Publikationen
Artikel
1. Oktober 2025, Markenattraktivität
Was macht die Fitnessmarke Hyrox so erfolgreich?
Hyrox ist eine der begehrtesten Marken unter Fitnessbegeisterten – weltweit. Das gelingt den Hamburgern durch überzeugende Leistungen, klare Grenzen und ein tiefes Community-Verständnis. Wir zeigen, was andere Marken von Hyrox lernen können.
Kommentar
29. September 2025, Konsumgüter
LAP Coffee – der gefährlichste Player im Kaffeemarkt?
LAP Coffee revolutioniert den Kaffeemarkt mit radikalen Niedrigpreisen und blitzschnellem Service. Doch kann die Marke ihren Erfolg bei Gen Z langfristig halten? Colin Fernando entschlüsselt das Erfolgsgeheimnis und gibt Tipps, wie die Marke langfristig erfolgreich sein kann.
Artikel
Premium
8. September 2025, Brands Uncovered - Teil 2
MUTTI Uncovered: So wurde die Tomatendose zum Superstar
Tomaten aus der Dose – austauschbar, günstig, banal? Von wegen! Das Familienunternehmen Mutti zeigt, wie man selbst aus einer vermeintlichen Commodity eine begehrenswerte Marke formt.
Artikel
Premium
25. August 2025, Markenzukunft
Connecting the Dots: 10 fundamentale Entwicklungen, die Gesellschaft und Wirtschaft neu formen
Es fällt jedem auf: Unser Leben, unsere Arbeit, unser Miteinander sind dabei, sich zu verändern – zu vieles geschieht derzeit, politisch und technologisch. Was kommt auf uns zu? Ich stelle 10 Dynamiken vor, auf die sich Wirtschaft und Gesellschaft einstellen müssen. Achtung, es geht in die Tiefe.
Artikel
1. August 2025, Getränkemarken
Markenstärke: Was Augustiner Bräu mit Luxus zu tun hat
Was ist eigentlich so besonders am Augustiner Bier? Nach ein bisschen Recherche fand ich den Grund für den Hype: Das Kultbier hat sich – bewusst oder unbewusst – vieles von den Luxusmarken abgeschaut.
Kommentar
28. Juli 2025, Konsumgüter