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Markenstrategie-Seminar

Die effektivste Weiterbildung, um die Grundlagen der Markenführung zu erlernen.

"Es war ein sehr bereicherndes Seminar mit spannendem Input, der zum Weiterdenken anregt. Im Case führte die besondere Gruppendynamik zu lehrreichen Ergebnissen."

Das Markenstrategie-Seminar 2020 fand bereits statt. Details zum nächsten Seminar werden in Kürze bekannt gegeben. Sie möchten darüber informiert werden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Im einzigartigen 3-Tages Intensiv-Seminar im deutschsprachigen Raum lernen die Teilnehmer in intensiven Gruppenarbeiten die einzelnen Teile der Strategie und Umsetzungsarbeit kennen und arbeiten daran.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

  • Einführung Markenmanagement
  • Erarbeitung des Markenkerns
  • Markenstilanalyse
  • Analyse von Trends und Nährböden und wie sie der Marke Rückenwind geben können
  • Markenpositionierung
  • Erarbeitung der markenstrategischen Prinzipien und Markenregeln
  • Einführung in das Brand Touchpoint Management

Was ist der konkrete Nutzen für die Teilnehmer?

  • Methoden zur wirksamen Markenführung kennenlernen, um sie im eigenen Berufsalltag anzuwenden
  • Zusammenhang zwischen Marke und Unternehmensergebnis verstehen
  • Fundierte Grundlagen zur Führung strategischer Diskussionen
  • Branchenübergreifender Austausch mit Teilnehmern

Was sind die Besonderheiten am Markenstrategie-Seminar?

    • Echte Praxisfälle
    • Intensiv gecoachte Gruppenarbeit
    • Starker Praxisbezug durch Referenten und Coaches
    • Dinner-Networking mit kulinarischen Highlights und Weinkunde
    • Hundertprozentige Weiterempfehlungsrate im letzten Jahrzehnt

„Das Seminar bietet einen gelungen Mix aus Theorie und Praxis, der für Markenbeauftragte/Brand Manager – unabhängig vom Erfahrungsgrad - sehr wertvoll ist. Die laufende Beratung durch die Seminarleiter, in Kombination mit den unterschiedlichen Ausgangspunkten und Perspektiven der Seminarteilnehmer, ermöglicht im Rahmen der Case Studies eine konstruktive und umfassende Analyse der Markenstrategie. Gemeinsam arbeitet man sich durch die einzelnen Bestandteile einer Markenstrategie, durchdenkt und hinterfragt bestehende Konstrukte und freut sich am Ende des Seminars über eine wasserfeste Markenstrategie. All das in einer sehr offenen und motivierenden Atmosphäre."

- Nicole Schnetzer, Brand Manager Rauch Juice Bar, RAUCH Fruchtsäfte GmbH & Co. OG / Stellerin einer Case Study 2020

Schauen Sie auf unseren Blog vom Markenlehrgang 2019, um Einblicke zu gewinnen, wie die 3 Tage ablaufen.

Partner Colin Fernando ist Leiter des Markenstrategie-Seminars. Bei BrandTrust ist er Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierung von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken.

Haben Sie Fragen zu dem Seminar?

Schreiben Sie Eva Stockhausen oder rufen Sie an: +49 911 93357-44