Wie wir arbeiten

Unsere Vor­gehensweise

BrandTrust: Unsere Vorgehensweise
Wir bei BrandTrust interessieren uns für das große Bild – abseits von kurzfristigen Zielen und taktischem Marketing.

Unser Vorgehen hat sich in über 1.400 abgeschlossenen Markenstrategieprojekten bewährt, in über 500 namhaften Unternehmen und Konzernen. In B2C- und B2B-Branchen. Unsere Kunden geben uns immer wieder Bestnoten und darauf sind wir stolz.

Das ist unsere Stärke: der systematische Aufbau einer starken Anziehungskraft, von der ein Unternehmen auf Dauer profitiert. Das gelingt mit der Marke. Sie ist, richtig eingesetzt, die kraftvollste und ganzheitlichste Unternehmensstrategie. Wer sie bloß für hübsche Optik hält, tut ihr Unrecht.

Eine Marke baut die nötige Wertschätzung unter den Menschen auf, die in lukrative Wertschöpfung mündet. Fehlt diese Wertschätzung, haben Unternehmen zu wenig Spielraum: Ihr Handeln beschränkt sich dann auf den Preis und auf flüchtige, singuläre Marketingmomente.

Ihr Unternehmen ist einzigartig – wetten?

Wir machen Ihre Marke zum Leuchtturm, der allen Orientierung gibt – Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern. Mit all diesen Gruppen sprechen wir zum Start unserer Projekte. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine ureigene Positionierung, finden starke Potenziale und einzigartige Spitzenleistungen.

Dafür brennen wir: für Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft, Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Verbindlichkeit und Anschlussfähigkeit. Mit diesen Zutaten gelingt eine höhere Wertschätzung – und damit mehr Wertschöpfung.

Beratung, Implementierung & Analysen

Ja, wir sind eine Beratung – aber wir beraten nicht nur. Auf Wunsch engagieren wir uns bei der Implementierung und Umsetzung von Markenstrategien. Und das mit großer Freude! Wir entwerfen Employer-Branding-Konzepte, entwickeln maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsstrategien, konzipieren Pricing-Systeme und führen Analysen der Marketingeffizienz durch.

Nutzen Sie die Energie Ihrer Marke!

Sie ist unschätzbar wertvoll für die digitale Transformation, für das Gestalten herausragender Kundenerlebnisse, für außergewöhnliche Wachstumsstrategien bei minimierten Risiken und für Innovationen, die Ihre Kunden begeistern.

Ihre Ansprechpartnerin

Mirja Frank

Customer Love Manager

E-Mail:
mirja.frank@brand-trust.de