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Artikel

18. Februar 2019, Markenführung

Was ist Markenführung?

Der Begriff „Markenführung“ gehört zum Standardvokabular in Industrie und Wirtschaft. Aber wird er immer korrekt eingesetzt? Sehen wir einmal genauer hin: Was ist Markenführung, was leistet sie und welche Fehler werden darin gemacht?

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11. Februar 2019, Textilbranche

Insolvenzwelle: Diese 5 Regeln machen Modemarken resilient

Modemarken stecken in der Krise, ein Textilunternehmen nach dem anderen meldet Insolvenz an. Wir fragen uns: Warum missachten viele Modelabels das 1x5 der Markenführung, die für Stärke und Erfolg sorgen könnte?


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4. Februar 2019, Hotelmarken

Darum braucht ein jedes Hotel eine klare Markenpositionierung

Wie kann ein Hotel seine Gäste begeistern? Indem es Markenkontaktpunkte, die für seine Gäste wichtig sind, optimal gestaltet. Das gelingt ihm nur mit einer klaren Positionierung.

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28. Januar 2019, Grundlagen

Einführung in die Markenarchitektur – so gelingt sie

Eine robuste, einzigartige und intelligent konzipierte Markenarchitektur gehört zu den Grundlagen erfolgreicher Markenunternehmen. Worauf müssen Sie beim Aufbau und bei der Optimierung eines solchen Markensystems achten? Das sind die Grundlagen:

Artikel

14. Januar 2019, Pharmabranche

Teil III: Employer Branding in der Pharmabranche – zwei Best Practices

Der Fachkräftemangel hat die Pharma- und Biotechbranche erreicht. Die Beispiele Merck und Vetter Pharma – zwei völlig unterschiedliche Marken – zeigen: Eine starke Marke und Employer Branding sind zentrale Faktoren für Erfolg.


Artikel

7. Januar 2019, Digitale Transformation

Die Kraft der Marke: Warum sie in der Transformation unverzichtbar ist

Gerade in Phasen extremer Belastung entfalten starke Marken ihre regulative Kraft. Unternehmen können sich in Zeiten des Umbruchs auf sie verlassen. Sie ist das stärkste und zugleich günstigste Transformationsinstrument.

Semiotik

Unsere 10 Überzeugungen

Was wir für Sie tun und woran wir glauben.

Artikel

17. Dezember 2018, Digitale Agenda für Deutschland und Europa

10. Leitgedanke: Digitaler Umbau braucht geistige Flexibilität

Gesellschaften, Organisationen und Unternehmen müssen ihre starren Strukturen umbauen in flexible Handlungsrahmen. Darin können Menschen flexibel denken und handeln – und die Entscheider integer führen.


Studie

Ranking der zukunftsfähigsten Versicherungsmarken in Deutschland

Versicherungsmarkenstudie Deutschland

Erkenntnisse aus der Finanzmarkenstudie mit aktuellen Entwicklungen zu deutschen Versicherungsmarken.

Artikel

10. Dezember 2018, Medienmarken

Medienmarken in der digitalen Zukunft – 9 Herausforderungen

Medienmarken müssen inzwischen mehr als informieren. Es geht darum, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufzubauen und überraschende Produkte anzubieten. Worauf kommt es in Zukunft an? Wir geben neun Ratschläge.

Artikel

3. Dezember 2018, Modemarken

Millennials, Hipster und Digital Natives – was erwarten sie von Modemarken?

Was genau sind Millennials – diese junge Konsumentengruppe, von der überall die Rede ist? Und welchen Einfluss hat sie auf Modemarken und ihre Markenführung?


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26. November 2018, Unternehmensführung

Wie Baby-Boomer und Millennials gemeinsam eine Unternehmenskultur formen

Die Unterschiede sind groß zwischen Baby-Boomern und Millennials – konservativ trifft auf progressiv. Wie können die beiden voneinander profitieren? Wir nennen 7 Erkenntnisse. Ein Test zeigt Ihnen, wie gut Ihr Unternehmen die zukunftsentscheidende Kooperation der Generationen unterstützt.

Artikel

21. November 2018, Luxusstudie

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands

Digitalisierung, veränderte Konsumanforderungen und neue Zielgruppen revolutionieren die Luxuswelt auf disruptive Art und Weise. Die Studie "Digital Luxury" ist ein internationaler Vergleich zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf Luxusmarken und das Luxusverständnis - ein inernationaler Vergleich.

BrandTrust Future Circle

Das Buch der Erkenntnisse

Im "Buch der Erkenntnisse" vom BrandTrust Future Circle sind die Erkenntnisse des Vortrages von Referent Dr. Daniel Hulme und aus den Workshop-Gruppenarbeiten zusammengefasst.


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16. November 2018, Luxusmarken

Markenführung in der Luxusbranche – darauf müssen Sie achten

Das Führen von Luxusmarken geschieht nach besonderen Regeln, ihre Manager müssen besonnen und zurückhaltend agieren. Doch Millienials und digitale Transformation fordern nun ein offensiveres Vorgehen, mehr Nähe. Wie kann die Balance gelingen? Wir nennen einige Basics und geben Inspirationen.

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12. November 2018, Markenanalyse

Airbnb – Weltverbesserer oder Wachstumswunder? Ein Appell zum Zehnjährigen

Die Marke Airbnb steuert auf eine gefährliche Lage zu: in die Vergleichbarkeit zu booking.com oder Expedia. Die Marke muss sich darauf besinnen, was ihre Kunden wollen. Das ist der Aufbau von Beziehungen mit Menschen in aller Welt.

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29. Oktober 2018, BrandTrust

Learnings aus der Welt der Markenberatung: von Luxus, KI und Millennials

Luxus muss das Spiel zwischen Distanz und Nähe erst noch lernen und die „Macht der Gewohnheit“ ist weit mehr als nur ein geflügeltes Wort. Beispiele meiner Learnings der vergangenen zwei Monate.


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22. Oktober 2018, Markentrends

Microbrands fordern etablierte Marken heraus

Sie sind jung, klein, unerfahren – und sie zeigen etablierten Marken, wo es lang geht in der Digitalisierung: Microbrands. Was ist ihr Erfolgsrezept?

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15. Oktober 2018, Markenführung im B2B

B2B: So überzeugen Sie Ihren CEO von der Kraft der Marke

Es ist nicht leicht, einen rational-technisch denkenden Chef vom Sinn einer B2B-Marke überzeugen zu wollen. Es sei denn, sie packen ihn bei seinem Stolz.

Studie

Luxury & Brands-Studie

Digital Luxury: How The Digital Transformation Shapes Luxury Brands

Internationale Studie zu Auswirkungen der Digitalen Transformation auf Luxusbranchen und ihre Marken.

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