Seminar

Markenstrategie

Reingard Meiche

Abteilungsleitung Marketing & PR bei Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Learning by doing at its best! Das Seminar war extrem praxisnah gestaltet – sowohl in der Vermittlung des theoretischen Grundlagenwissen, als auch in den zur Verfügung gestellten Unterlagen vor Ort und im Erarbeiten eines echten Beispielfalles. Hinzu kommt ein perfektes Rund-um-sorglos-Paket von der Buchung über das Rahmenprogramm bis zum Abschied.

Tina Mushak

Communication & Branding Services bei BASF Services Europe GmbH

Das Markenstrategie-Seminar bei Brand Trust ist vollgepackt mit Inhalten. Der Mehrwert entsteht vor allem durch drei wesentliche Punkte: 100% Praxisbezug, Austausch mit anderen Brand Managern und Wissensvermittlung ohne Frontalunterricht. Auch für erfahrene Brand Manager lohnt sich die Teilnahme – ich habe noch einmal sehr viel mitgenommen!

Mag. (FH) Gian Paolo Spadola

Leiter Marketing bei der Wirtschaftskammer Wien

Der Brand Trust Markenstrategie Workshop verbindet Theorie und Praxis auf eine lebensnahe und eingängige Art und Weise. Drei Tage, die einen zum Markenfan machen bzw. die Leidenschaft für das Thema neu entfachen.

Nicole Schnetzer

Brand Manager Rauch Juice Bar bei RAUCH Fruchtsäfte GmbH & Co. OG

Das Seminar bietet einen gelungen Mix aus Theorie und Praxis, der für Markenbeauftragte/Brand Manager – unabhängig vom Erfahrungsgrad - sehr wertvoll ist. Die laufende Beratung durch die Seminarleiter, in Kombination mit den unterschiedlichen Ausgangspunkten und Perspektiven der Seminarteilnehmer, ermöglicht im Rahmen der Case Studies eine konstruktive und umfassende Analyse der Markenstrategie. Gemeinsam arbeitet man sich durch die einzelnen Bestandteile einer Markenstrategie, durchdenkt und hinterfragt bestehende Konstrukte und freut sich am Ende des Seminars über eine wasserfeste Markenstrategie. All das in einer sehr offenen und motivierenden Atmosphäre.

Erlernen Sie die Grundlagen der Markenführung

Das nächste Markenstrategie-Seminar findet vom 15. bis 17. Mai 2024 in Nürnberg statt und ist bereits ausgebucht. Lassen Sie sich hier auf die Warteliste setzen oder registrieren Sie sich, wenn Sie unverbindlich über das Seminar 2025 informiert werden möchten.

Im einzigartigen 3-Tages Intensiv-Seminar im deutschsprachigen Raum lernen die Teilnehmenden in intensiven Gruppenarbeiten die einzelnen Teile der Strategie und Umsetzungsarbeit kennen und arbeiten daran.

Die Schwerpunkte des Seminars sind

  • Einführung Markenmanagement
  • Erarbeitung des Markenkerns
  • Markenstilanalyse
  • Analyse von Trends und Nährböden und wie sie der Marke Rückenwind geben können
  • Markenpositionierung
  • Erarbeitung der markenstrategischen Prinzipien und Markenregeln
  • Einführung in das Brand Touchpoint Management

Konkreter Nutzen für die Teilnehmenden

  • Methoden zur wirksamen Markenführung kennenlernen, um sie im eigenen Berufsalltag anzuwenden
  • Zusammenhang zwischen Marke und Unternehmensergebnis verstehen
  • Fundierte Grundlagen zur Führung strategischer Diskussionen
  • Branchenübergreifender Austausch mit Teilnehmern

Besonderheiten des Seminars

  • Echte Praxisfälle
  • Intensiv gecoachte Gruppenarbeit
  • Starker Praxisbezug durch Referenten und Coaches
  • Dinner-Networking mit kulinarischen Highlights und Weinkunde
  • Hundertprozentige Weiterempfehlungsrate im letzten Jahrzehnt

Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie in der Broschüre zusammengefasst: Download

Praxisfall

Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager finden Sie alle Details. Das Interview mit einem Praxisfallsteller können Sie hier lesen: „Erst die Marke, dann das Wachstum"

BrandTrust: Tabea Höllger als Seminarleiterin
BrandTrust Seminar - Workshop
BrandTrust Seminar mit TrendsActive
BrandTrust Markenstrategie-Seminar - Abendprogramm
BrandTrust Seminar - Gruppenfoto

Ihre Seminarleiter

Colin Fernando

Colin Fernando ist bei BrandTrust der Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierungen von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken.

In bereits über 70 Projekten unterstützte Fernando namhafte Mittelständler und DAX-Konzerne dabei, ihre Markenstrategie zu entwickeln, zu implementierten und ihre Marke als kaufmännisches Wertschöpfungsinstrument zu nutzen.

Tabea Höllger

Tabea Höllger arbeitet nicht nur praktisch mit unserem Kunden vor Ort oder digital in Workshops, sondern hält auch zahlreiche Vorträge zum Thema strategische Markenführung. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die nachhaltige Implementierung von Markenstrategien und die Befähigung von Unternehmen glaubwürdige Markenerlebnisse zu gestalten.

Sie ist außerdem unsere Expertin für Nachhaltigkeitsstrategien und deren erfolgreicher Implementierung.

Bewertung der letzten Seminare

Das Seminar hat seit der Erstauflage 2010 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % erreicht (ermittelt via Teilnehmerbefragung).

Bewertung der Seminare:

Sternebewertung Gesamteindruck (4,7)

Sternebewertung Methodische Vorgehensweise (4,8)

Sternebewertung Diskussionsmöglichkeiten (4,7)

Sternebewertung Praxisbezug (4,9)

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Stockhausen

Marketing and Event Manager

E-Mail:
eva.stockhausen@brand-trust.de

Warteliste Markenstrategie-Seminar 2024/ Interesse 2025

Das Markenstrategie-Seminar 2024 ist bereits ausgebucht.

Registrieren Sie sich mit unten stehendem Formular, wenn wir Sie auf die Warteliste setzen oder unverbindlich über das Seminar 2025 informieren sollen.

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