Kompetenz
Pricing
Wir machen damit den stärksten Gewinntreiber für Sie nutzbar.
Um höhere Preise durchzusetzen, müssen Sie nicht nur ihre eigene Kostenstruktur kennen, sondern auch, was Ihr Angebot Ihren Kunden wert sein kann.
Wir helfen Ihnen den maximalen Preis zu realisieren, indem wir Ihre Daten mit psychologischen Erkenntnissen verbinden und die Anziehungsstärke Ihrer Marke steigern.
Unsere Lösungen für Ihr Pricing
Systematisch höhere Preise realisieren wir mit Ihnen mithilfe dieser Lösungen:
- Pricing Opportunity Analysis: Finden Sie heraus an welchen Stellen Sie Preiserhöhungspotenziale realisieren können
- Value Based Selling Strategy: Finden Sie heraus, wie Sie die identifizierten Preiserhöhungspotenziale realisieren können
- Value Based Selling Activation: Sichern Sie eine effektive Realisierung der Preiserhöhungen
09.09.2024
Enorme Finanzkraft: Die Marke erhöht Unternehmenswert und EBIT-Marge
Es ist unser Herzensargument bei BrandTrust: Eine gut gemanagte Marke führt nachweisbar zu finanziellem Erfolg! Mit ihr steigen der Unternehmenswert und die EBIT-Marge. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum das so ist – und was Sie unternehmen können.
Special Edition zu Pricing
In dieser Podcast-Folge spricht Colin Fernando mit unserem Gründer Klaus-Dieter Koch über Pricing: Der Zusammenhang von Pricing, Inflation und Marke, Preisfindung und was Value Pricing ist, die Supermarktlandschaft in Deutschland mit dem Streben nach dem One-Stop-Shopping-Erlebnis und warum es so wichtig ist, den Wert einer Leistung zu vermitteln, um Preise durchzusetzen.
Pricing / Preisgestaltung
Mit einer Preisstrategie legt ein Unternehmen die Preislogik und Preispositionierung für seine Waren und Services fest. Ein durchdachtes Pricing gehört zu den Grundlagen für gesundes Wachstum und ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.
18.07.2024
Mehr Wert, mehr Profit - Wie Sie Gewinne mithilfe der Marke maximieren
Erfahren Sie, wie Sie durch professionelle Markenführung nicht nur die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern, sondern auch nachhaltig Ihren Profit steigern. In 45 Minuten geben Ihnen Shalina Schroeter und Sebastian Schäfer Inspiration, Methoden und Hacks an die Hand.
28.10.2024
Wenn Dynamic Pricing zum Brand-Killer wird – der Fall Oasis
Marken müssen vorsichtig mit Dynamic Pricing umgehen. Warum das so ist, zeigt die Britpop-Brand Oasis. Ihr langersehntes Comeback wurde zunächst gefeiert, dann kippte die Stimmung: Die Fans sollten, nach langem Warten, fast 250 Prozent mehr für die Konzerttickets zahlen als angekündigt.
Ihre Experten zum Thema Pricing:

Shalina
Schroeter
Senior Consultant

Shalina
Schroeter
Senior Consultant

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.
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