Marke verleiht den Produkten emotionale Bedeutung – und steigert somit die Zahlungsbereitschaft der Menschen.
Fakt ist: Unternehmen, die ihre Marke systematisch für die Preisgestaltung nutzen, können ihre Wunschpreise durchsetzen. Und sie verlieren bei Preiserhöhungen weniger Kunden. Denn rund 95 % der Kaufentscheidungen werden unterbewusst, rein emotional getroffen.
Die Marke bringt die lang ersehnte Erfolgsdynamik in Ihre Pricing-Strategie.
Ihre Experten zum Thema Pricing:
Senior Consultant
Senior Consultant
In der Preisgestaltung sind es nicht nur die funktionellen Fakten, die zählen, sondern auch Gefühle. Aus diesem Grund: Wenn Emotionen mit im Spiel sind, nehmen die Menschen ein Angebot als außergewöhnlich wahr und sind bereit, mehr zu bezahlen. Erfolgreiches Pricing braucht also die Systematik der Emotionen. Wir zeigen, wie das geht.
In dieser Podcast-Folge spricht Colin Fernando mit unserem Gründer Klaus-Dieter Koch über Pricing: Der Zusammenhang von Pricing, Inflation und Marke, Preisfindung und was Value Pricing ist, die Supermarktlandschaft in Deutschland mit dem Streben nach dem One-Stop-Shopping-Erlebnis und warum es so wichtig ist, den Wert einer Leistung zu vermitteln, um Preise durchzusetzen.
Mit einer Preisstrategie legt ein Unternehmen die Preislogik und Preispositionierung für seine Waren und Services fest. Ein durchdachtes Pricing gehört zu den Grundlagen für gesundes Wachstum und ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.
18.07.2024
Erfahren Sie, wie Sie durch professionelle Markenführung nicht nur die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern, sondern auch nachhaltig Ihren Profit steigern. In 45 Minuten geben Ihnen Shalina Schroeter und Sebastian Schäfer Inspiration, Methoden und Hacks an die Hand.
25.10.2022
Marken wie Apple, Mini und Hilti zeigen uns: Menschen sind oft bereit, mehr für deren Produkte zu zahlen als für Produkte der Konkurrenz. Grund: Diese Marken sind mit Bedeutung aufgeladen. Wir erklären, wie Sie ebenfalls diese Bedeutung für Ihre Preisgestaltung nutzen können.
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.