Brand Education

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Markenmanagement-Seminar

Das wirksamste Seminar, um Marken mit System zum Erfolg zu führen.

Unglaublich spannende Tage mit aktuellen Impulsreferaten und relevanter Theorie, die gleich anhand von Fallbeispielen in der Praxis umgesetzt werden konnte. Besonders wertvoll ist der Austausch mit anderen Marketing-Experten. Kurz gesagt: horizonterweiternd und inspirierend.

Das nächste Markenmanagement-Seminar findet vom 18. bis 20. Oktober 2023 statt. Die Details zum Seminar haben wir für Sie in dieser Broschüre zusammengefasst.

Schaffen Sie die Basis für nachhaltigen Markenerfolg: Unser Ziel ist es, Ihnen in diesem 2 1 /2-tägigen Intensiv-Praxis-Seminar Methoden vorzustellen, mit denen Sie erarbeitete Strategien erlebbar und messbar machen – und das mit Hilfe eines langjährig bewährten Marken-Management-Systems.

Die Besonderheiten unseres Seminars:

  • 100 % Praxisbezug
  • Lernen anhand realer Praxisfälle
  • Direkte Anwendbarkeit
  • Intensivtraining: Umsetzen der Markenstrategie in Kundenreisen und anhand von konkreten Kontaktpunkten
  • Aufbau digitaler Führungskompetenz Ihrer Marke, u.a. durch KI-gestütztes Markentracking
  • Workshop-Charakter
  • Unter der Begleitung unserer Coaches entwickeln sie gemeinsam einen individualisierte Umsetzungsplan für ihre Marke

Ihr konkreter Nutzen: Sie lernen

  • Sich in Ihren Kunden hineinzuversetzen und die Zielgruppenansprache mit Hilfe von soziokulturellen Trends zu optimieren
  • Auch mit kleinem Budget ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen
  • Brand Touchpoints zu identifizieren, bewerten, priorisieren und optimieren
  • Einen Werkzeugkasten kennen, der sofortige Anwendbarkeit garantiert
  • Das Brand Management durch Digitalisierung zu vereinfachen und zu steuern
  • Wie Sie Marke in den einzelnen Abteilungen verankern und Erfolge sichtbar machen

Die Themen des Seminars:

  • Die Rolle des Brand Experience Managements in Unternehmen
  • Bedeutung eines Brand Touchpoint Management-Prozesses
  • Anwendung von Markenregeln
  • Schaffung von spezifischen Markenerlebnissen entlang der Customer Journey
  • Markenbotschafter-Konzepte
  • Optimierung von Brand Touchpoints durch Design Thinking
  • Befähigung von Mitarbeitern und Kollegen, Touchpoints zu managen
  • Messung und Steuerung der Brand Experience durch Künstliche Intelligenz und Big Data, u.a. zentrale Erfolgsfaktoren durch KI-gestützes Markentracking zu messen und nachzujustieren
  • Entwicklung von Personas - gestützt durch soziokulturelle Trends

Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst.

"Das Seminar gab mir einen guten Überblick darüber, wie eine Markenimplementierung erfolgreich angegangen werden kann und zerlegt das komplexe Thema in verdauliche Teile. Vor allem die Erfahrungsberichte dazu fand ich hilfreich. BrandTrust lebt Marke zu 100 Prozent. Auch in dem Seminar (mehr verrate ich hier nicht...) - Toll!"

- Thomas Lödel, Marketing Director von Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG

„Bereichernder Lehrgang mit sehr viel Praxisbezug und tolle Vermittlung von Methodenkompetenz für das eigene Unternehmen. Alles in allem – gut investierte Zeit."

- Mag.(FH) Kerstin Biedermann-Smith, Geschäftsführerin Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Bewertung der letzten Seminare

Das Seminar erreicht seit 2015 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % (ermittelt via Teilnehmerbefragung).

Bewertung der Seminare mit den beiden Coaches Bernhard Scholz und Stephanie Hofer:

Sternebewertung Gesamteindruck (4,8)

Sternebewertung Methodische Vorgehensweise (4,7)

Diskussionsmöglichkeiten (5,0)

Sternebewertung Praxisbezug (4,8)

 

Stephanie Hofer ist Expertin für Brand Experience und Brand Touchpoint Management. Sie hat sich auf Fitness-, Nahrungs- und Lifestyle-Gesundheitsmarken spezialisiert und bereits zahlreiche Markenprojekte in Unternehmen aus sechs unterschiedlichen Industrien erfolgreich begleitet.

Stephanie leitet das Seminar zusammen mit Shalina Schroeter.

Key Facts

18. - 20. Oktober 2023, Wien

Kosten: 2.450 Euro

Download Broschüre

Haben Sie Fragen zu dem Lehrgang?

Schreiben Sie Eva Stockhausen oder rufen Sie an: +49 911 93357-44

Anmeldung Seminar

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Markenmanagement-Seminar 2023 an und akzeptiere die Teilnahmebedinungen.

Nach der Anmeldung setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

*Pflichtfeld

**Bitte bei Anmeldungen aus dem Ausland (außer Schweiz) unbedingt angeben!