Markenstrategie-Seminar
Lernen Sie, wie Sie sich erfolgreich positionieren und KundInnen langfristig binden
***
Im einzigartigen 3-Tages Intensiv-Seminar im deutschsprachigen Raum lernen die Teilnehmer in intensiven Gruppenarbeiten die einzelnen Teile der Strategie und Umsetzungsarbeit kennen und arbeiten daran.
Die Schwerpunkte des Seminars sind:
- Einführung Markenmanagement
- Erarbeitung des Markenkerns
- Markenstilanalyse
- Analyse von Trends und Nährböden und wie sie der Marke Rückenwind geben können
- Markenpositionierung
- Erarbeitung der markenstrategischen Prinzipien und Markenregeln
- Einführung in das Brand Touchpoint Management
Was ist der konkrete Nutzen für die Teilnehmer?
- Methoden zur wirksamen Markenführung kennenlernen, um sie im eigenen Berufsalltag anzuwenden
- Zusammenhang zwischen Marke und Unternehmensergebnis verstehen
- Fundierte Grundlagen zur Führung strategischer Diskussionen
- Branchenübergreifender Austausch mit Teilnehmern
Was sind die Besonderheiten am Markenstrategie-Seminar?
- Echte Praxisfälle
- Intensiv gecoachte Gruppenarbeit
- Starker Praxisbezug durch Referenten und Coaches
- Dinner-Networking mit kulinarischen Highlights und Weinkunde
- Hundertprozentige Weiterempfehlungsrate im letzten Jahrzehnt
Die wichtigsten Informationen finden Sie in der Broschüre von 2022 zur Orientierung: Download Broschüre.
Die beiden Coaches des Markenstrategie-Seminars stellen sich in diesem Video kurz vor:
Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager finden Sie alle Details. Das Interview mit einem Praxisfallsteller können Sie hier lesen: „Erst die Marke, dann das Wachstum"
„Es war ein sehr bereicherndes Seminar mit spannendem Input, der zum Weiterdenken anregt. Im Case führte die besondere Gruppendynamik zu lehrreichen Ergebnissen."
- Sabrina Gräber, Kommunikationsmanagerin bei N-ERGIE Aktiengesellschaft
Bewertung der letzten Seminare
Das Seminar hat seit der Erstauflage 2010 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % erreicht (ermittelt via Teilnehmerbefragung).
Bewertung der Seminare:
Gesamteindruck (4,7)
Methodische Vorgehensweise (4,8)
Diskussionsmöglichkeiten (4,7)
Praxisbezug (4,9)
„Das Seminar bietet einen gelungen Mix aus Theorie und Praxis, der für Markenbeauftragte/Brand Manager – unabhängig vom Erfahrungsgrad - sehr wertvoll ist. Die laufende Beratung durch die Seminarleiter, in Kombination mit den unterschiedlichen Ausgangspunkten und Perspektiven der Seminarteilnehmer, ermöglicht im Rahmen der Case Studies eine konstruktive und umfassende Analyse der Markenstrategie. Gemeinsam arbeitet man sich durch die einzelnen Bestandteile einer Markenstrategie, durchdenkt und hinterfragt bestehende Konstrukte und freut sich am Ende des Seminars über eine wasserfeste Markenstrategie. All das in einer sehr offenen und motivierenden Atmosphäre."
- Nicole Schnetzer, Brand Manager Rauch Juice Bar, RAUCH Fruchtsäfte GmbH & Co. OG / Stellerin einer Case Study 2020
Interesse Markenstrategie-Seminar
Bitte informieren Sie mich unverbindlich, wenn weitere Details für das nächste Markenstrategie-Seminar feststehen.