Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer: Partner BrandTrust

Mehr profitables Wachstum mithilfe der Markenstrategie

"Knowledge is power, but empathy pulls the switch." Sebastian Schäfer schätzt zielstrebiges Handeln, arbeitet mit Leidenschaft an seinen Themen und ist überzeugt von seinem Tun. Er liebt komplexe Herausforderungen, um an ihnen zu wachsen.

Starke Marken zu erschaffen ist die vielleicht größte Herausforderung, die Unternehmen künftig meistern müssen: Marke ist für Sebastian der am meisten unterschätzte Umsatzhebel. Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Emotionen: ein gutes Gefühl, Sicherheit, Freude etc. Dafür tritt er an: Mit Marken echte Emotionen (emotions are energy in motion) wecken, die zu Bedenkenlosigkeit im Kauf führen, sprich weniger Preissensibilität, höhere Wiederkaufsquote.

Branchen­schwerpunkte

Marken­beratungs­schwerpunkte

Sebastian Schäfer auf der Bühne
BrandTrust: Sebastian Schäfer bei einem Vortrag
BrandTrust: Sebastian Schäfer im Workshop
BrandTrust: Sebastian Schäfer bei einem Vortrag

Der Referent

In seinen Vorträgen und Webinaren legt Sebastian Schäfer viel Wert auf klare Beispiele und eine hohe Anwendbarkeit des Markenwissens. Sein Ziel ist es, dass seine Zuhörer auf lustvolle Art die Marke für sich neu entdecken: als kraftvoller Hebel für mehr Umsatz (neu-) entdecken und verstehen. Dafür ist er mit viel Leidenschaft unterwegs und weiß es sein Publikum durch humorvolle Anekdoten und Bonmots gut zu unterhalten.

Seine Schwerpunkte bei Vorträgen liegen insbesondere auf diesen Themen:

  • Welche Rolle hat das Marketing der Zukunft, um die Kraft der Marke für das Unternehmen voll nutzbar zu machen
  • Pricing in schwierigen Zeiten
  • Investor Branding: Mehr Anziehungskraft am Markt entfalten

Fragen Sie Sebastian Schäfer unverbindlich als Referenten an.

Der Autor

Sebastian Schäfer veröffentlicht regelmäßig Artikel für verschiedene Wirtschafts- und Marketingmagazine, für die Website und er ist Studienleiter.

Auszug Presseveröffentlichungen:

Auszug Artikel:

Studienveröffentlichung:

Studie

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Sebastian Schäfer

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