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20. Dezember 2013, Konsumgütermarke

Robin Barraclough über die Marke Emmi: „Von der Milch zur Marke“

Worauf kommt es in der Markenführung an, wenn man sich auf dem Konsumgütermarkt gegen große Konkurrenz durchsetzen muss? Ein Interview mit Robin Barraclough, Chief Marketing Officer von Emmi.

BrandTrust

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9. Dezember 2013, Value Branding

Das erste Fachbuch für Technologiemarken: So machen Sie aus Ihrer überlegenen Technologie eine wertvolle Marke

Technologieunternehmen brauchen mehr als Innovationskraft – sie brauchen eine starke Marke. "Value Branding" bietet das nötige Know-how.

Jürgen Gietl, Managing Partner

Jürgen Gietl

Managing Partner

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27. November 2013, Markenführung

Luxusmarken im Online-Vertrieb – kann das funktionieren?

Luxusmarken folgen besonders strengen, exklusiven Regeln. Das Internet scheint deshalb für Luxusgüter nicht als Verkaufsplattform geeignet. Stimmt das?

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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20. November 2013, Markenführung

Christian Polenz: „Lieber ein zufriedener Nicht-Kunde als ein unzufriedener Kunde“

easyCredit gilt als das erste Markenprodukt der Bankenbranche. Christian Polenz, Vorstandsmitglied der TeamBank AG, über die Werte der Marke, ihren Aufbau und ihr Management.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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14. November 2013, Händlermarke

Jürgen Sutterlüty: „Unser Erfolgsrezept ist das ‚Bsundrige’“

Wie gelingt es einem regionalen Lebensmittelhändler, gegen überregionale Ketten und internationale Handelskonzerne zu bestehen? Jürgen Sutterlüty über seinen Erfolg und die Markenstrategie für Sutterlüty.

BrandTrust

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5. November 2013, Markenkonferenz

Neue Denkansätze für eine erfolgreiche Markenzukunft

Unternehmen sollten sich von einer lieb gewonnenen Überzeugung verabschieden, wenn sie das Potential ihrer Marke auch in Zukunft ausschöpfen wollen.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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28. Oktober 2013, Markenkonferenz

M. Sandel: "Firmen spielen in der Förderung einer fairen Gesellschaft eine wichtige Rolle"

Es ist höchste Zeit für einen öffentlichen Diskurs über die wirklich wichtigen gesellschaftlichen Themen, sagt US-Starphilosoph Michael Sandel. Wir führten mit ihm ein Interview am Rande unserer Markenkonferenz.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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22. Oktober 2013, Markenkonferenz

Brand Trust Future Circle: Fünf Redner zeigen Wege in die erfolgreiche Markenzukunft

Worüber sprachen die Referenten der Markenkonferenz Brand Trust Future Circle – darunter Persönlichkeiten wie Rolf Dobelli, Jochen Zeitz und Prof. Michael Sandel? Ein kleiner Rückblick.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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14. Oktober 2013, Markenkonferenz

Marken – werden wir sie in Zukunft noch brauchen?

Zwölf elementare Erkenntnisse rundum die Marke und ihre Zukunft werden wir auf der Markenkonferenz Brand Trust Future Circle präsentieren. Sechs davon stellen wir schon mal vor.

Klaus-Dieter Koch, Managing Partner

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

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7. Oktober 2013, Markenlehrgang

„Erst die Marke, dann das Wachstum“

Ein tolles Produkt und jede Menge Spitzenleistungen – so gesehen wäre Risch Shoes, eine Marke für maßangefertigte Schuhe, bereits stark. Im Markenlehrgang erkannte Gründer Dominik Risch: es fehlt noch an Emotion und Kommunikation seiner Spitzenleistungen.

BrandTrust

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30. September 2013, Markenanalyse

Special.T – echte Innovation oder ein Me-too-Produkt ohne Relevanz?

Nestlé will mit der Teekapsel-Marke Special.T den Erfolg der Kaffeemarke Nespresso wiederholen. Doch simples Imitieren funktioniert nicht – zu unterschiedlich sind Getränke und Zielgruppen.

BrandTrust

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23. September 2013, Markenkonferenz

Jochen Zeitz im wiwo-Interview: „Plan A ist gescheitert“

Kering-Aufsichtsrat Jochen Zeitz spricht auf dem Brand Trust Future Circle über die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Wirtschaft. Die Wirtschaftswoche interviewte ihn dazu. Lesen Sie einige Auszüge.

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16. September 2013, Markenführung

Abercrombie & Fitch – wie eine Kultmarke sich selbst zerstört

Sinkende Exklusivität, ethische und moralische Fehler, steigende Unglaubwürdigkeit – Abercrombie & Fitch ist dabei, seine starke Marke zu schädigen.

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9. September 2013, Markenentwicklung

„Ein wichtiger Rat: Steht zu Euren Werten, aber seid emotionaler“

GORE will seine Marke für Radsport GORE BIKE WEAR® als Qualitätsgarant für Bekleidungssysteme etablieren. Der Produktmanager Thomas Weiß ließ sich dazu im Markenlehrgang inspirieren.

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2. September 2013, Markenführung

Die häufigsten Vorurteile gegenüber Markenstrategien – und wie man sie entkräftet

Immer wieder stoßen Markenberater in Unternehmen auf die gleichen Vorurteile und Missverständnisse. Höchste Zeit, mit den häufigsten aufzuräumen.

BrandTrust

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25. August 2013, Markenentwicklung

„Wir wollen das Authentische der Marke Alma erlebbar machen“

Die Privatkäserei Rupp möchte die Werte seiner Käsemarke Alma stärker betonen: Bäuerliche Tradition, Stolz, Qualitätsstreben, Naturverbundenheit und Bregenzerwald. Die Brand Managerin Julia Jussel besuchte dazu den Markenlehrgang.

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15. August 2013, Markenanalyse

Praktikers Insolvenz – hier sprach der Preis die falsche Botschaft

Mit seiner Fixierung auf günstige Preise manövrierte sich die Baumarktkette Praktiker ins Aus. Was lief aus markenstrategischer Sicht falsch?

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9. August 2013, Markenanalyse

Wie stark ist die Marke Nespresso?

Nespresso bekommt Konkurrenz: Senseo und Mondelez wollen massiv in den Kaffeekapsel-Markt einsteigen – mit günstigeren Produkten und breitem Vertrieb. Kann die Marke Nespresso diesem Angriff standhalten?

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1. August 2013, 9. Brand Trust Future Circle

Markeninspirationen für die Zukunft – wir feiern mit einer einzigartigen Konferenz

Brand Trust wird zehn Jahre alt und begeht sein Jubiläum auf besondere Weise: mit einer einzigartigen Marken-Konferenz voller hochkarätiger Referenten.

Alexandra Hartmann

Alexandra Hartmann

Head of Marketing / Customer Management

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22. Juli 2013, Markenanalyse zur IAA

Opel: Die Revitalisierung einer Marke - das muss Opel beachten (2/2)

Die Marke Opel muss wieder an Strahlkraft gewinnen. Dazu sind noch einige markenstrategische Aufgaben zu meistern. Teil zwei unserer Analyse der deutschen Automobilmarke anlässlich der IAA.

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Top Unternehmensberatung 2023: BrandTrust

Hattrick: Wir sind auch 2023 im Ranking der FOCUS Top Unternehmensberater

Bereits das dritte Mal in Folge wurden wir 2023 vom Wirtschaftsmagazin FOCUS als Top Unternehmensberatung ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr wurden die exzellente Leistung und die im Gedächtnis bleibende Kompetenz unserer Berater sowohl von Kunden als auch von Kollegen wertgeschätzt.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und danken unseren Kunden und Kollegen.