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Artikel

27. Mai 2019, Digitale Markenführung

Brand Humanization: Was Marken mit Dating zu tun haben

Irgendwann werden alle Unternehmen digitalisiert sein – niemand wird sich damit mehr brüsten können. Was kommt dann? Auftrumpfen werden jene, welche die Digitalisierung von Anfang an richtig verstanden und implementiert haben: als Grundlage für größtmögliche Kundennähe, für „Brand Humanization“.

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20. Mai 2019, Marke und Verantwortung

Millennials und Generation Z – mit Marken auf der Sinnsuche (3. Teil)

Sie gehen mit besonders kritischen, wachen Augen durch die Welt: Millennials und Generation Z. Sie kennen die globalen Probleme und wollen konstruktiv zur Lösung beitragen. Das ist nicht nur ein starker Nährboden für Impact Brands, sondern auch ein Trigger für andere Marken, die ihr Selbstverständnis hinterfragen sollten.


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13. Mai 2019, Unternehmensentwicklung

Persönliches und unternehmerisches Wachstum: zwei Seiten einer Münze

Wer sein Unternehmen voranbringen will, muss dafür sorgen, dass die Mitarbeiter nicht in ihren Gewohnheiten verharren. Sie brauchen ein „Growth Mindset“: Lust, sich persönlich weiterzuentwickeln, Vertrauen in sich selbst und Freude am Wandel.

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6. Mai 2019, Eventmarken

Das Line-up reicht nicht: Festivals brauchen Marke und Charakter

Weltweit erfreuen sich Festivals großer Beliebtheit, die Szene boomt. Aber warum sind die einen über die Maßen erfolgreich, während andere scheitern? Wir werfen einen Blick auf die Branche und leiten aus Markensicht vier Erfolgsfaktoren ab.

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29. April 2019, Marke und Verantwortung

Impact Brands: Wird sozio-ökologisches Handeln wichtiger als Profit? (Teil 2)

Es wächst eine neue Spezies an Marken heran: Impact Brands. Sie sind nicht primär auf Profit ausgerichtet, ihre Mission ist die soziale oder ökologische Verantwortung. Sie haben also ein neuartiges Verständnis von Erfolg, vor allem jüngere Generationen schätzen das. Wir stellen diese neue Markenspezies vor.


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23. April 2019, Expertengespräch

Marke und Krise: ein vielschichtiges Wechselspiel

Gemeinsam gehen Markenexperte Jürgen Gietl und Interim-Restrukturierer Jörg Bürkle der Frage nach, was eine Marke robust hält und welche Möglichkeiten es gibt, eine schwächelnde Marke wieder zu stärken.

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17. April 2019, Finanzmarken

Deutsche Bank und Commerzbank: So kann ihre Fusion gelingen

Der Zusammenschluss von Deutsche Bank und Commerzbank droht zu scheitern, sollten die beiden Banken ihre Marken nicht konsequent miteinbeziehen. Wenn sie 6 Regeln beachten, kann die Fusion jedoch gelingen.

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15. April 2019, Digitale Transformation

28 Learnings: Das prägt die Zukunft unserer Markenunternehmen

Im März 2019 reisten wir mit Kunden erneut nach Austin zur South by Southwest (SXSW), der weltgrößten Digital-Konferenzmesse – oder besser: dem weltgrößten Digital-Happening voller Inspirationen. Mit 28 wertvollen Learnings und Anregungen zur Digitalen Transformation kehrten wir zurück. Sie werden unser Denken und Handeln als Markenberater auf Dauer bereichern und wir teilen sie gerne.


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10. April 2019, Employer Branding

Arbeitgebermarke: So gewinnen und begeistern Sie Top-Arbeitnehmer

Wie gewinnt ein Unternehmen die heiß begehrten Top-Fachkräfte und junge Talente? Wie gelingt es, dass sie bleiben? Klare Antwort: Es braucht eine starke Arbeitgebermarke. Wir geben erste Tipps und empfehlen unseren Employer-Branding-Lehrgang: Zwei Tage voller Knowhow und echter Praxisfälle.

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8. April 2019, Learnings SXSW

SHI(F)T HAPPENS : Why pure Tech is dead and the new era of humanity is on the rise

Seven provocative and hopefully irritating perspectives on leading brands and companies - stimulated by and evoked at the South by South West (SXWX19) in Austin.

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1. April 2019, Grundlagen

Die 12 Erfolgsgesetze der Markenarchitektur

Das Gestalten einer erfolgreichen Markenarchitektur ist eine große Aufgabe – die aber gemeistert werden kann, wenn ein Unternehmen 12 Erfolgstreiber einsetzt.


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25. März 2019, Marke und Verantwortung

Corporate Social Responsibility – nur noch ein Hygienefaktor? (Teil 1)

Soziale Ausgrenzung, Umweltverschmutzung, Klimawandel: solche Probleme beschäftigen uns Menschen. Nicht nur von Politikern – auch von Unternehmen und Marken fordern wir, zu handeln. Die Corporate-Social-Responsibility wird zur Bedingung geschäftlichen Erfolgs. Worauf kommt es an?

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18. März 2019, Markenpositionierung

Nachhaltigkeit – Chance und Gefahr für Marken

Der Nachhaltigkeits-Boom fordert die Markenführung heraus. Er zerstört altgediente Gewissheiten und rückt sie in ein neues Licht. Wie müssen Marken reagieren?

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11. März 2019, Casestudy

So wurde STABILO zur globalen Star Brand

Dem fränkischen Weltunternehmen STABILO gelang es, in seinem hart umkämpften Markt profitabel zu wachsen und sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen: durch eine optimierte Markenstrategie und strenges Brand-Touchpoint-Management.


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4. März 2019, Digitale Agenda

10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda für Deutschland und Europa

Die 10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda für Deutschland und Europa entstanden dank der vielfältigen Inspirationen auf dem Giga-Gipfel. Fünfzig Vordenker – Vorstandschefs, Internetpioniere und Zukunftsforscher – starteten in Sölden das "Digitale Manifest des 21. Jahrhunderts für Deutschland und Europa". Die Initiatoren waren deutsche Leitmedien wie Handelsblatt, Zeit und Wirtschaftswoche.

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28. Februar 2019, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Digitalisierung, Kreativität und Stil

Wieviel Show braucht die Digitalisierung – und wieviel Substanz? Was können wir in der Markenführung von Japan lernen? Woran erkennt man gute Berater? 9 Learnings der vergangenen zwei Monate.

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25. Februar 2019, Markenführung

Net Promoter Score: Welche Bedeutung hat er für die Marke?

Mit dem Net Promoter Score (NPS) können Markenunternehmen strategisch wichtige Erkenntnisse zutage fördern. Es kommt jedoch darauf an, den NPS richtig einzusetzen und ihn mit weiteren Messmethoden zu kombinieren. Eine Einführung.


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22. Februar 2019, Personal Brand

Niki Lauda – eine Markenanalyse zum 70. Geburtstag

Formel-1-Weltmeister Niki Lauda beherrscht die Markenklaviatur wie kein anderer. Mit Entschiedenheit, Gestaltungswillen und Stildichte erreichte er größte Ziele. Wir gratulieren zum 70. Geburtstag.

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18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Der Begriff „Markenführung“ gehört zum Standardvokabular in Industrie und Wirtschaft. Aber wird er immer korrekt eingesetzt? Sehen wir einmal genauer hin: Was ist Markenführung, was leistet sie und welche Fehler werden darin gemacht?

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11. Februar 2019, Textilbranche

Insolvenzwelle: Diese 5 Regeln machen Modemarken resilient

Modemarken stecken in der Krise, ein Textilunternehmen nach dem anderen meldet Insolvenz an. Wir fragen uns: Warum missachten viele Modelabels das 1x5 der Markenführung, die für Stärke und Erfolg sorgen könnte?

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28. Januar 2019, Grundlagen

Einführung in die Markenarchitektur – so gelingt sie

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