Brand Education

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Markenstrategie-Seminar

Die effektivste Weiterbildung, um die Grundlagen der Markenführung zu erlernen.

Kurzweiliger, intensiver und vor allem praxisorientierter Workshop mit sehr anwendbaren Inhalten.

Das Markenstrategie-Seminar 2020 findet vom 23. bis 25. September in Nürnberg statt.

Im einzigartigen 3-Tages Intensiv-Seminar im deutschsprachigen Raum lernen die Teilnehmer in intensiven Gruppenarbeiten die einzelnen Teile der Strategie und Umsetzungsarbeit kennen und arbeiten daran.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Einführung Markenmanagement
  • Erarbeitung des Markenkerns
  • Markenstilanalyse
  • Analyse von Trends und Nährböden und wie sie der Marke Rückenwind geben können
  • Markenpositionierung
  • Erarbeitung der markenstrategischen Prinzipien und Markenregeln
  • Einführung in das Brand Touchpoint Management

Was ist der konkrete Nutzen für die Teilnehmer?

  • Methoden zur wirksamen Markenführung kennenlernen, um sie im eigenen Berufsalltag anzuwenden
  • Zusammenhang zwischen Marke und Unternehmensergebnis verstehen
  • Fundierte Grundlagen zur Führung strategischer Diskussionen
  • Branchenübergreifender Austausch mit Teilnehmern

Was sind die Besonderheiten am Markenstrategie-Seminar?

  • Echte Praxisfälle
  • Intensiv gecoachte Gruppenarbeit
  • Starker Praxisbezug durch Referenten und Coaches
  • Dinner-Networking mit kulinarischen Highlights und Weinkunde
  • Hundertprozentige Weiterempfehlungsrate im letzten Jahrzehnt

In der Seminar-Broschüre sind alle Informationen zum Ausdrucken und Vorlegen zusammengefasst.

Haben Sie Interesse einen der Praxisfälle zu stellen? Informieren Sie sich hier oder wenden Sie sich an Eva Stockhausen.

Schauen Sie auf unseren Blog vom Markenlehrgang 2019, um Einblicke zu gewinnen, wie die 3 Tage ablaufen.

Partner Colin Fernando ist Leiter des Markenstrategie-Seminars. Bei BrandTrust ist er Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierung von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken.

Datum: 23. - 25. September 2020

Location: Nürnberg, BrandTrust Living Room

Preis: 2.940 Euro

Download Broschüre

Rückblick auf den Markenlehrgang 2019

Haben Sie Fragen zu dem Seminar?

Schreiben Sie Eva Stockhausen oder rufen Sie an: +49 911 93357-44