Kompetenz

Marken­implementierung

Die beste Markenstrategie ist sinnlos, wenn sie nur auf Papier steht. Mit der Implementierung setzen Sie diese um, sie hauchen ihr Leben ein.

Die Implementierung ist eine entscheidende Phase auf dem Weg zu Ihrem Erfolg. Aus Strategie wird Realität.

Wichtig: Das Realisieren einer Strategie ist ein andauernder Prozess, der kontinuierlich weiterentwickelt wird. Es ist also kein kleines Projekt mit fixem Datum. Markenimplementierung ist ein Marathon – kein Sprint.

Unsere Lösungen für Ihre Markenimplementierung:

  • Executive Brand Leadership Seminars
  • Brand Management Program
  • Leadership Coaching
  • Inhouse Excellence Academies
  • Culture Code Development
  • Brand Touchpoint Management
  • Global/Local Brand Management
  • Employer Branding

Ihre Experten zum Thema Markenimplementierung:

Artikel

13.11.2023

Implementierung einer Strategie: Mit diesen 8 Prinzipien gelingt sie

Wir geben Marketern und Markenmanagern starke Argumente an die Hand, mit denen Sie Budgetkürzungen vermeiden können.

Stephanie Hofer

Executive Consultant

Seminar

06.11.2024

Markenmanagement-Seminar

"Das wirksamste Seminar, um Marken mit System zum Erfolg zu führen."

Glossar

19.10.2023

Markenimplementierung

Von einer Markenimplementierung wird gesprochen, wenn eine Markenstrategie umgesetzt wird. Die beste Markenstrategie kann keine Auswirkungen haben, wenn sie nur auf dem Papier existiert. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Glossar.

Webinar-Aufzeichnung

09.11.2023

Vom Touchpoint zum Excitement Point: begeistern, wenn's keiner erwartet!

Wir möchten mit Ihnen die Perspektive wechseln: Was passiert, wenn wir an Touchpoints überraschen, an denen es keiner erwartet? An Touchpoints, die unterbewertet, als irrelevant erscheinen oder vielleicht sogar negativ behaftet sind? Machen Sie Ihre Touchpoints mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu Excitement Points. Nutzen Sie den positiven Überraschungsmoment und begeistern Sie Ihre Community!

Stephanie Hofer

Executive Consultant

Kundenbeispiel

STABILO

Dem fränkischen Weltunternehmen STABILO gelang es, in seinem hart umkämpften Markt profitabel zu wachsen und sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen. Das gelang durch eine optimierte Markenstrategie und strenges Brand-Touchpoint-Management.

Tabea Höllger: Executive Consultant

Tabea Höllger

Executive Consultant

Studie

Vom Produkt zum Erlebnis – so werden Markenkontaktpunkte zum Gesamterlebnis

Die größte Studie zum Markenkontaktpunkt-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Unsere Studie über das Management von Markenkontaktpunkten belegt, wie wichtig diese für Markenbekanntheit und -attraktivität sind. Mit der großangelegten Untersuchung analysierten wir die Branchen Banken, Handel und Sportartikel – und erhielten zugleich wertvolle Erkenntnisse, die für das Management und Priorisieren von Markenkontaktpunkten generell gelten.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

Das sind einige unserer Kunden

BrandTrust Referenz: Hoval
Referenz BrandTrust: Neumarkter Lammsbräu
Schunk
Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie ein unverbindliches Telefonat mit uns vereinbaren oder haben Fragen zum Angebot? Dann füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

*Pflichtfelder – bitte füllen Sie diese Felder aus

Mirja Frank

Mirja Frank

Customer Love Manager

E-Mail:
mirja.frank@brand-trust.de