Pressemitteilung

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

„101 Triggers to Boost Your Brand“ von Klaus-Dieter Koch

Vorstellung Fachbuch Markenmanagement englisch

Der international tätige Markenstrategie-Berater und Autor Klaus-Dieter Koch liefert in seinem Buch „101 Triggers to Boost Your Brand“, das nun in englischer Sprache erschienen ist, 101 internationale, fundierte und inspirierende Beispiele für B2C- und B2B-Marken auf ihrem Weg zur begehrten Marke.

» Pressemitteilung zum Download (PDF)

Nürnberg/ Zürich – Was motiviert Kunden, eine bestimmte Marke zu kaufen? Nein, es ist nicht allein ihre Bekanntheit. Die Begehrlichkeit einer Marke ist der Schlüssel für den Verkaufsabschluss und damit für den langfristigen Unternehmenserfolg. Davon ist der international tätige Markenstrategie-Berater und Autor Klaus-Dieter Koch überzeugt. In seinem Buch „101 Triggers to Boost Your Brand“, das nun in englischer Sprache erschienen ist, liefert der Markenexperte 101 internationale, fundierte und inspirierende Beispiele für B2C- und B2B-Marken auf ihrem Weg zur begehrten Marke, die als Wachstumstreiber die Zukunft des Unternehmens sichern.

Der Käufer, egal in welchem Bereich, trifft seine Entscheidungen heute bewusster, aber nicht ausschließlich über den Preis. Dieser wird erst dann zum alleinigen Kaufkriterium, wenn keinerlei Differenzierung vom Wettbewerberangebot stattfindet.

Doch wie gelingt es, unvergleichbar zu werden? Unterscheidungspotential sieht Markenstratege Klaus-Dieter Koch bei weitem nicht nur äußerlich, in Optik, Verpackung und Marketing. Er definiert eine Marke nicht als Design- oder Kommunikationsobjekt, sondern als etwas viel Größeres, nämlich als kaufmännisch orientiertes Wertschöpfungssystem. Als solches verstanden, ist die Marke der komprimierte Ausdruck unternehmerischer Spitzenleistungen. Und genau diese sind es, die das Produkt oder die Dienstleistung einzigartig und unvergleichbar machen.

„Marketingausgaben, die ausschließlich auf die Schaffung von Bekanntheit abzielen, sind pure Geldvernichtung“, mahnt Markenexperte Koch. „Denn ein Produkt mit hohem Bekanntheitsgrad, ist nicht zwangsläufig so attraktiv, dass es jeder haben will“, so Koch weiter. Er setzt auf die Begehrlichkeit von Marken. Sie ist es, die Kunden anzieht und – was für den langfristigen Erfolg entscheidend ist – bindet.

Für sein Buch „101 Triggers to Boost your Brand“, das soeben in englischer Sprache erschienen ist, hat Klaus-Dieter Koch 101 internationale Beispiele zusammengetragen, die sich allesamt in der Praxis bewährt haben. Jeder dieser Fälle zeigt, wie sich die Anziehungskraft von Marken ganz gezielt steigern lässt.

Das Buch schafft neue Wertschätzung für die Kraft der Marke und liefert Unternehmern und Marken-Managern Inspiration für die Entwicklung der eigenen Marke. Die Beispiele sind in Orientierung gebenden Kategorien wie Herstellung, Verhalten, Verknappung, Vermarktung oder Preisfindung zugeordnet. Beleuchtet werden Konsumenten-, Dienstleistungs- und auch B2B-Marken. Das fachlich fundierte Expertenwissen wird in einem erfrischenden Sprachstil präsentiert.

Über den Autor: Klaus-Dieter Koch hat über 20 Jahre Erfahrung in der Marken-Strategieberatung für international tätige, mittelständische Unternehmen und Großunternehmen. Sein Wissen vermittelt er als Dozent und Referent bei Kongressen, als Kolumnist sowie als Autor. Sein Buch „Reiz ist Geil“ (ebenfalls Orell Füssli Verlag, bislang nur in deutscher Sprache erhältlich) gilt als eines der erfolgreichsten Bücher der Markenliteratur im deutschsprachigen Raum der letzten Jahre.

Klaus-Dieter Koch ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung BrandTrust, die spezialisiert ist auf markenzentrierte Unternehmensführung. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Nürnberg/Deutschland und unterhält Repräsentanzen in Zürich, Wien und Ljubljana.

Bibliografie:

Klaus-Dieter Koch: "101 Triggers to Boost Your Brand" Orell Füssli Verlag, Zürich 218 Seiten, gebunden ISBN-10: 3280054923 ISBN-13: 978-3280054925

Preis 29,90 € März 2013

Über BrandTrust:

BrandTrust (http://www.brand-trust.de) ist die führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung im deutschsprachigen Raum. In neun Fokusbranchen begleiten die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele der Kunden sind Unternehmen aus Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und SMI in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien. In unregelmäßigen Abständen führt BrandTrust Untersuchungen zu aktuellen Themen durch.

PRESSEKONTAKT

Birgit Heinhöfer
PR-Büro Heinhöfer
Lindengasse 3
90419 Nürnberg
Tel. 0911/ 300 349-30
Mobil: 0173/ 93 555 85
info@pr-heinhoefer.de

» Pressemitteilung zum Download (PDF)

Pressekontakt

Unsere Themen sind häufig sensibel, spannend und komplex. Deswegen versenden wir nicht immer Pressemitteilungen, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir konzentrieren uns lieber auf den vertrauensvollen und hochwertigen Austausch mit Medienvertretern, die wir persönlich über Neues informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten – wir freuen uns.


Deutschland
Birgit Heinhöfer
Pressestelle BrandTrust Deutschland
und Corporate PR
c/o PR-Büro Heinhöfer
Tel. +49 911 300 34 90
info@pr-heinhoefer.de
www.pr-heinhoefer.de


Österreich
Alma Prüfert
Communications Manager
Tel. +43 664 88 233 772
alma.pruefert@brand-trust.de
www.brand-trust.de


Schweiz
Philipp Metzler
Pressestelle BrandTrust Schweiz
Tel. +41 44 533 50 15
philipp.Metzler@cfactor.ch
www.cfactor.ch

Bilder und Profile zum Download

Klaus-Dieter Koch
Managing Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil


Jürgen Gietl
Managing Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil


Achim Feige
Partner

72 DPI  300 DPI

Persönlichkeitsprofil

Unter­nehmens­logo


zum Download (300 DPI)

Unter­nehmens­profil


zum Download