Markenstrategie
Das 3-tägige Seminar ist die effektivste Weiterbildung, um die Grundlagen der Markenführung zu erlernen. Wir verraten Ihnen, wie Sie mit der Marke profitabler wachsen und wie Sie Kunden langfristig binden.
Colin Fernando ist bei BrandTrust der Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierungen von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken. Der Alumnus der Universität Bayreuth ist Mitbegründer und langjähriger Teamleiter des Bayreuther Ökonomiekongresses.
Nach ersten Versuchen, das P2P Carsharing in Deutschland zu etablieren, führte ihn sein Weg zu einem führenden deutschen Premiumautomobilhersteller. Dort entwickelte er 2011 u.a. als verantwortlicher Projektleiter ein zum damaligen Zeitpunkt einzigartiges und inzwischen mehrfach international prämiertes Eventkonzept für den asiatischen Markt.
Im Jahr 2012 schloss er sich BrandTrust an. In bereits über 70 Projekten unterstützte Fernando namhafte Mittelständler und DAX-Konzerne dabei, ihre Markenstrategie zu entwickeln, zu implementierten und ihre Marke als kaufmännisches Wertschöpfungsinstrument zu nutzen.
Fernando ist ein gefragter Referent und Moderator, Dozent an der ehemaligen BAW, der Quadriga Hochschule und der Hochschule Luzern. Seit 2016 ist er zudem Leiter des gefragten Markenstrategie-Seminars. Er ist außerdem der Kopf des Podcasts BrandTrust Talks. Weiterhin engagiert er sich für Jungunternehmer und unterstützt jedes Jahr mehrere Start-ups im Markenentwicklungsprozess.
Als lizenzierter Fußballtrainer des DFB treibt er zudem seit mehr als 5 Jahren seine Spieler zu Höchstleistungen und vermittelt seine Erfahrungen aus vielen Jahren höherklassigem Fußball in Niedersachsen.
Colin Fernando hat schon zahlreiche Artikel auf unserer Website veröffentlicht, ist Autor der Tourismusstudie "Auch in Zukunft eine Reise wert? Wie Destinationen jetzt ins Handeln kommen müssen" und gefragter Experte bei Wirtschafts-, Marken- und Marketingmedien.
Ein Auszug seiner Presseveröffentlichungen:
Colin Fernando im TV-Interview:
sci-an GmbH
Nach Colins Vortrag bei der DACH-Messefachtagung Sommer 2024
... möchten wir noch Colin Fernando für seinen exzellenten Überblick zum Markenbewusstsein in der Messebranche danken. Ein wirklich großartiger Vortrag, exzellent präsentiert.
Urs Seiler
Berichterstattung in smartville digital, 4. Juli 2024
Exzellent auch Colin Fernando, der mit Brand Trust Messeplätze berät und mit seinem tiefgreifenden Wissen und grosser Detailkenntnis über Messeprozesse brillierte. Auch seine Thesen im Referat «Markenführung im Messewesen: Warum nicht jede Messe eine OMR sein sollte» gab Denkwürdiges und Praktikables.
Colin Fernando wird von seinen Kunden als Mann mit ausgewiesenen „Social Skills" beschrieben, der es immer wieder schafft, dass seine Zuhörer ihm auch über längere Zeiträume an den Lippen hängen. Er ist sich nicht zu schade, auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Dies tut er allerdings nicht der Provokation oder der Aufmerksamkeit wegen, sondern weil er sich mit Leidenschaft dem Thema Marke verschrieben hat. Mit seiner leidenschaftlichen und energischen Art füllt er regelmäßig Horsäle an deutschsprachigen Hochschulen und bereichert Veranstaltungen und Tagungen mit neuen Blickwinkeln auf das Thema Marke.
Seine Vortragsschwerpunkte:
Berichterstattung über einen Vortrag:
Unsere aktuelle KI-basierte Studie für Tourismusdestinationen im DACH-Raum zeigt klar auf, dass sowohl Regionen als auch Städte den Weg der Uniformität verlassen müssen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Destinationen müssen den Mut aufbringen, sich klar auf eine Zielgruppe zu fokussieren und diese mit mehr Spezifik in ihrer Kommunikation ansprechen. Wer weiterhin austauschbar und emotionslos mit allen kommuniziert, spricht am Ende niemanden an.
Colin ist Host von drei Podcast-Formaten: BrandTrust Talks Weekly ist der inspirierendster Wochenrückblick aus Markenperspektive, BrandTrust Talks Beyond ist ein Meinungsaustausch zwischen Markenexperten und BrandTrust Talks Spotlight ist der wohl schnellste Impuls zur Markenführung im Audio-Format.
Das 3-tägige Seminar ist die effektivste Weiterbildung, um die Grundlagen der Markenführung zu erlernen. Wir verraten Ihnen, wie Sie mit der Marke profitabler wachsen und wie Sie Kunden langfristig binden.