Wie können wir Veränderungen im Dienste unserer Marken erfolgreich voranbringen? Welche Chancen und Herausforderungen bringt das mit sich?
Diesen Fragen wollen wir uns in kleiner Runde von maximal 20 Teilnehmenden beim BrandTrust Table widmen:
Anlässlich des "Home Coming" des Eurovision Song Contest in die Schweiz – nach 36 Jahren – widmen wir uns beim nächsten BrandTrust Table am 5. Juni einer zentralen Frage der Markenführung:
Der ESC steht exemplarisch für einen Transformationsprozess, der Innovation mit Marken-Integrität verbindet – eine selbstähnliche Erneuerung im besten Sinn.
Unser Gast Bakel Walden hat diesen Wandel an entscheidender Stelle begleitet. Als Chairman des ESC-Aufsichtsgremiums – der sogenannten Reference Group – prägte er die Weiterentwicklung des Wettbewerbs und spielte eine zentrale Rolle beim "Coming Home" in die Schweiz.
Freuen Sie sich auf eine exklusive Diskussion über Transformation ohne Traditionsbruch – mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen des grössten Musikevents Europas.
Melden Sie sich mit unten stehendem Formular kostenfrei zum BrandTrust Table an.
Bastian Schneider ist unser erfahrener BrandTrust-Partner in der Schweiz. Er ist der Markenexperte für Transformation und Empowerment.
In den letzten 20 Jahren begleitete er globale Konzerne, mittelständische Familienunternehmen und Startups verschiedenster Branchen bei ihrer Transformation.
Bakel Walden ist Chairman der ESC Reference Group der European Broadcasting Union und ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied SRG.
Als Chairman des ESC-Aufsichtsgremiums – der sogenannten Reference Group – prägte er die Weiterentwicklung des Wettbewerbs und spielte eine zentrale Rolle beim "Coming Home" in die Schweiz. Nach 13 Jahren bei der SRG, zuletzt als Mitglied der Konzernleitung, beginnt für ihn mit dem ESC-Finale in Basel am 17. Mai auch persönlich ein neuer Lebensabschnitt.
Wenn Sie Interesse an den Aufzeichnungen oder Erkenntnissen der vergangenen BrandTrust Tables haben, dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an Eva Stockhausen.
Nicht erst seit Trump 2.0 ist klar: Wir geraten in ein neues Zeitalter, das immer mehr geprägt ist von disruptiven, chaotischen Veränderungen. Gerade in einer solchen Welt des Wandels wird unternehmerischer Erfolg immer mehr zu einer Frage der Team-Performance – mit der auf Veränderungen schneller reagiert, überlegenere Resultate erzielt und neue Möglichkeitsräume besser erschlossen werden können.
Darüber redet Bastian Schneider in kleiner Runde mit seinem Gast Anina Berger, sie ist VP Group Marketing, Communications und Sustainability bei der Swiss Steel Group.
Der zweite BrandTrust Table fand am 10. April statt.
Der erste BrandTrust Table fand am Donnerstag, 13. Februar 2025 um 17 Uhr statt.
Eine Welt im Wandel braucht einen neuen Führungsstil, der stärker auf die Transformation statt die Transaktion ausgerichtet ist und der Menschen inspiriert und befähigt statt sie anleitet und kontrolliert.
Diese Fragen diskutierte Bastian mit seinem hochkarätigen Gast Henning Sandfort. Henning ist Hexagon Division President Geosystems und CEO von Leica Geosystems.
Der erste BrandTrust Table fand am 13. Februar 2025 statt.