Brand Education

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Markenstrategie-Seminar

Lernen Sie, wie Sie sich erfolgreich positionieren und KundInnen langfristig binden

Das nächste Markenstrategie-Seminar findet vom 24. bis 26. Mai 2023 statt, weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben. Sollten Sie Fragen zu dem Seminar haben oder über Details für das Seminar 2023 gerne informiert werden, dann füllen Sie unten stehendes Formular aus oder wenden Sie sich an Eva Stockhausen.

***

Im einzigartigen 3-Tages Intensiv-Seminar im deutschsprachigen Raum lernen die Teilnehmer in intensiven Gruppenarbeiten die einzelnen Teile der Strategie und Umsetzungsarbeit kennen und arbeiten daran.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Einführung Markenmanagement
  • Erarbeitung des Markenkerns
  • Markenstilanalyse
  • Analyse von Trends und Nährböden und wie sie der Marke Rückenwind geben können
  • Markenpositionierung
  • Erarbeitung der markenstrategischen Prinzipien und Markenregeln
  • Einführung in das Brand Touchpoint Management

Was ist der konkrete Nutzen für die Teilnehmer?

  • Methoden zur wirksamen Markenführung kennenlernen, um sie im eigenen Berufsalltag anzuwenden
  • Zusammenhang zwischen Marke und Unternehmensergebnis verstehen
  • Fundierte Grundlagen zur Führung strategischer Diskussionen
  • Branchenübergreifender Austausch mit Teilnehmern

Was sind die Besonderheiten am Markenstrategie-Seminar?

  • Echte Praxisfälle
  • Intensiv gecoachte Gruppenarbeit
  • Starker Praxisbezug durch Referenten und Coaches
  • Dinner-Networking mit kulinarischen Highlights und Weinkunde
  • Hundertprozentige Weiterempfehlungsrate im letzten Jahrzehnt

Die wichtigsten Informationen finden Sie in der Broschüre von 2022 zur Orientierung: Download Broschüre.

Die beiden Coaches des Markenstrategie-Seminars stellen sich in diesem Video kurz vor:

Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager finden Sie alle Details. Das Interview mit einem Praxisfallsteller können Sie hier lesen: „Erst die Marke, dann das Wachstum"

 

„Es war ein sehr bereicherndes Seminar mit spannendem Input, der zum Weiterdenken anregt. Im Case führte die besondere Gruppendynamik zu lehrreichen Ergebnissen."

- Sabrina Gräber, Kommunikationsmanagerin bei N-ERGIE Aktiengesellschaft

BrandTrust Markenstrategie-Seminar

Bewertung der letzten Seminare

Das Seminar hat seit der Erstauflage 2010 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % erreicht (ermittelt via Teilnehmerbefragung).

Bewertung der Seminare:

Sternebewertung Gesamteindruck (4,7)

Sternebewertung Methodische Vorgehensweise (4,8)

Sternebewertung Diskussionsmöglichkeiten (4,7)

Sternebewertung Praxisbezug (4,9)

„Das Seminar bietet einen gelungen Mix aus Theorie und Praxis, der für Markenbeauftragte/Brand Manager – unabhängig vom Erfahrungsgrad - sehr wertvoll ist. Die laufende Beratung durch die Seminarleiter, in Kombination mit den unterschiedlichen Ausgangspunkten und Perspektiven der Seminarteilnehmer, ermöglicht im Rahmen der Case Studies eine konstruktive und umfassende Analyse der Markenstrategie. Gemeinsam arbeitet man sich durch die einzelnen Bestandteile einer Markenstrategie, durchdenkt und hinterfragt bestehende Konstrukte und freut sich am Ende des Seminars über eine wasserfeste Markenstrategie. All das in einer sehr offenen und motivierenden Atmosphäre."

- Nicole Schnetzer, Brand Manager Rauch Juice Bar, RAUCH Fruchtsäfte GmbH & Co. OG / Stellerin einer Case Study 2020


Interesse Markenstrategie-Seminar

Bitte informieren Sie mich unverbindlich, wenn weitere Details für das nächste Markenstrategie-Seminar feststehen.

*Pflichtfeld

Colin Fernando ist Partner von BrandTrust und der Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierungen von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken. Der Alumnus der Universität Bayreuth ist Mitbegründer und langjähriger Teamleiter des Bayreuther Ökonomiekongresses.

Colin ist ein gefragter Referent und Moderator, Dozent an der ehemaligen BAW, der Quadriga Hochschule und der Hochschule Luzern. Seit 2016 veranstaltet er zudem als Leiter das Markenstrategie-Seminar. Er ist außerdem einer der beiden Köpfe des Podcasts BrandTrust Talks. Weiterhin engagiert er sich für Jungunternehmer und unterstützt jedes Jahr mehrere Start-ups im Markenentwicklungsprozess.

Colin leitet das Seminar zusammen mit Tabea Höllger.




Key Facts

Datum: 24. bis 26. Mai 2023

Ort: Nürnberg

Download Broschüre 2022 als Orientierung




Haben Sie Fragen zu dem Seminar? Dann schreiben Sie gerne Eva Stockhausen eine E-Mail oder rufen an: +49 911 9335780