Publikationen
Artikel
Premium
1. Dezember 2025, Customer Experience
Starke Communitys: Was Marken von Sportvereinen lernen können
Wie machen Sportvereine das bloß? Wie gewinnen sie diese Menge an begeisterten Fans? Ich habe zehn Besonderheiten entdeckt, die sich Marken anderer Branchen abschauen könnten. Beleben Sie ihre Communitys mit frischen Ideen, auf zum Next Level Community Management!
Artikel
Premium
17. November 2025, Markenarchitektur
Pepsi übernimmt Poppi: vier Wege, um eine Marke zu stärken – oder zu ruinieren
Ist es eine gute Idee von PepsiCo, die Healthy Brand Poppi zu übernehmen? Was bedeutet das für die Markenarchitektur, das Portfoliomanagement? Ein Kommentar und Einordnungsversuch.
Artikel
3. November 2025, Markenzukunft
Christian Busch über Serendipity: „Macht das Unerwartete zu eurem Freund“
In unsicheren Zeiten neigen Führungskräfte dazu, alles kontrollieren zu wollen. Stattdessen wäre es besser, das Unerwartete willkommen zu heißen, denn auf diese Weise entstehen unerwartete Chancen. Professor Dr. Christian Busch spricht mit Colin Fernando über das Prinzip der „Serendipity“: Wie es Unternehmen und Menschen gelingt, ihr „aktives Glück“ zu kultivieren und so ihre Innovationskraft und Resilienz zu stärken.
Artikel
20. Oktober 2025, Wachstumschance
Wie Sie Longevity als Wachstumschance nutzen können
Longevity ist mehr als langes Leben – es ist ein kultureller Wandel. Wie Marken Langlebigkeit als Wachstumstreiber und Sinnstifter nutzen können. Stephanie Streb stellt einen 5-Punkte-Plan für die Star Brands von morgen vor.
Artikel
15. Oktober 2025, Markenrevival
Die Diddl-Maus: Von der Star Brand in den Keller und wieder retour? Wie gelingt ein Marken-Comeback?
Immer wieder versucht eine vergessene Marke ihr Comeback. Wie geht das: Reicht es, die Marke unverändert oder mit dezenter Auffrischung auf den Markt zu bringen? Nein, so simpel ist das nicht. Erfahren Sie, was für ein erfolgreiches Markenrevival nötig ist und warum Nostalgie alleine nicht ausreicht – anhand der Diddl-Maus und weiteren Beispielen.
Artikel
Premium
6. Oktober 2025, Brands Uncovered - Teil 3





