Colin Fernando

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Der Implementierungsexperte

Colin Fernando ist bei BrandTrust der Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierungen von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken. Der Alumnus der Universität Bayreuth ist Mitbegründer und langjähriger Teamleiter des Bayreuther Ökonomiekongresses.

Nach ersten Versuchen, das P2P Carsharing in Deutschland zu etablieren, führte ihn sein Weg zu einem führenden deutschen Premiumautomobilhersteller. Dort entwickelte er 2011 u.a. als verantwortlicher Projektleiter ein zum damaligen Zeitpunkt einzigartiges und inzwischen mehrfach international prämiertes Eventkonzept für den asiatischen Markt.

Im Jahr 2012 schloss er sich BrandTrust an. In bereits über 70 Projekten unterstützte Fernando namhafte Mittelständler und DAX-Konzerne dabei, ihre Markenstrategie zu entwickeln, zu implementierten und ihre Marke als kaufmännisches Wertschöpfungsinstrument zu nutzen.

Fernando ist ein gefragter Referent und Moderator, Dozent an der ehemaligen BAW, der Quadriga Hochschule und der Hochschule Luzern. Seit 2016 veranstaltet er zudem als Lehrgangsleiter den BrandTrust Markenlehrgang. Weiterhin engagiert er sich für Jungunternehmer und unterstützt jedes Jahr mehrere Start-ups im Markenentwicklungsprozess.

Als lizenzierter Fußballtrainer des DFB treibt er zudem seit mehr als 5 Jahren seine Spieler zu Höchstleistungen und vermittelt seine Erfahrungen aus vielen Jahren höherklassigem Fußball in Niedersachsen.


Branchenkompetenzen

Chemicals, Energy & Materials

Public Sector, Destination, Tourism & Logistics

Technology & Automotive


Markenberatungsschwerpunkte


Publikationen

Studien (Co-Leiter):

Wie resilient sind deutsche Technologiemarken? (2015, Jürgen Gietl und Colin Fernando)

Hier erfahren Sie mehr

Die erste BrandTrust Indifferenz-Studie: Wenn den Konsumenten die Marken egal sind – was tun? (2014, Jürgen Gietl und Colin Fernando)

Hier erfahren Sie mehr


Der Referent

Colin Fernando wird von seinen Kunden als Mann mit ausgewiesenen „Social Skills" beschrieben, der es immer wieder schafft, dass seine Zuhörer ihm auch über längere Zeiträume an den Lippen hängen. Er ist sich nicht zu schade, auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Dies tut er allerdings nicht der Provokation oder der Aufmerksamkeit wegen, sondern weil er sich mit Leidenschaft dem Thema Marke verschrieben hat. Mit seiner leidenschaftlichen und energischen Art füllt er regelmäßig Horsäle an deutschsprachigen Hochschulen und bereichert Veranstaltungen und Tagungen mit neuen Blickwinkeln auf das Thema Marke.

 

Seine Vortragsschwerpunkte:

  • Das 3x3x3 der Markenpositionierung
  • Systematik statt Willkür – so optimieren Sie Ihr Markenportfolio
  • Markenführung schlägt Marketing

Videos


Aktuelle Vorträge

Colin Fernando

21. März 2019

Digitale Markenführung

Weitere Informationen

Meistgelesene Artikel

Artikel

12. November 2018, Markenanalyse

Airbnb – Weltverbesserer oder Wachstumswunder? Ein Appell zum Zehnjährigen

Mehr erfahren

Artikel

3. April 2018, Case Study

HARIBO – wie sieht die Zukunft der deutschen Love Brand aus?

Mehr erfahren