Pressemitteilungen

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Die Zukunft des Handels und Tourismus - Markenspezialist BrandTrust lud zum traditionellen BrandCircle

24.05.2019 - Wien: Am Donnerstag diskutierten Dr. Judith Meyer, Co-Autorin der Studie "Digital Luxury: How Digital Transformation shapes Luxury Brands“ und Zukunftsspezialist und Österreich-Repräsentant Achim Feige mit ihren Gästen die Herausforderungen des Handels und Tourismus von morgen.


Von den Markenprofis lernen: Die passenden Mitarbeiter anziehen und binden. BrandTrust Employer Branding Lehrgang mit realen Praxis-Cases

10.03.2019 - Nürnberg: Erstmals bündelt die Managementberatung BrandTrust ihr langjähriges Know-how im Bereich des Employer Brandings und bietet einen zweitägigen Intensiv-Lehrgang für HR-Verantwortliche, Employer Branding und Marketing-Manager von B2B und B2C Unternehmen an.


BrandTrust als enabler für Start-Up: Digitalisierung im Markenmanagement
Management-Buyout durch Ex BrandTrust Berater Christoph Hack

04.02.2019 - Nürnberg: Start-Up Kultur in der Managementberatung. Die Digitalisierung des Markenkontaktpunkt-Managements hat BrandTrust seit 2016 in einem eigenen Unternehmen vorangetrieben. Im Zuge eines Management-buyouts übernimmt Christoph Hack, bis Ende 2018 als Berater für BrandTrust mit Schwerpunkt Brandtouchpoint-Management tätig, das Software Start-Up. Er führt es unter dem neuen Namen brandification.


Millennials verändern den Luxusmarkt: Erlebnis wird wichtiger als Besitz

23.01.2019 - Zürich: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich ihren traditionellen Neujahrs-Apéro und stellte die Resultate ihrer internationalen Studie zu den Auswirkungen der digitalen Transformation auf Luxusmarken vor. Rund 50 Kunden und Freunde des Hauses diskutierten in der grössten Hotelsuite Europas im Atlantis by Giardino, was Luxus im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet und was Luxusmarken tun müssen, um auch für Millennials attraktiv zu bleiben.


Zukunftsfähigkeit von Versicherungen: BrandTrust Future Index deckt Schwächen der Versicherungsbranche auf

16.01.2019 - Nürnberg: HUK-Coburg ist die zukunftsfähigste Versicherungsmarke auf dem deutschen Markt. Die Leistungen der Versicherungen sind austauschbar (Aussage von 70 % der befragten Versicherungskunden); Mittelfristig dürfte die Versicherungswirtschaft Probleme bekommen, neues Fachpersonal zu gewinnen, denn Versicherer sind unattraktiv als Arbeitgeber. Diese chancenreichen Ergebnisse liefert der BrandTrust Future Index. Neun Kriterien bilden die Grundlage der Untersuchung der Managementberatung BrandTrust, die 1.100 Versicherungskunden in Deutschland befragen ließ (Puls Marktforschung). Die 14 größten Versicherungsmarken sowie das Vergleichsportal Check24 wurden dabei analysiert.


Millennials und ihr Verhältnis zu Luxus: BrandTrust Studie. Sie wollen luxuriös reisen. Off-White schlägt Louis Vuitton & Co. Wahrer Luxus ist immateriell und instagrammable.

11.12.2018 - Nürnberg: Selbstinszenierung auf Instagram und anderen Social Media Kanälen gehört zum Lifestyle der Millennials. Diese Digital Natives verändern vieles, auch die Luxuswelt, wie die Studie der Managementberatung BrandTrust zeigt. Untersucht wurde das Luxusverständnis in den DACH-Staaten, USA und China – aus der Perspektive der Millennials sowie der über 35-jährigen Käufer und Kenner von Luxusmarken.


Chancenreichster Zukunftsraum für Kinder. Bevölkerung arbeitet in „Zukunftswerkstätten“ mit

15.11.2018 - Bregenz, Österreich/ Nürnberg: Beauftragt von der Landesregierung Vorarlberg, entwickeln BrandTrust Berater seit Anfang 2018 gemeinsam mit einem 30-köpfigen Projektteam die Positionierung des Bundeslandes Vorarlberg. Anfang November 2018 wurde der Öffentlichkeit erstmals die Positionierung präsentiert.


9. BrandCircle Wien: Sag mir, wann Du geboren bist, ich sag Dir, wie Du tickst!

17.10.2018 - Wien: Progressiv trifft konservativ – kreative Querdenker mit dem Drang zur Selbstverwirklichung, neue Technologien, schnelllebige Performance-Kultur und völlige Transparenz treffen auf gelernte Rituale, starre Hierarchien und traditionelle Strukturen. Im Kampf um die Vorherrschaft geht Unternehmenskultur verloren, die Produktivität sinkt, der Fortschritt und somit auch die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Mitbewerb und Disruptoren werden gehemmt.


KI Experte Dr. Daniel Hulme beim 14. BrandTrust Future Circle

10.09.2018 - Nürnberg/Konstanz: Künstliche Intelligenz ist weit mehr als Technologie. Es geht um ethische Fragen und um viele Facetten mit Auswirkungen auf die Gesellschaft sowie auf unsere Geschäftsmodelle und Organisationsstrukturen. Zu diesen Themen diskutieren wir mit dem KI-Experten, Unternehmer und Hochschuldozenten Dr. Daniel Hulme. Er ist Keynote-Speaker und barcamp Impulsgeber für den 14. BrandTrust Future Circle für CEOs und Top-Manager, der vom 27. bis 28. September 2018 in Konstanz/D stattfindet.


15 Jahre BrandTrust - Erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte

19.06.2018 - Nürnberg, Juni 2018: Das abgelaufene Geschäftsjahr war das bislang erfolgreichste in der 15-jährigen Unternehmenshistorie von BrandTrust. Mit einem fokussierten Beratungsangebot konnte die Managementberatung BrandTrust in ihren Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol den Kundenkreis stetig erweitern und den Umsatz in den letzten 10 Jahren verdreifachen. Das Unternehmen bestätigt damit den Anspruch die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum zu sein.


80 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer ist es egal, bei welcher Bank oder Versicherung sie sind

13.06.2018 - Zürich, 13. Juni 2018: Haben Schweizer Banken und Versicherungen eine Zukunft in der digitalen Welt? Dieser Frage widmet sich die erstmals durchgeführte Finanzmarkenstudie, die BrandTrust gestern im Zürcher „Kraftwerk“ präsentierte. Rund vierzig Kunden, Partner und Freunde des Hauses diskutierten mit dem Finanzmarken-Experten und BrandTrust-Partner Achim Feige sowie dem Blockchain-Spezialisten Andreas Thode von der liechten-steinischen Bank Frick.


BrandTrust und Christoph Engl beenden ihre Zusammenarbeit: Wechsel in die Industrie

16.05.2018 - Nürnberg, 16. Mai 2018: Nach 5-jähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit gehen die Managementberatung BrandTrust und Christoph Engl zum 31. August 2018 getrennte Wege.


8. Wiener BrandCircle: Erfolgscodes im 21. Jahrhundert

12.04.2018 - Wien, 12. April 2018 - Das Analoge wird digital, die klassische Bilanzpressekonferenz zum TED - Talk und der Meetingraum ist eine mehrstufige Sofalandschaft mit Wuzzler. Zu erfüllende Anforderungen und kulturelle Bedeutung, die Marken und Unternehmen annehmen können, unterliegen dem Wandel der Zeit: Was gestern wünschenswert war, muss es heute nicht mehr sein.


BrandTrust goes SXSW: Learning-Journey zur weltgrößten Digitalmesse

07.02.2018 - Nürnberg/Austin: Raus aus der eigenen Komfortzone, sich von fremden, erfolgreichen Zukunftsbranchen inspirieren lassen und die Impulse der weltgrößten Digitalmesse, der South by Southwest (SXSW), live vor Ort aufsaugen. Genau das ist die Zielsetzung der 6-tägigigen Learning-Journey, die die Managementberatung BrandTrust vom 6. bis 11. März 2018 gemeinsam mit Kunden unternimmt.


Marke als Teilchenbeschleuniger von künstlicher Intelligenz

17.01.2018 - Zürich, 17. Januar 2018: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich ihren Neujahrs-Apéro und läutete damit das zweite Jahr der Schweizer Niederlassung ein. Mit dem Technologiethema künstliche Intelligenz widmete sich die Managementberatung einmal mehr einer aktuellen Herausforderung, die Unternehmen umtreibt. Rund vierzig Kunden, Partner und Freunde des Hauses diskutierten mit dem Technologiemarken-Experte und BrandTrust-Partner Jürgen Gietl, wie mit rasch lernenden Maschinen umzugehen sei.


Ausgezeichnet arbeiten: BrandTrust Büro Nürnberg erhält German Design Award

10.11.2017 - Nürnberg/ Frankfurt, November 2017: Raumgrenzen und Raumkategorien aufheben und dennoch strukturiertes und produktives Arbeiten ermöglichen. Die von BrandTrust entwickelte Idee des „Arbeitens in entspannter Hotellobby-Atmosphäre“ zeichnet die Jury des German Design Awards in der Kategorie Interior Design aus.


Blockchain: Was bedeutet die schöne neue Welt für Marken?

06.10.2017 - Zürich, 6. Oktober 2017: Welche Rolle spielen Marken im Business der Zukunft, wenn sich die Blockchain-Technologie etabliert hat? Werden sie obsolet oder erst recht unverzichtbar? Dies diskutierten gestern rund vierzig Kunden, Partner und Freunde des Hauses im Rahmen des dritten Schweizer «BrandCircles» der Managementberatung BrandTrust.


Moral, Politik, Gesellschaft: Welche Einflüsse hat die digitale Transformation?

13.09.2017 - Die digitale Transformation ist Triebfeder für vielfältige Prozesse der Veränderung. Für Unternehmen ist es eine Muss, digital zu denken und zu agieren, um von den Chancen, die Internet und Digitalisierung versprechen, profitieren zu können. Doch wie sehen die moralischen, politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen des digitalen Wandels aus?


Trotz Dieselgate: Deutsche Automobilhersteller sind zukunftsfähig – VW mit Abstrichen

13.09.2017 - Wider Erwarten stehen die Deutschen zur Marke Audi. Ganz anders sieht es bei VW aus. Wie der Dieselskandal die Wahrnehmung und Wirkung von Automobilmarken in Deutschland verändert, zeigt der BrandTrust Markenresilienz Index. 14 ausgewählte Automobilmarken wurden hinsichtlich Widerstandsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit untersucht – im Jahr 2015 als die Dieselaffaire begann, und ganz aktuell im Herbst 2017.


Digitalisierung erfordert mehr Menschlichkeit

29.06.2017 - Zürich, 29. Juni 2017: Gestern veranstaltete BrandTrust in Zürich den «BrandCircle». Rund sechzig Kunden, Partner und Freunde des Hauses diskutierten im Caduff‘s Wine Loft drängende Fragen rund um die digitale Markenführung. Die angeregten Diskussionen machten klar, dass das Menschliche im digitalen Zeitalter stark an Bedeutung gewinnt.


BrandTrust ist Top 5 Unternehmensberatung in der Kategorie Marke, Marketing & Pricing

11.05.2017 - Nürnberg/Hamburg, Mai 2017: Im Ranking der besten Consultingunternehmen Deutschlands von brand eins und Statista überzeugt die Managementberatung BrandTrust mit höchsten Kundenempfehlungsraten. Die Beratung für markenzentrierte Unternehmensführung geht als Top 5-Platzierung aus der bundesweit durchgeführten Bewertung im Bereich „Marke, Marketing & Pricing“ hervor. BrandTrust behauptet sich als einziger Markenstrategiespezialist unter den Top 5.


Mit der FIS Alpinen Ski WM die Marke St. Moritz stärken

02.02.2017 - Zürich, 31. Januar 2017: Skisportfans aus aller Welt blicken vom 6. bis 19. Februar gespannt nach St. Moritz. Bereits zum fünften Mal ist die «Weltstadt mit 5000 Einwohnern» Gastgeberin der FIS Ski WM. BrandTrust hat mit den Verantwortlichen der Ski WM auf Markenebene eine gemeinsame Basis für den Ort St. Moritz und diesem Grossereignis erarbeitet. «Take Your Time» lautet der verbindende Slogan.


ITB BuchAward für Christoph Engl

18.01.2017 - Berlin/Nürnberg, Januar 2017: Die ITB, die weltgrößte Reisemesse, zeichnet alljährlich die besten Touristikbücher aus. Die Experten-Jury hat ihre Wahl getroffen: In der Kategorie Touristisches Fachbuch gewinnt der Titel „Destination Branding - von der Geografie zur Bedeutung“ von BrandTrust Geschäftsführer Christoph Engl. Die Verleihung des Awards wird anlässlich der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.


Gipfeltreffen Weltmarktführer: Jürgen Gietl über Wachstumstreiber für Technologieunternehmen

14.12.2016 - Schwäbisch Hall/ Nürnberg, Dezember 2016: Wie gelingt Wachstum in gesättigten Märkten, und warum genügt es zukünftig nicht mehr, Hidden Champion zu sein? Inspirierende Gedanken und konkrete Handlungsempfehlungen zu diesen Themenbereichen liefert Technologiemarken-Experte Jürgen Gietl, BrandTrust, auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer am 1. Februar 2017 in Schwäbisch Hall.


BrandTrust unterstützt Warema bei der Markenstrategie

20.06.2016 - Marktheidenfeld/Nürnberg, Warema, europäischer Marktführer im Bereich Sonnenschutztechnik, setzt die mit BrandTrust entwickelte Markenstrategie in allen Unternehmensbereichen um und erntet dafür Anerkennung: Warema wurde mit dem German Brand Award in der Kategorie Building/Elements ausgezeichnet. Die aktuelle Kampagne rankt sich um die Positionierung als Sonnenlicht-Manager.


Expertenrat für Technologiemarken gegründet

17.02.2016 - Würzburg, Februar 2016: Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Jürgen Gietl, Prof. Dr. Karsten Kilian und Prof. Dr. Holger Schmidt, vier führende Vertreter aus Wissenschaft und Beratung haben den Expertenrat Technologiemarken ins Leben gerufen. Die Stärkung deutscher Technologiemarken steht auf ihrer Agenda.


Premiere in Wien: der BrandTrust Resilienz Index®

17.09.2014 - Wien, September 2014: Neuer Index bewertet erstmals Widerstandsfähigkeit österreichischer Marken und zeigt Handlungsspielräume von Unternehmen auf.


Markenzentrierte Unternehmensführung in 40 Ländern

06.12.2013 - Für 150 Marken, in über 200 Markenführungsprojekten in insgesamt 40 Ländern waren die Markenstrategen BrandTrusts in ihrer 10-jährigen Geschichte bislang tätig. Mit der Spezialisierung auf markenzentrierte Unternehmensführung hat sich das Unternehmen die Spitzenposition im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Der ehemalige Direktor von Südtirol Marketing, Dr. Christoph Engl, ist neues Mitglied der Geschäftsleitung.


Konferenz für Marke & Zukunft: der BrandTrust Future Circle

08.08.2013 - Nürnberg/Berlin, 8. August 2013: Der PUMA-Retter Jochen Zeitz, der Bestseller-Autor Dr. Rolf Dobelli, Richard Wagners Urenkelin Katharina Wagner und der Star-Politphilosoph der Harvard Universität Prof. Michael Sandel kommen auf Einladung BrandTrusts nach Berlin zum BrandTrust Future Circle. Die Konferenz liefert Unternehmern, Geschäftsführern sowie Marken- und Kommunikationsverantwortlichen Inspiration für die Herausforderungen, vor der Marken zukünftig stehen werden.


40 Luxusmarken in DACH, USA und China im Vergleich

15.04.2013 - Die Konsumenten in den DACH-Staaten, China und den USA haben unterschiedliche Luxus-Präferenzen. Die Studie „New Luxury & Brands Reloaded“ von BrandTrust untersucht die Performance von 40 Luxusmarken in den Ländern.


„101 Triggers to Boost Your Brand“ von Klaus-Dieter Koch

20.03.2013 - Der international tätige Markenstrategie-Berater und Autor Klaus-Dieter Koch liefert in seinem Buch „101 Triggers to Boost Your Brand“, das nun in englischer Sprache erschienen ist, 101 internationale, fundierte und inspirierende Beispiele für B2C- und B2B-Marken auf ihrem Weg zur begehrten Marke.


Christoph Engl wird Geschäftsführer bei BrandTrust

01.03.2013 - Der Direktor der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG), Bozen, Christoph Engl, erweitert ab 1. September 2013 den Kreis der Geschäftsführer bei BrandTrust, der größten unabhängigen Markenstrategieberatung im deutschsprachigen Raum.


Studie: Verändern Krisen das globale Luxusverständnis?

15.11.2012 - Luxus im Wandel: Krise materialisiert Luxusverständnis, Ko-Existenz von lautem und leisem Luxus, Imitate verlocken auch Gutverdiener. BrandTrust „New Luxury & Brands Reloaded“-Studie untersucht Luxusmärkte in DACH, USA und China.


Studie: Markenmanagement in der digitalen Welt

29.05.2012 - Die BrandTrust -Studie "Beyond the Digital Hype" zum Thema Markenführung im Social Web: Weniger als 5 % der Online-User vertrauen Facebook-Fanpages; Anzahl Fans ohne Aussagekraft; Themen erzeugen mehr Interesse als Marken.


Studie: Mit Employer Branding die passenden Mitarbeiter finden

01.12.2011 - Die BrandTrust-Employer-Branding-Studie entdeckt Wertekonformität als Erfolgsfaktor. Reduzierung von Reputationsschäden.


Studie analysiert Attraktivität von Automarken

06.09.2011 - VW-Konzern im Markenolymp: Audi erneut attraktivste Marke, VW dicht auf den Fersen. Toyota, Lexus und Mini stürzen ab.


Tourismusdestination Thüringen mit neuer Markenarchitektur

02.09.2011 - BrandTrust unterstützt Wirtschaftsministerium bei Entwicklung der Tourismusmarke Thüringen – Wachstum und Wertschöpfung als Ziel


Größte Wintersport-Tourismus-Studie für DACH-Alpenraum

01.12.2010 - Die größte Wintersport-Tourismus-Studie für den deutschsprachigen Alpenraum zeigt, welche Destinationsmarken schon heute eine hohe Begehrlichkeit haben und wo Nachholbedarf besteht.


Studie: Zulieferer kennen Kundenbedürfnisse nicht

10.04.2010 - Die Hersteller von Baugeräten und -stoffen und ihr Vertrieb wissen zu wenig über die Bedürfnisse ihrer Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die Managementberatung BrandTrust in ihrer Studie „B2B-Marken in der Praxis".


Kitzbühel rüstet sich mit Markenstrategie für die Zukunft

01.03.2010 - Globale Veränderungen fordern die Tourismusbranche heraus. In Kitzbühel rüstet man sich mit einer zukunftsorientierten Markenstrategie, bei der die zahlreichen Legenden wieder eine neue Bedeutung erhalten.


Automarken im Krisenjahr: Schadensbilanz oder Erfolgsstory?

10.08.2009 - Audi schlägt VW, Franzosen verlieren: Die BrandTrust-Studie „Marken von morgen“ analysiert den Einfluss der Krise auf die Attraktivität von Automobilmarken.


Pressekontakt

Unsere Themen sind häufig sensibel, spannend und komplex. Deswegen versenden wir nicht immer Pressemitteilungen, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir konzentrieren uns lieber auf den vertrauensvollen und hochwertigen Austausch mit Medienvertretern, die wir persönlich über Neues informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten – wir freuen uns.


Deutschland
Birgit Heinhöfer
Pressestelle BrandTrust Deutschland
und Corporate PR
c/o PR-Büro Heinhöfer
Tel. +49 911 300 34 90
info@pr-heinhoefer.de
www.pr-heinhoefer.de


Österreich
Alma Prüfert
Communications Manager
Tel. +43 664 88 233 772
alma.pruefert@brand-trust.de
www.brand-trust.de


Schweiz
Philipp Metzler
Pressestelle BrandTrust Schweiz
Tel. +41 44 533 50 15
philipp.Metzler@cfactor.ch
www.cfactor.ch

Bilder und Profile zum Download

Klaus-Dieter Koch
Managing Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil


Jürgen Gietl
Managing Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil


Achim Feige
Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil

Unter­nehmens­logo


zum Download (300 DPI)

Unter­nehmens­profil


zum Download