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Artikel

18. März 2019, Markenpositionierung

Nachhaltigkeit – Chance und Gefahr für Marken

Der Nachhaltigkeits-Boom fordert die Markenführung heraus. Er zerstört altgediente Gewissheiten und rückt sie in ein neues Licht. Wie müssen Marken reagieren?

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11. März 2019, Casestudy

So wurde STABILO zur globalen Star Brand

Dem fränkischen Weltunternehmen STABILO gelang es, in seinem hart umkämpften Markt profitabel zu wachsen und sich klar vom Wettbewerb abzugrenzen: durch eine optimierte Markenstrategie und strenges Brand-Touchpoint-Management.


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4. März 2019, Digitale Agenda

10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda für Deutschland und Europa

Die 10 Leitgedanken zur Digitalen Agenda für Deutschland und Europa entstanden dank der vielfältigen Inspirationen auf dem Giga-Gipfel. Fünfzig Vordenker – Vorstandschefs, Internetpioniere und Zukunftsforscher – starteten in Sölden das "Digitale Manifest des 21. Jahrhunderts für Deutschland und Europa". Die Initiatoren waren deutsche Leitmedien wie Handelsblatt, Zeit und Wirtschaftswoche.

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28. Februar 2019, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Digitalisierung, Kreativität und Stil

Wieviel Show braucht die Digitalisierung – und wieviel Substanz? Was können wir in der Markenführung von Japan lernen? Woran erkennt man gute Berater? 9 Learnings der vergangenen zwei Monate.

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25. Februar 2019, Markenführung

Net Promoter Score: Welche Bedeutung hat er für die Marke?

Mit dem Net Promoter Score (NPS) können Markenunternehmen strategisch wichtige Erkenntnisse zutage fördern. Es kommt jedoch darauf an, den NPS richtig einzusetzen und ihn mit weiteren Messmethoden zu kombinieren. Eine Einführung.


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22. Februar 2019, Personal Brand

Niki Lauda – eine Markenanalyse zum 70. Geburtstag

Formel-1-Weltmeister Niki Lauda beherrscht die Markenklaviatur wie kein anderer. Mit Entschiedenheit, Gestaltungswillen und Stildichte erreichte er größte Ziele. Wir gratulieren zum 70. Geburtstag.

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18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Der Begriff „Markenführung“ gehört zum Standardvokabular in Industrie und Wirtschaft. Aber wird er immer korrekt eingesetzt? Sehen wir einmal genauer hin: Was ist Markenführung, was leistet sie und welche Fehler werden darin gemacht?

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11. Februar 2019, Textilbranche

Insolvenzwelle: Diese 5 Regeln machen Modemarken resilient

Modemarken stecken in der Krise, ein Textilunternehmen nach dem anderen meldet Insolvenz an. Wir fragen uns: Warum missachten viele Modelabels das 1x5 der Markenführung, die für Stärke und Erfolg sorgen könnte?


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4. Februar 2019, Hotelmarken

Darum braucht ein jedes Hotel eine klare Markenpositionierung

Wie kann ein Hotel seine Gäste begeistern? Indem es Markenkontaktpunkte, die für seine Gäste wichtig sind, optimal gestaltet. Das gelingt ihm nur mit einer klaren Positionierung.

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28. Januar 2019, Grundlagen

Einführung in die Markenarchitektur – so gelingt sie

Eine robuste, einzigartige und intelligent konzipierte Markenarchitektur gehört zu den Grundlagen erfolgreicher Markenunternehmen. Worauf müssen Sie beim Aufbau und bei der Optimierung eines solchen Markensystems achten? Das sind die Grundlagen:

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14. Januar 2019, Pharmabranche

Teil III: Employer Branding in der Pharmabranche – zwei Best Practices

Der Fachkräftemangel hat die Pharma- und Biotechbranche erreicht. Die Beispiele Merck und Vetter Pharma – zwei völlig unterschiedliche Marken – zeigen: Eine starke Marke und Employer Branding sind zentrale Faktoren für Erfolg.


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7. Januar 2019, Digitale Transformation

Die Kraft der Marke: Warum sie in der Transformation unverzichtbar ist

Gerade in Phasen extremer Belastung entfalten starke Marken ihre regulative Kraft. Unternehmen können sich in Zeiten des Umbruchs auf sie verlassen. Sie ist das stärkste und zugleich günstigste Transformationsinstrument.

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17. Dezember 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

10. Leitgedanke: Digitaler Umbau braucht geistige Flexibilität

Gesellschaften, Organisationen und Unternehmen müssen ihre starren Strukturen umbauen in flexible Handlungsrahmen. Darin können Menschen flexibel denken und handeln – und die Entscheider integer führen.

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10. Dezember 2018, Medienmarken

Medienmarken in der digitalen Zukunft – 9 Herausforderungen

Medienmarken müssen inzwischen mehr als informieren. Es geht darum, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufzubauen und überraschende Produkte anzubieten. Worauf kommt es in Zukunft an? Wir geben neun Ratschläge.


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3. Dezember 2018, Modemarken

Millennials, Hipster und Digital Natives – was erwarten sie von Modemarken?

Was genau sind Millennials – diese junge Konsumentengruppe, von der überall die Rede ist? Und welchen Einfluss hat sie auf Modemarken und ihre Markenführung?

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26. November 2018, Unternehmensführung

Wie Baby-Boomer und Millennials gemeinsam eine Unternehmenskultur formen

Die Unterschiede sind groß zwischen Baby-Boomern und Millennials – konservativ trifft auf progressiv. Wie können die beiden voneinander profitieren? Wir nennen 7 Erkenntnisse. Ein Test zeigt Ihnen, wie gut Ihr Unternehmen die zukunftsentscheidende Kooperation der Generationen unterstützt.

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21. November 2018, Luxusstudie

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands

Digitalisierung, veränderte Konsumanforderungen und neue Zielgruppen revolutionieren die Luxuswelt auf disruptive Art und Weise. Die Studie "Digital Luxury" ist ein internationaler Vergleich zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Luxusmarken und das Luxusverständnis - ein inernationaler Vergleich.


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16. November 2018, Luxusmarken

Markenführung in der Luxusbranche – darauf müssen Sie achten

Das Führen von Luxusmarken geschieht nach besonderen Regeln, ihre Manager müssen besonnen und zurückhaltend agieren. Doch Millienials und digitale Transformation fordern nun ein offensiveres Vorgehen, mehr Nähe. Wie kann die Balance gelingen? Wir nennen einige Basics und geben Inspirationen.

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12. November 2018, Markenanalyse

Airbnb – Weltverbesserer oder Wachstumswunder? Ein Appell zum Zehnjährigen

Die Marke Airbnb steuert auf eine gefährliche Lage zu: in die Vergleichbarkeit zu booking.com oder Expedia. Die Marke muss sich darauf besinnen, was ihre Kunden wollen. Das ist der Aufbau von Beziehungen mit Menschen in aller Welt.

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29. Oktober 2018, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Luxus, KI und Millennials

Luxus muss das Spiel zwischen Distanz und Nähe erst noch lernen und die „Macht der Gewohnheit“ ist weit mehr als nur ein geflügeltes Wort. Beispiele meiner Learnings der vergangenen zwei Monate.

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