
Wer kennt sie nicht, diese Bilder: ein einsamer Palmenstrand, ein verliebtes Paar in der Sauna, glücklich herumtollende Kinder. Es sind die immer gleichen Motive, mit denen Destinationen Gäste anlocken wollen.
Das Problem: Oberflächliches Marketing wie dieses reicht nicht aus. Heute brauchen Destinationen eine Markenstrategie, mit der sie ihre Einzigartigkeit ausdrücken können.
Warum? Weil die Demokratisierung des Reisens die Erfolgsbedingungen verändert hat. Destinationen, Hotels und Resorts müssen sich neu aufstellen und sich mit neuen Wettbewerbern messen. Manche brauchen auch eine Lösung für den Overtourism. Und die Gäste? Sie haben immer speziellere Ansprüche.
In unserer Beratung stellen wir immer wieder fest: Es gibt noch viel zu tun. Wollen Sie die Markenführung Ihrer Destination oder Ihres Hotels verbessern? Sehnen Sie sich nach mehr Tiefe, Sinn und Durchsetzungskraft? Dann wird Ihnen diese Themenwelt, die ich für Sie zusammengestellt habe, neue Perspektiven und Inspirationen schenken.
Lassen Sie uns gerne austauschen, ich freue mich darauf.
Ihr Colin Fernando, Partner bei BrandTrust
Mein Persönlichkeitsprofil