultur: Emotionen fördern den Zusammenhalt

Auch bei virtueller Distanz können Führungskräfte ein lebendiges, zukunftsfähiges Miteinander unter den Mitarbeitern schaffen. Es kann ihnen sogar gelingen, ihre Unternehmenskultur zu festigen. Dazu sollten Sie, unter anderem, auf Emotionen setzen. Wir geben 7 Tipps.

Artikel

26.11.2018

Wie Baby-Boomer und Millennials gemeinsam eine Unternehmenskultur formen

Die Unterschiede sind groß zwischen Baby-Boomern und Millennials – konservativ trifft auf progressiv. Wie können die beiden voneinander profitieren? Wir nennen 7 Erkenntnisse. Ein Test zeigt Ihnen, wie gut Ihr Unternehmen die zukunftsentscheidende Kooperation der Generationen unterstützt.

Artikel

19.10.2020

Hire & Fire: Ohne Markenwerte ruinieren Sie Ihren Ruf

Bei Entlassungen und auch beim Anheuern von Mitarbeitern müssen Unternehmen ehrlich sein und zeigen, nach welchen Werten sie handeln. Ein missglücktes „Hire&Fire“ kann dem Image schwer schaden. Wir zeigen Lösungen auf.

Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

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Mirja Frank

Mirja Frank

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