Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Xing LinkedIn

Artikel

16. Juli 2018, Markenentwicklung

Sie suchen frische Ideen und Innovationen? Fragen Sie Ihre Marke! (1/2)

Wer nach Innovationen sucht, darf nicht nur den Markt beobachten. Unbedingt sollte er die Stärke seiner Marke und das Wissen seiner Mitarbeiter ausschöpfen.

Artikel

9. Juli 2018, Weinmarken

Weine aus dem Labor: Wie können sich Winzer in Stellung bringen?

Was macht einen Wein zu einem großen Wein? Ist es allein sein Geschmack – oder gehört mehr dazu? Weil Winzer nun Konkurrenz aus dem Labor bekommen, ist es höchste Zeit, diese Fragen zu stellen. Ein Essay über Genuss, Erlebnis und pure Bedürfnisbefriedigung.


Artikel

2. Juli 2018, Event

BrandTrust Future Circle: Was prägt die Zukunft unserer Marken?

Es ist wieder so weit: Wir laden ein zu unserem exklusiven Think Tank „BrandTrust Future Circle“. Dieses Jahr tauchen wir ein in die Künstliche Intelligenz – welche Auswirkungen wird sie haben auf die Gesellschaft und damit auf unsere Marken? Wer eines der begehrten Tickets bekommen will, sollte schnell sein.

Artikel

28. Juni 2018, Zukunft

#PeakGermany: Das Ende unseres deutschen Mindsets

WM-Aus, DB-Ausfall, Lufthansa mit Schäden am Boden. Der Audi-CEO sitzt im Gefängnis, CDU und CSU im Clinch … Es wird Zeit, Deutschland neu zu denken. #NewGermans, wo seid Ihr?

Artikel

26. Juni 2018, Gesundheits- und Pharmabranche

Teil I: Apotheken müssen sich klarer positionieren

Welche Rolle werden Apotheken in Zukunft spielen? Müssen sie sich wandeln – vom einfühlsamen Berater zum hocheffizienten Medikamentenlogistiker? Wir meinen: Das muss kein Widerspruch sein. Damit die Kombination klappt, müssen Apotheken allerdings auf die Kraft der Marke setzen.


Artikel

22. Juni 2018, BrandTrust Future Circle

Künstliche Intelligenz – wie stark verändert sie die Gesellschaft und unsere Marken?

Dass die Künstliche Intelligenz große Auswirkungen haben wird auf die Gesellschaft – darüber besteht kaum noch ein Zweifel. Aber was bedeutet das für unsere Marken? Diesem brisanten Zukunftsthema widmen wir uns auf dem 14. „BrandTrust Future Circle“ und haben die amerikanische KI-Vordenkerin Liesl Yearsley als Rednerin eingeladen.

Artikel

18. Juni 2018, Modemarken

Der Angstgegner der Modebranche: Die digitale Transformation

Die Modekunden haben ihre Einkaufsgewohnheiten drastisch geändert. Die Textilunternehmen müssen sich darauf einstellen, online wie offline. Wenn sie die Marke intelligent einsetzen und das Wissen aus den einzelnen Touchpoints verknüpfen, um die neuen Kundenbedürfnisse zu befriedigen, sind sie auf dem richtigen Weg – auch um die Digitalisierung zu meistern.

Artikel

15. Juni 2018, Sportmarke

So wird aus der deutschen Nationalmannschaft „Die Mannschaft“

Wie kann es der deutschen Nationalelf gelingen, dass sich der Markenname „Die Mannschaft“ endlich durchsetzt? Wir empfehlen drei zentrale Ansätze.


Artikel

11. Juni 2018, Brand Touchpoints

Wie manage ich Touchpoints? So funktioniert’s

Der Begriff „Brand Touchpoint“ wird oft genutzt. Aber wird er immer korrekt eingesetzt? Sehen wir einmal genauer hin: Was genau ist ein „Brand Touchpoint“? Warum ist das professionelle Management dieser Touchpoints so wichtig?

Artikel

4. Juni 2018, Markenübernahme

Vontobel kauft Notenstein La Roche – wie gelingt die Markenintegration?

Privatbanken-Übernahme in der Schweiz: Vontobel kauft Notenstein La Roche. Welche Auswirkungen wird das auf die Marken haben? Entstehen Synergien – oder drohen Dissynergien? Bewahrheitet sich der Spruch „Brand Strategy eats Synergies for breakfast?“

Artikel

14. Mai 2018, Führung mit Marke

Moonshot Thinking: Wie Sie mit Ihrer Marke das Unglaubliche erreichen

Was tun, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen Unglaubliches, Großes erreichen wollen – mehr als die ewig kleinen Erfolge in kleinen Schritten? Wir empfehlen „Moonshot Thinking“: mit Ihrer Marke als sicheren Piloten hinter dem Steuerruder. Damit bleiben Sie auf Kurs und nutzen Ressourcen, die Ihr Unternehmen beschleunigen.


Artikel

7. Mai 2018, BrandTrustFutureCircle

Wie gelingt Markenführung in der digitalen Welt? Sieben Thesen

Worauf muss ein Unternehmen achten, wenn es mit seiner Marke durch die digitale Welt steuern will? Dieser Frage gingen wir auf unserem BrandTrust Future Circle 2017 nach – und entwickelten sieben Thesen, die wir gerne teilen.

Artikel

3. Mai 2018, Markenzukunft

Hey Siri, bestell’ Bier! Darum sind Alexa & Co. der Tod für schwache Marken

In zwei Jahren wird die Hälfte der Konsumenten das Web nicht mehr manuell, sondern mit ihrer Stimme durchsuchen. Sie nutzen dazu Sprachassistenten wie Alexa, Siri und Cortana. Für Marken sind die Risiken, die durch dieses neue Verhalten entstehen, enorm.

Artikel

30. April 2018, Digitalisierung

25 Jahre Internet: Fünf starke Auswirkungen auf das Markenmanagement

Mehr denn je fordert das Internet die Markenmanager heraus: Weil die Konsumenten in Echtzeit im weltweiten Netz interagieren und personalisierte Erfahrungen schätzen, brauchen sie neue Digitalstrategien, einen starken Veränderungswillen und ein konsistentes Management.


Artikel

23. April 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

6. Leitgedanke: Mit Daten zu mehr Empathie

Künstliche Intelligenz ist nicht einfühlsam – noch nicht. Unternehmen können Daten und Technologien jedoch einsetzen, um sich besser in ihre Kunden einzufühlen und deren Lebensknappheiten zu erkennen. Damit kann es ihnen gelingen, relevante Produkte und Leistungen anzubieten.

Artikel

20. April 2018, Kunstmarke

Das Erfolgsgeheimnis der Weltmarke Miró

Wie gelang es dem Surrealisten Joan Miró, mit seiner Kunst berühmt, ja sogar unsterblich zu werden? Weil er fünf Grundsätze beachtete. Viele Marken der Gegenwart können von ihm lernen.

Artikel

16. April 2018, Employer Branding

Austrian Airlines: Mit der Marke gegen den Machtverlust

Die AUA bekommt demnächst einen neuen CEO. Das wäre eine wunderbare Gelegenheit, um mit einer klugen Markenstrategie die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern. Der jüngste Streik zeigte: Damit steht’s nicht zum Besten. Für das Unternehmen, das heuer sein 60-jähriges Bestehen feiert, kann das gefährlich werden.


Artikel

12. April 2018, Semiotik

Erfolgscodes für Marken: Vollbart und Hoodie reichen nicht

Wie gelingt Marken der Sprung ins digitale Zeitalter, ohne sich dem Stil-Diktat des Silicon Valley zu beugen – und sich letztendlich zu verleugnen? Mit der Semiotikerin Dr. Helene Karmasin geben wir Impulse und nennen Beispiele.

Artikel

9. April 2018, Markenführung

Die Marke gibt in der Digitalisierung den Ton an – nicht umgekehrt

Als Markenberater betrachten wir den Digitalisierungshype mit gesunder Vernunft. So bedeutend der Wandel ist – die Annahme, die Welt könne künftig auf analoge Bedeutungen verzichten, ist falsch.

Artikel

3. April 2018, Case Study

HARIBO – wie sieht die Zukunft der deutschen Love Brand aus?

Viele kennen und lieben HARIBO seit ihrer Kindheit. Dennoch hat die Marke seit Ende 2017 zu kämpfen. Wir nutzen den 125. Geburtstag des HARIBO-Gründers Hans Riegel, um die 1920 gegründete Marke einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Artikel finden

Autoren:

Kategorien:

Branchen:

Meistgelesene Artikel

Artikel

12. April 2018, Semiotik

Erfolgscodes für Marken: Vollbart und Hoodie reichen nicht

Mehr erfahren

Artikel

Klaus-Dieter Koch

23. März 2018, SXSW 2018 Summary

Unser Besuch der SXSW: Fünf Tage zwischen Science Fiction und Pragmatismus

Mehr erfahren