Glossar

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn
Bildquelle: ©irimeiff - Fotolia.com

Destination Branding

Der Begriff bezeichnet die markenstrategische Ausrichtung geographischer Räume, etwa von Tourismusorten (Definition BrandTrust).

Ziel ist es, die Destinationsmarke anhand einer klar definierten Markenidentität als attraktiv, glaubwürdig und differenzierend im touristischen Markt zu positionieren.

Die besondere Herausforderung bei dieser speziellen Form des Branding ist ihre Komplexität: Mit dem Destination Branding muss ein vielschichtiges Dienstleistungsbündel, das die unterschiedlichen Leistungen verschiedenster Stakeholder enthält, auf eine gemeinsame Markenebene gebracht werden.

 

Unsere Empfehlung:

Artikel: Die Zukunft des Wintersports - Essay

Artikel: Hauptsache, man redet über uns: Das überschätzte Spiel mit der Bekanntheit

Buch: Destination Branding - von der Geografie zur Bedeutung

Bücher

Das Standardwerk in der Markenführung

Reiz ist geil – in 7 Schritten zur attraktiven Marke

Studien

Die Finanzmarkenstudie mit aktuellen Entwicklungen aus der Schweiz

Quo vadis, Finanzbranche? Die Schweizer Finanzmarkenstudie

Das BrandTrust Markenglossar

A

B

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

P

S

T

U

Stellenausschreibung

Intern Consulting (Nürnberg)

Sie wollen nicht nur kopieren und Laufjobs bekommen? Bei uns sind Sie Teil eines Teams und unterstützen aktiv unsere Consultants.


Jetzt bewerben