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20. Dezember 2013, Konsumgütermarke
Robin Barraclough über die Marke Emmi: „Von der Milch zur Marke“
Worauf kommt es in der Markenführung an, wenn man sich auf dem Konsumgütermarkt gegen große Konkurrenz durchsetzen muss? Ein Interview mit Robin Barraclough, Chief Marketing Officer von Emmi.
9. Dezember 2013, Value Branding
Das erste Fachbuch für Technologiemarken: So machen Sie aus Ihrer überlegenen Technologie eine wertvolle Marke
Technologieunternehmen brauchen mehr als Innovationskraft – sie brauchen eine starke Marke. "Value Branding" bietet das nötige Know-how.
27. November 2013, Markenführung
Luxusmarken im Online-Vertrieb – kann das funktionieren?
Luxusmarken folgen besonders strengen, exklusiven Regeln. Das Internet scheint deshalb für Luxusgüter nicht als Verkaufsplattform geeignet. Stimmt das?
20. November 2013, Markenführung
Christian Polenz: „Lieber ein zufriedener Nicht-Kunde als ein unzufriedener Kunde“
easyCredit gilt als das erste Markenprodukt der Bankenbranche. Christian Polenz, Vorstandsmitglied der TeamBank AG, über die Werte der Marke, ihren Aufbau und ihr Management.
14. November 2013, Händlermarke
Jürgen Sutterlüty: „Unser Erfolgsrezept ist das ‚Bsundrige’“
Wie gelingt es einem regionalen Lebensmittelhändler, gegen überregionale Ketten und internationale Handelskonzerne zu bestehen? Jürgen Sutterlüty über seinen Erfolg und die Markenstrategie für Sutterlüty.
5. November 2013, Markenkonferenz
Neue Denkansätze für eine erfolgreiche Markenzukunft
Unternehmen sollten sich von einer lieb gewonnenen Überzeugung verabschieden, wenn sie das Potential ihrer Marke auch in Zukunft ausschöpfen wollen.
28. Oktober 2013, Markenkonferenz
M. Sandel: "Firmen spielen in der Förderung einer fairen Gesellschaft eine wichtige Rolle"
Es ist höchste Zeit für einen öffentlichen Diskurs über die wirklich wichtigen gesellschaftlichen Themen, sagt US-Starphilosoph Michael Sandel. Wir führten mit ihm ein Interview am Rande unserer Markenkonferenz.
22. Oktober 2013, Markenkonferenz
Brand Trust Future Circle: Fünf Redner zeigen Wege in die erfolgreiche Markenzukunft
Worüber sprachen die Referenten der Markenkonferenz Brand Trust Future Circle – darunter Persönlichkeiten wie Rolf Dobelli, Jochen Zeitz und Prof. Michael Sandel? Ein kleiner Rückblick.
14. Oktober 2013, Markenkonferenz
Marken – werden wir sie in Zukunft noch brauchen?
Zwölf elementare Erkenntnisse rundum die Marke und ihre Zukunft werden wir auf der Markenkonferenz Brand Trust Future Circle präsentieren. Sechs davon stellen wir schon mal vor.
7. Oktober 2013, Markenlehrgang
„Erst die Marke, dann das Wachstum“
Ein tolles Produkt und jede Menge Spitzenleistungen – so gesehen wäre Risch Shoes, eine Marke für maßangefertigte Schuhe, bereits stark. Im Markenlehrgang erkannte Gründer Dominik Risch: es fehlt noch an Emotion und Kommunikation seiner Spitzenleistungen.
30. September 2013, Markenanalyse
Special.T – echte Innovation oder ein Me-too-Produkt ohne Relevanz?
Nestlé will mit der Teekapsel-Marke Special.T den Erfolg der Kaffeemarke Nespresso wiederholen. Doch simples Imitieren funktioniert nicht – zu unterschiedlich sind Getränke und Zielgruppen.
23. September 2013, Markenkonferenz
Jochen Zeitz im wiwo-Interview: „Plan A ist gescheitert“
Kering-Aufsichtsrat Jochen Zeitz spricht auf dem Brand Trust Future Circle über die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Wirtschaft. Die Wirtschaftswoche interviewte ihn dazu. Lesen Sie einige Auszüge.
16. September 2013, Markenführung
Abercrombie & Fitch – wie eine Kultmarke sich selbst zerstört
Sinkende Exklusivität, ethische und moralische Fehler, steigende Unglaubwürdigkeit – Abercrombie & Fitch ist dabei, seine starke Marke zu schädigen.
9. September 2013, Markenentwicklung
„Ein wichtiger Rat: Steht zu Euren Werten, aber seid emotionaler“
GORE will seine Marke für Radsport GORE BIKE WEAR® als Qualitätsgarant für Bekleidungssysteme etablieren. Der Produktmanager Thomas Weiß ließ sich dazu im Markenlehrgang inspirieren.
2. September 2013, Markenführung
Die häufigsten Vorurteile gegenüber Markenstrategien – und wie man sie entkräftet
Immer wieder stoßen Markenberater in Unternehmen auf die gleichen Vorurteile und Missverständnisse. Höchste Zeit, mit den häufigsten aufzuräumen.
25. August 2013, Markenentwicklung
„Wir wollen das Authentische der Marke Alma erlebbar machen“
Die Privatkäserei Rupp möchte die Werte seiner Käsemarke Alma stärker betonen: Bäuerliche Tradition, Stolz, Qualitätsstreben, Naturverbundenheit und Bregenzerwald. Die Brand Managerin Julia Jussel besuchte dazu den Markenlehrgang.
15. August 2013, Markenanalyse
Praktikers Insolvenz – hier sprach der Preis die falsche Botschaft
Mit seiner Fixierung auf günstige Preise manövrierte sich die Baumarktkette Praktiker ins Aus. Was lief aus markenstrategischer Sicht falsch?
9. August 2013, Markenanalyse
Wie stark ist die Marke Nespresso?
Nespresso bekommt Konkurrenz: Senseo und Mondelez wollen massiv in den Kaffeekapsel-Markt einsteigen – mit günstigeren Produkten und breitem Vertrieb. Kann die Marke Nespresso diesem Angriff standhalten?
1. August 2013, 9. Brand Trust Future Circle
Markeninspirationen für die Zukunft – wir feiern mit einer einzigartigen Konferenz
Brand Trust wird zehn Jahre alt und begeht sein Jubiläum auf besondere Weise: mit einer einzigartigen Marken-Konferenz voller hochkarätiger Referenten.
22. Juli 2013, Markenanalyse zur IAA
Opel: Die Revitalisierung einer Marke - das muss Opel beachten (2/2)
Die Marke Opel muss wieder an Strahlkraft gewinnen. Dazu sind noch einige markenstrategische Aufgaben zu meistern. Teil zwei unserer Analyse der deutschen Automobilmarke anlässlich der IAA.

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater
Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.
Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.