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Markenimplementierungs-Seminar

Strategien erfolgreich umsetzen: Lernen Sie, wie eine Strategie zum Erlebnis wird und Sie Ihre KundInnen begeistern.

Unglaublich spannende Tage mit aktuellen Impulsreferaten und relevanter Theorie, die gleich anhand von Fallbeispielen in der Praxis umgesetzt werden konnte. Besonders wertvoll ist der Austausch mit anderen Marketing-Experten. Kurz gesagt: horizonterweiternd und inspirierend.

Schaffen Sie die Basis für nachhaltigen Markenerfolg: Unser Ziel ist es, Ihnen in diesem 2 1 /2-tägigen Intensiv-Praxis-Seminar Methoden vorzustellen, mit denen Sie erarbeitete Strategien erlebbar und messbar machen – und das mit Hilfe eines langjährig bewährten Marken-Management-Systems.

Der Termin für das nächste Seminar, das in Nürnberg stattfindet, wird in Kürze bekannt gegeben. Möchten Sie informiert werden, wenn Details feststehen? Dann schreiben Sie gerne Eva Stockhausen.

Die Besonderheiten unseres Seminars:

  • 100 % Praxisbezug
  • Lernen anhand realer Praxisfälle
  • Direkte Anwendbarkeit
  • Intensivtraining: Umsetzen der Markenstrategie in Kundenreisen und anhand von konkreten Kontaktpunkten
  • Aufbau digitaler Führungskompetenz Ihrer Marke, u.a. durch KI-gestütztes Markentracking
  • Workshop-Charakter
  • Intensives Vorab-Gespräch mit einem der Coaches

Ihr konkreter Nutzen: Sie lernen

  • Sich in Ihren Kunden hineinzuversetzen und die Zielgruppenansprache mit Hilfe von soziokulturellen Trends zu optimieren
  • Auch mit kleinem Budget ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen
  • Brand Touchpoints zu identifizieren, bewerten, priorisieren und optimieren
  • Einen Werkzeugkasten kennen, der sofortige Anwendbarkeit garantiert
  • Das Brand Management durch Digitalisierung zu vereinfachen und zu steuern
  • Wie Sie Marke in den einzelnen Abteilungen verankern und Erfolge sichtbar machen

Die Themen des Seminars:

  • Die Rolle des Brand Experience Managements in Unternehmen
  • Bedeutung eines Brand Touchpoint Management-Prozesses
  • Anwendung von Markenregeln
  • Schaffung von spezifischen Markenerlebnissen entlang der Customer Journey
  • Markenbotschafter-Konzepte
  • Optimierung von Brand Touchpoints durch Design Thinking
  • Befähigung von Mitarbeitern und Kollegen, Touchpoints zu managen
  • Messung und Steuerung der Brand Experience durch Künstliche Intelligenz und Big Data
  • Entwicklung von Personas - gestützt durch soziokulturelle Trends

Sie haben Interesse, einen der Praxisfälle zu stellen? In diesem OnePager haben wir alle Informationen für Sie zusammengefasst.

Alle Details zum Markenimplementierungs-Seminar finden Sie in der Broschüre.

"Das Seminar gab mir einen guten Überblick darüber, wie eine Markenimplementierung erfolgreich angegangen werden kann und zerlegt das komplexe Thema in verdauliche Teile. Vor allem die Erfahrungsberichte dazu fand ich hilfreich. BrandTrust lebt Marke zu 100 Prozent. Auch in dem Seminar (mehr verrate ich hier nicht...) - Toll!"

- Thomas Lödel, Marketing Director von Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG

„Bereichernder Lehrgang mit sehr viel Praxisbezug und tolle Vermittlung von Methodenkompetenz für das eigene Unternehmen. Alles in allem – gut investierte Zeit."

- Mag.(FH) Kerstin Biedermann-Smith, Geschäftsführerin Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Bewertung der letzten Seminare

Das Seminar erreicht seit 2015 eine Weiterempfehlungsrate von 100 % (ermittelt via Teilnehmerbefragung).

Bewertung der Seminare mit den beiden Coaches Bernhard Scholz und Stephanie Hofer:

Sternebewertung Gesamteindruck (4,8)

Sternebewertung Methodische Vorgehensweise (4,7)

Diskussionsmöglichkeiten (5,0)

Sternebewertung Praxisbezug (4,8)

 

Wir haben live auf unserem Blog vom 5. Markenimplementierungs-Seminar 2019 berichtet.

Bernhard Scholz ist Senior Brand Consultant bei BrandTrust und Leiter des Markenimplementierungs-Seminars. Besondere Expertise weist er im Bereich der strategischen internationalen Markenführung, Marken- und Produktpositionierung, Brand Touchpoint Management sowie im markenzentrierten Customer Experience Management auf.

Haben Sie Fragen zu dem Lehrgang?

Schreiben Sie Eva Stockhausen oder rufen Sie an: +49 911 93357-44