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15. Dezember 2025, Künstliche Intelligenz
Robin Heintze: „Wer keine Marke ist, existiert für die KI nicht.“
Die Art und Weise, wie Menschen online nach Lösungen suchen, verändert sich radikal. Google bekommt Konkurrenz durch dialogbasierte KI-Modelle. Doch ist die klassische Suche wirklich tot? Robin Heintze, Gründer der Agentur Morefire, spricht mit Colin Fernando über den Wandel von SEO zu GEO („Generative Engine Optimization“): Warum technische Hacks nicht mehr reichen und warum eine starke Marke in Zeiten von ChatGPT die wichtigste Währung für Sichtbarkeit und Vertrauen wird.
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1. Dezember 2025, Customer Experience
Starke Communitys: Was Marken von Sportvereinen lernen können
Wie machen Sportvereine das bloß? Wie gewinnen sie diese Menge an begeisterten Fans? Ich habe zehn Besonderheiten entdeckt, die sich Marken anderer Branchen abschauen könnten. Beleben Sie ihre Communitys mit frischen Ideen, auf zum Next Level Community Management!
Studie
Whitepaper für Genossenschaftsbanken
Der unterschätzte USP der Genossenschaftsbanken
Genossenschaftsbanken stehen unter Druck: sinkende Mitgliederzahlen, FinTech-Konkurrenz und steigende Regulierung. Unser Whitepaper zeigt: Mit klarer Positionierung und Mitgliedschaft als USP können Genossenschaftsbanken wieder wachsen und zukunftsfähig bleiben.
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17. November 2025, Markenarchitektur
Pepsi übernimmt Poppi: vier Wege, um eine Marke zu stärken – oder zu ruinieren
Ist es eine gute Idee von PepsiCo, die Healthy Brand Poppi zu übernehmen? Was bedeutet das für die Markenarchitektur, das Portfoliomanagement? Ein Kommentar und Einordnungsversuch.
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3. November 2025, Markenzukunft
Christian Busch über Serendipity: „Macht das Unerwartete zu eurem Freund“
In unsicheren Zeiten neigen Führungskräfte dazu, alles kontrollieren zu wollen. Stattdessen wäre es besser, das Unerwartete willkommen zu heißen, denn auf diese Weise entstehen unerwartete Chancen. Professor Dr. Christian Busch spricht mit Colin Fernando über das Prinzip der „Serendipity“: Wie es Unternehmen und Menschen gelingt, ihr „aktives Glück“ zu kultivieren und so ihre Innovationskraft und Resilienz zu stärken.
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20. Oktober 2025, Wachstumschance




