Pressemitteilung

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Konferenz für Marke & Zukunft: der BrandTrust Future Circle

Inspiration durch herausragende Denker und Macher wie Jochen Zeitz, Rolf Dobelli, Harvard Star-Politphilosoph Prof. Michael Sandel

Nürnberg/Berlin, 8. August 2013: Der PUMA-Retter Jochen Zeitz, der Bestseller-Autor Dr. Rolf Dobelli, Richard Wagners Urenkelin Katharina Wagner und der Star-Politphilosoph der Harvard Universität Prof. Michael Sandel kommen auf Einladung BrandTrusts nach Berlin zum BrandTrust Future Circle. Die Konferenz liefert Unternehmern, Geschäftsführern sowie Marken- und Kommunikationsverantwortlichen Inspiration für die Herausforderungen, vor der Marken zukünftig stehen werden.

» Pressemitteilung zum Download (PDF)

Prof. Michael Sandel fasziniert nicht nur seine Harvard-Studenten.„Intellektueller Rockstar“ (Japan Times) oder „Sokrates von Harvard“ (Spiegel) nennen ihn die Medien, seine Bücher wurden in 21 Sprachen übersetzt, die BBC hat seine Vorlesung im TV übertragen. Über „Moral als Eckpfeiler für Wirtschaft und Politik“ wird der Star-Politphilosoph beim Brand:Trust Future Circle sprechen.

Mit der Herausforderung wie viel Modernität die Tradition verträgt, setzt sich Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, u. a. auseinander. Dass Richard Wagner eine echte Marke ist, wurde im diesjährigen Jubiläumsjahr auch Nicht-Wagnerianern bewusst.

Dr. Rolf Dobelli kennt man als Autor mehrerer Bücher, die monatelang die Bestsellerlisten anführen. Dabei ist er auch Unternehmer. Die Überschätzung des eigenen Wissens und die Kunst des klaren Denkens sind seine Themen bei der Brand:Trust Marken-Konferenz.

Brand Trust Gründer und Managing Partner Klaus-Dieter Koch wird den Blick stark gen Zukunft richten. Welche Bedeutung Marken zukünftig haben werden, ist eine der Fragen, mit denen sich sein Vortrag beschäftigt.

Ein Highlight wird auch die Präsentation von Jochen Zeitz sein, bekannt als der Retter von PUMA und heutiger Kämpfer für die Nachhaltigkeit im internationalen Luxuskonzern Kering (vormals PPR) zu dem Marken wie Gucci, Stella McCartney, Brioni, Pomellato oder PUMA gehören. Neben seiner Umwelt-Stiftung engagiert er sich auch u.a. mit Sir Richard Branson im „Team B“.

Moderiert wird der Brand:Trust Future Circle von der TV-Journalistin (ARD tagesthemen) Caren Miosga. In individuellen Interviews wird sie den Referenten auf den Zahn fühlen.
Veranstalter der ganztägigen Konferenz ist die Markenberatung Brand:Trust, die die hochkarätig besetzte Veranstaltung anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums ausrichtet.

Titel:         Brand Trust Future Circle
Termin:     18. Oktober 2013
Zeit:          9.30h bis 17.00h
Ort:           Berlin, Hotel de Rome

Informationen und Anmeldung unter: www.brandtrustfuturecircle.de

Über Brand Trust Brand:Trust ist die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. In neun Fokusbranchen begleiten die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele der Kunden sind Unternehmen aus Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und SMI in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien. Brand:Trust ist weltweit tätig und verfügt neben dem Sitz in Nürnberg über Repräsentanzen in Zürich, Wien und Ljubljana. www.brand-trust.de

Der Brand Trust Future Circle ist ein seit 2005 existierender, exklusiver Think Tank mit maximal 30 Teilnehmern, zu dem jeweils ein hochkarätiger Denker eingeladen wird. Anlässlich des 10-jährigen Brand:Trust Jubiläums wird das Veranstaltungsformat erstmals auf eine ganztägige Konferenz mit mehreren Referenten und „öffentlichem Zugang“ ausgeweitet.

» Pressemitteilung zum Download (PDF)



Pressekontakt

Unsere Themen sind häufig sensibel, spannend und komplex. Deswegen versenden wir nicht immer Pressemitteilungen, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir konzentrieren uns lieber auf den vertrauensvollen und hochwertigen Austausch mit Medienvertretern, die wir persönlich über Neues informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten – wir freuen uns.


Deutschland
Birgit Heinhöfer
Pressestelle BrandTrust Deutschland
und Corporate PR
c/o PR-Büro Heinhöfer
Tel. +49 911 300 34 90
info@pr-heinhoefer.de
www.pr-heinhoefer.de


Österreich
Alma Prüfert
Communications Manager
Tel. +43 664 88 233 772
alma.pruefert@brand-trust.de
www.brand-trust.de


Schweiz
Philipp Metzler
Pressestelle BrandTrust Schweiz
Tel. +41 44 533 50 15
philipp.Metzler@cfactor.ch
www.cfactor.ch

Bilder und Profile zum Download

Klaus-Dieter Koch
Managing Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil


Jürgen Gietl
Managing Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil


Achim Feige
Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil

Unter­nehmens­logo


zum Download (300 DPI)

Unter­nehmens­profil


zum Download