Sebastian Schäfer

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
Sebastian Schäfer: Senior Brand Consultant

Mit markenbasiertem Design Thinking unvergleichliche Kundenerlebnisse schaffen

"Knowledge is power, but empathy pulls the switch." Ich schätze zielstrebiges Handeln, arbeite mit Leidenschaft an meinen Themen und glaube beharrlich an das, was ich tue. Ich schätze Herausforderungen, weil ich an ihnen wachse und besser werde.
Starke Marken zu erschaffen ist die vielleicht größte Herausforderung, die Unternehmen künftig meistern müssen: Marke ist für mich der am meisten unterschätzte Umsatzhebel. Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen Emotionen: ein gutes Gefühl, Sicherheit, Freude etc. Dafür trete ich an: Mit Marken echte Emotionen (emotions are energy in motion) wecken, die zu Bedenkenlosigkeit im Kauf führen, sprich weniger Preissensibilität, höhere Wiederkaufsquote.


Branchenschwerpunkte

Financial & Professional Services

Pharmaceuticals, Healthcare & MedTech

Chemicals, Energy & Materials


Markenberatungsschwerpunkte

  • Markenbasiertes Design Thinking
  • Personafokussiertes Marketing
  • Marke als Führungskraft vorleben

Der Referent

In seinen Vorträgen und Webinaren legt Sebastian Schäfer viel Wert auf klare Beispiele und eine hohe Anwendbarkeit des Markenwissens. Sein Ziel ist es, dass seine Zuhörer auf lustvolle Art die Marke für sich neu entdecken: als kraftvoller Hebel für mehr Umsatz (neu-) entdecken und verstehen. Dafür ist er mit viel Leidenschaft unterwegs und weiß es sein Publikum durch humorvolle Anekdoten und Bonmots gut zu unterhalten.

Seine Schwerpunkte bei Vorträgen liegen insbesondere auf diesen Themen:

  • Welche Rolle hat das Marketing der Zukunft, um die Kraft der Marke für das Unternehmen voll nutzbar zu machen
  • Markenbasiertes Design Thinking

Der Autor


Videos

Meistgelesene Artikel

Artikel

11. März 2019, Casestudy

So wurde STABILO zur globalen Star Brand

Mehr erfahren

Artikel

18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Mehr erfahren