Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Xing LinkedIn
Bildquelle: ©nadezhda1906 - Fotolia.com

Marke etablieren

Ist eine Marke etabliert, ist sie in der Psyche des Verbrauchers in einer Monopolstellung verankert (vgl. Hans Domizlaff: „Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens").

Anspruchsgruppen sind mit der Marke vertraut. Sie dominieren meist ein bestimmtes Marktsegment oder gehören dort zu den wichtigsten Spielern.

Eine etablierte Marke wird mit fixen Werten assoziiert. Diese sind in der Regel durch dauerhaft erbrachte Spitzenleistungen zu Werteclustern sedimentiert und vom Kunden gelernt.

Siehe auch » Marke stärken

Studie

Die größte Studie zum Markenkontaktpunkt-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Vom Produkt zum Erlebnis – so werden Markenkontaktpunkte zum Gesamterlebnis

Buch

Das erste Fachbuch für Technologiemarken

Value Branding: Vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

P

S

T

U