Brand Education

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Markenmanagement-Seminar

Das wirksamste Seminar, um Marken mit System zum Erfolg zu führen.

Unglaublich spannende Tage mit aktuellen Impulsreferaten und relevanter Theorie, die gleich anhand von Fallbeispielen in der Praxis umgesetzt werden konnte. Besonders wertvoll ist der Austausch mit anderen Marketing-Experten. Kurz gesagt: horizonterweiternd und inspirierend.

Das nächste Markenmanagement-Seminar findet vom 19. bis 21. Oktober 2022 in Nürnberg statt.

Bei Reiseverboten (bspw. aus dem Ausland) oder Begrenzungen von Teilnehmerzahlen aufgrund der Corona-Pandemie wird das Seminar hybrid durchgeführt.

***

Schaffen Sie die Basis für nachhaltigen Markenerfolg: Unser Ziel ist es, Ihnen in diesem 2 1 /2-tägigen Intensiv-Praxis-Seminar Methoden vorzustellen, mit denen Sie erarbeitete Strategien erlebbar und messbar machen – und das mit Hilfe eines langjährig bewährten Marken-Management-Systems.

Die Besonderheiten unseres Seminars:

  • 100 % Praxisbezug
  • Lernen anhand realer Praxisfälle
  • Direkte Anwendbarkeit
  • Intensivtraining: Umsetzen der Markenstrategie in Kundenreisen und anhand von konkreten Kontaktpunkten
  • Aufbau digitaler Führungskompetenz Ihrer Marke, u.a. durch KI-gestütztes Markentracking
  • Workshop-Charakter
  • Unter der Begleitung unserer Coaches entwickeln sie gemeinsam einen individualisierte Umsetzungsplan für ihre Marke

Ihr konkreter Nutzen: Sie lernen

  • Sich in Ihren Kunden hineinzuversetzen und die Zielgruppenansprache mit Hilfe von soziokulturellen Trends zu optimieren
  • Auch mit kleinem Budget ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen
  • Brand Touchpoints zu identifizieren, bewerten, priorisieren und optimieren
  • Einen Werkzeugkasten kennen, der sofortige Anwendbarkeit garantiert
  • Das Brand Management durch Digitalisierung zu vereinfachen und zu steuern
  • Wie Sie Marke in den einzelnen Abteilungen verankern und Erfolge sichtbar machen

Die Themen des Seminars:

  • Die Rolle des Brand Experience Managements in Unternehmen
  • Bedeutung eines Brand Touchpoint Management-Prozesses
  • Anwendung von Markenregeln
  • Schaffung von spezifischen Markenerlebnissen entlang der Customer Journey
  • Markenbotschafter-Konzepte
  • Optimierung von Brand Touchpoints durch Design Thinking
  • Befähigung von Mitarbeitern und Kollegen, Touchpoints zu managen
  • Messung und Steuerung der Brand Experience durch Künstliche Intelligenz und Big Data, u.a. zentrale Erfolgsfaktoren durch KI-gestützes Markentracking zu messen und nachzujustieren
  • Entwicklung von Personas - gestützt durch soziokulturelle Trends

Themen des Seminars

Von der Markendefinition zum erfolgreichen Brand Experience Management

  • Entwicklung von Personas - gestützt durch soziokulturelle Trends
  • Schaffung von spezifischen Markenerlebnissen entlang der Customer Journey
  • Bedeutung eines Brand Touchpoint Management-Prozesses
  • Anwendung von Markenregeln
  • Optimierung von Brand Touchpoints durch Design Thinking
  • Befähigung von Mitarbeitern und Kollegen, Touchpoints zu managen
  • Markenbotschafter-Konzepte
  • Messung und Steuerung der Brand Experience durch Künstliche Intelligenz und Big Data
  • Entwicklung eines individualisierten Implementierungsplans für ihre Marke

Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst.

Alle Details zum Markenmanagement-Seminar finden Sie in der Broschüre.

"Das Seminar gab mir einen guten Überblick darüber, wie eine Markenimplementierung erfolgreich angegangen werden kann und zerlegt das komplexe Thema in verdauliche Teile. Vor allem die Erfahrungsberichte dazu fand ich hilfreich. BrandTrust lebt Marke zu 100 Prozent. Auch in dem Seminar (mehr verrate ich hier nicht...) - Toll!"

- Thomas Lödel, Marketing Director von Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG

„Bereichernder Lehrgang mit sehr viel Praxisbezug und tolle Vermittlung von Methodenkompetenz für das eigene Unternehmen. Alles in allem – gut investierte Zeit."

- Mag.(FH) Kerstin Biedermann-Smith, Geschäftsführerin Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Bewertung der letzten Seminare

Das Seminar erreicht seit 2015 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % (ermittelt via Teilnehmerbefragung).

Bewertung der Seminare mit den beiden Coaches Bernhard Scholz und Stephanie Hofer:

Sternebewertung Gesamteindruck (4,8)

Sternebewertung Methodische Vorgehensweise (4,7)

Diskussionsmöglichkeiten (5,0)

Sternebewertung Praxisbezug (4,8)

 

Wir haben live auf unserem Blog vom 5. Markenimplementierungs-Seminar 2019 berichtet.

Bernhard Scholz ist Partner bei BrandTrust und Leiter des Markenimplementierungs-Seminars. Besondere Expertise weist er im Bereich der strategischen internationalen Markenführung, Marken- und Produktpositionierung, Brand Touchpoint Management sowie im markenzentrierten Customer Experience Management auf.

Bernhard leitet das Seminar zusammen mit Stephanie Hofer.

Key Facts

19. - 21. Oktober 2022, Nürnberg

Kosten: 2.450 Euro

Early Bird: 15 % Rabatt bis 21. Juli 2022

Download Broschüre

Infos Stellung Praxisfall

Haben Sie Fragen zu dem Lehrgang?

Schreiben Sie Eva Stockhausen oder rufen Sie an: +49 911 93357-44

Online-Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich zu dem Markenmanagement-Seminar an und akzeptiere die Teilnahmebedingungen. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

*Pflichtfeld

**Bitte bei Anmeldungen aus dem Ausland (außer Schweiz) unbedingt angeben!