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19. Mai 2025, Employer Branding

Fachkräfte dringend gesucht? Das macht Ihr Unternehmen attraktiv und anziehend

Warum gelten manche Arbeitgebende als besonders attraktiv? Ist das reiner Zufall? Keineswegs: Dahinter steckt immer eine Strategie – eine, die aufmerksam aufgebaut und kontinuierlich gepflegt wird. Wir beantworten hierzu 5 häufige Fragen.

Nicole Kapp

Senior Consultant

 
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12. Mai 2025, Brands Uncovered - Teil 1

ROLEX Uncovered: Das sind die Erfolgsmuster der Superstar-Brand

Rolex ist aufgrund ihrer Eigentumsverhältnisse eine der verschwiegensten Marken der Welt. In diesem Whitepaper entschlüsseln wir einige ihrer Geheimnisse, die den bis heute überwältigenden Erfolg erklären.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

 
Studie

Future Readiness Studie

Fit für die Zukunft? Der Future-Power-Check für Versicherer in Österreich

Welche Versicherungsmarken Österreichs haben ihre beste Zeit noch vor sich? Und welche haben sie schon hinter sich? Das fragten wir über 2000 Kunden und Kenner und baten um ihre Einschätzung. Das Ergebnis erfahren Sie in dieser repräsentativen Studie. Sie wirft ein Licht auf die Zukunftsrelevanz der Top 10 Versicherer Österreichs sowie von zwei InsureTechs, kompakt und übersichtlich.

Sebastian Schäfer

Partner

 
Studie

Future Readiness Studie

Fit für die Zukunft? Der Future-Power-Check für Versicherer in Deutschland

Welche Versicherungsmarken Deutschlands haben ihre beste Zeit noch vor sich? Und welche haben sie schon hinter sich? Das fragten wir über 3.000 Kunden und Kenner und baten um ihre Einschätzung. Das Ergebnis erfahren Sie in dieser repräsentativen Studie. Sie wirft ein Licht auf die Zukunftsrelevanz der Top 20 Versicherer Deutschlands sowie von fünf InsureTechs, kompakt und übersichtlich.

Sebastian Schäfer

Partner

 
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12. März 2025, Bio-Marken

Bio-Marken sind im Aufwind – aber wie geht’s weiter? Unsere Erfolgstipps

Auf der Biofach 2025 war eine zuversichtliche Branche anzutreffen, die vor allem ein Ziel verfolgt: ein nachhaltiges, verantwortungsbewusstes Wachstum. Wie kann dieses gelingen? Wir meinen: Durch weniger Produktfixierung, kluge Vertriebswege, Authentizität und durch Überzeugen neuer Zielgruppen mit anderen Themen als dem ewigen „Bio“. Hier kommt unser Resümee der Weltleitmesse – plus Anregungen, wie Biomarken ihre Zukunft gestalten sollten.

Tabea Höllger

Partner

 
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25. Februar 2025, Wirtschaftskraft

Employer Branding ist ein gewaltiger Wachstumsturbo – nicht nur KI und Digitalisierung

Was steigert Effizienz und Produktivität, wenn es kriselt? Aktuell setzen viele Unternehmen auf die Kraft der KI und Digitalisierung. Wir meinen jedoch: Das reicht nicht. Ebenso wichtig ist die Tatkraft der Mitarbeitenden, die mit Employer Branding entfesselt werden kann.

Valentin Godo

Senior Associate Consultant