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19. Dezember 2016, Destinationsmarken

Die Zukunft des Wintersports - Essay

Die Sehnsucht nach Winter überholt den Traum vom Skifahren – Wie Wintersport-Orte sich mit neuen Nährböden für ihre Markenstrategien auseinandersetzen müssen

BrandTrust

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5. Dezember 2016, Thermomix

Thermomix – was andere Branchen von seinem Erfolg lernen können

Der Thermomix avancierte zum „Must Have“ mit langer Wartezeit – mit dem Vertrieb über Heimpartys. Andere Branchen wie die Autoindustrie können daraus lernen.

BrandTrust

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7. November 2016, Employer Branding

Ohne starke Arbeitgebermarke haben Unternehmen keine Zukunft

Wie gewinne ich die passenden Mitarbeiter, um die Herausforderungen der Industrie 4.0 zu meistern? Eine zentrale Rolle spielt hierbei eine klar definierte Arbeitgebermarke.

BrandTrust

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27. Oktober 2016, BrandTrust

Direkter, persönlicher, inspirierender:
unsere neue Website

Wir sind stolz auf unsere neue BrandTrust-Website. Sie zeigt den „Zauber der Vernunft“, der für uns Markenexperten so unentbehrlich ist.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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12. Oktober 2016, Destinationsmarke

Die Marke St.Moritz: Wir sind die Ski-Weltmeisterschaft

Wie kann St.Moritz die dort stattfindende Ski-Weltmeisterschaft 2017 nutzen, um seine Marke zu stärken und mit Vorurteilen aufzuräumen? Dazu entwickelte der Schweizer Ort mit uns einen „roten Faden“.

BrandTrust

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26. September 2016, Handelsmarken

Aldi-Kampagne: Discounter müssen ihrem Billig-Image treu bleiben

Aldi verleugnet in seiner Werbekampagne seine Marke: das Preisargument. Doch gerade dieses begründet den Kern der Marke.

BrandTrust

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19. September 2016, Tourismusmarke

Vail – ein Paradebeispiel für Tourismusmarken weltweit

Die größte Skiresort-Company der USA wächst kräftig. Der Grund: Sie erliegt nicht den Verlockungen einer Markendehnung.

BrandTrust

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12. September 2016, Markenstrategie

Brand-Change-Kompass (2): Der Süden – nutzen Sie die Leidenschaft für Ihre Marke

Mit dem Brand-Change-Kompass ermitteln Sie Stärken und Schwächen Ihrer Markenführung. Jede Himmelsrichtung steht für einen anderen Aspekt. Der Süden symbolisiert die Leidenschaft für Ihre Marke.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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5. September 2016, Markenstrategie

Brand-Change-Kompass (1): Geben Sie Ihrer Marke eine klare Richtung

Mit dem Brand-Change-Kompass ermitteln Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Markenführung. Eine jede Himmelsrichtung steht für eine besondere Eigenschaft.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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29. August 2016, Marke als Führungsinstrument

Die sieben Elemente für eine erfolgreiche Leadership-Kultur

Es braucht Geduld und Weitblick, um eine Leadership-Kultur in einem Unternehmen dauerhaft zu etablieren. Wer diese sieben Elemente beherzigt, ist auf einem guten Weg.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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15. August 2016, Seminar

Kontaktpunkte richtig managen – der 2. BrandTrust Markenkontaktpunkt-Lehrgang

Professionelles Markenkontaktpunkt-Management ist erfolgsentscheidend. Die Teilnehmer unseres Lehrgangs lernen 2,5 Tage lang, wie sie dieses in ihrem Unternehmen anwenden können.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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8. August 2016, Modemarke

Mainstream macht Marken austauschbar – das Problem der „Mittemarken“

Es ist sehr gefährlich für eine Marke, wenn sie zum austauschbaren Mainstream wird. Warum das eine schlechte Position ist und wie eine Marke diese wieder verlassen kann, zeigt das Modelabel s.Oliver.

Dr. Judith Scholz, Partner

Dr. Judith Scholz

Partner

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18. Juli 2016, Markenresilienz

„Es ist ein Vorurteil, dass sich B2B- und B2C-Marken anders verhalten müssen"

Wie steht es um die Markenresilienz deutscher Technologiemarken? Das fand BrandTrust mit einer Studie heraus. Zu den Ergebnissen interviewte das B2B-Portal Marconomy Jürgen Gietl.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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11. Juli 2016, 4. BrandCircle

Industrie 4.0 – Was macht Technologien und ihre Marken wertvoll?

Wie kann es Technologieunternehmen gelingen, ihre Marken in der Industrie 4.0 zu positionieren? Unsere Erkenntnisse aus dem 4. BrandCircle in Wien.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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27. Juni 2016, Markenresilienz

Studie: Wie resilient sind deutsche Technologiemarken?

Das Label „Made in Germany“ genügt im Zeitalter der Industrie 4.0 nicht mehr. Mit einer Studie ermittelten wir die Resilienz deutscher Technologiemarken – aus Sicht ihrer Kunden.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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20. Juni 2016, "Die Mannschaft"

Die DFB-Elf wird zur Marke „Die Mannschaft“ – mit Stärken und Schwächen

Während der Fußball-EM tritt die DFB-Elf erstmals als „Die Mannschaft" auf. Der Markenname wird aber nicht reichen, um international zu beeindrucken.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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10. Juni 2016, Getränkemarken

VieVinum: Winzer brauchen starke (Wein-) Marken – keine Roll-ups

Auf der Weinmesse Vievinum kristallisierte sich eine Erfolgsformel heraus, mit der Winzer ihre Weinmarken stärken können. Wir stellen sie vor.

BrandTrust

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6. Juni 2016, Markenführung

Dyson Supersonic™: Nichts als heiße Luft?

Dyson beweist: Wer die Grenzen seiner Marke eng steckt, sie aufmerksam steuert und zur Produktentwicklung nutzt, kann ganze Branchen revolutionieren.

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30. Mai 2016, Nationenmarke

Darum passt der Gotthard-Basistunnel perfekt zur Marke Schweiz

Der Gotthard-Basistunnel wurde ein Jahr früher fertig als geplant. Diese Leistung passt perfekt zur Nationenmarke Schweiz und ihrem Ruf als verlässliches und solides Land.

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25. Mai 2016, BrandTrust / ZfU Kongress

Gute Zeiten für Unternehmen, die Lust auf Wandel haben

Diskussionen zur Rolle von Marken und Unternehmen in Zeiten großer Veränderung waren die Themen beim ZfU Kongress „Strategie, Kultur & Business Innovation“ in Zürich.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.