Innovationsmanagement

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Mit einer kraftvollen Innovationskultur sichern Sie Ihre Zukunft

Innovationskultur trägt zum Erfolg bei

Nichts stärkt Ihre Marke mehr als eine Innovationskultur, die Mitarbeiter in jeder Arbeitsstunde dazu inspiriert, nach neuen Ideen zu suchen. Wie entsteht eine solche Kultur? Wir geben Tipps.

Lesen Sie hier den Artikel von Brand Consultant Nikolaus Rauschl.

Webinar zu Innovationsmanagement von Marken

Webinar: Innovationsmanagement von Marken

Innovationen sind für den Fortbestand und die Wettbewerbsfähigkeit von Marken unerlässlich. Vor allem in Zeiten wie diesen, in denen sich Märkte und Branchen kontinuierlich wandeln und auch Konsumenten ständig neue Bedürfnisse verspüren. Erfahren Sie, welchen Einfluss die Unternemehnskultur auf die Innovationskraft von Marken hat und wie der ideale Innovationsprozess aufgebaut ist.

Schauen Sie sich die Aufzeichnung von dem Webinar an.

Open Brand Innovation

Open Brand Innovation: So nutzen Sie die Innovationskraft Ihrer Kunden

Wenn Konsumenten Innovationsprozesse begleiten, steigen die Chancen auf Erfolg erheblich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen Kunden auswählen und einbinden.

Lesen Sie hier den Artikel von Brand Consultant Nikolaus Rauschl.

Innovationen müssen umsorgt werden - Foto von Ketut Subiyanto von Pexels

Innovationen: Die Marke ist der wichtigste Erfolgstreiber

Wer Innovationen braucht, sollte nicht nur seinen Markt nach Ideen absuchen. Oder Menschen nach ihren Wünschen befragen. Der beste Inspirator ist die eigene Marke. Wir beschreiben einen Innovationsprozess, der einzigartige Ideen zutage fördert – weil er an der Marke ausgerichtet ist.

Lesen Sie hier den Artikel von Managing Partner Jürgen Gietl.

BrandCultureTalks

Innovationserfolg: Auf die richtige Unternehmens­kultur kommt es an

Wie gelingt eine Unternehmenskultur, die den Innovationsgeist fördert? Wie gestalte ich einen Innovationsprozess, der dauerhaft Erfolge bringt? Darüber sprach Senior Brand Consultant Nicole Rimser mit dem Innovationsexperten Professor Dr. Heiko Seif.

Lesen Sie hier den Artikel.

Innovationsprozess: Kunden einbeziehen

„Eine Innovation gelingt nur im Einklang mit der Marke“

Warum scheitern so viele Innovationen? Worauf muss ein Unternehmen achten, damit der Durchbruch gelingt? Brand Consultant Nikolaus Rauschl hat den Innovationsexperten Professor Dr. Heiko Seif dazu interviewt.

Lesen Sie hier das Interview.

Scenario Planning: So sichern Sie die Zukunft Ihrer Marken

Scenario Planning: So sichern Sie die Zukunft Ihrer Marken

Welche Ereignisse könnten uns in Zukunft eiskalt erwischen? Diese Frage müssen sich Unternehmer stellen – auch nach durchstandener Corona-Krise. Mit „Scenario Planning" bereiten Sie sich vor auf das Unvorhersehbare. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Lesen Sie hier den Artikel von Partner Colin Fernando.

Webinar "Scenario Planning - Think the unthinkable"

"Think the unthinkable: Wie Sie Ihre Marke mittels Scenario Planning systematisch auf die Zukunft vorbereiten". Partner Colin Fernando verrät Ihnen in dem Webinar u.a., was Scenario Planning ist und wie Sie systematisch relevante und realistische Szenarien für die Zukunft entwickeln.

Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung des Webinars an.

Markenzentrierte Innovation

Video: Markenzentrierte Innovation

Brand Consultant Andreas Pauls erklärt in diesem Video, was markenzentrierte Innovation ist und welchen Mehrwert es liefert.

Schauen Sie sich hier das Video an.