Bastian ­Schneider

Bastian Schneider - Partner in der Schweiz, BrandTrust (Foto: Julia Magenau)

Markenexperte für Transformation und Empowerment

„Die Marke ist der Motor des Wandels – mit ihr kommt man kraftvoll voran"

Bastian Schneider ist unser erfahrener BrandTrust-Partner in der Schweiz. In den letzten 20 Jahren begleitete er globale Konzerne, mittelständische Familienunternehmen und Startups aller Branchen bei ihrer Transformation.

Es sind die strategischen und operativen Fragen rund um das Thema Marke, die ihm am Herzen liegen. Und er analysiert, welchen Impact sie auf die Unternehmensentwicklung haben.

Im Fokus stehen für Bastian Schneider unmittelbare Resultate, die zugleich dauerhaft wirken. Dafür verknüpft er markenstrategische Expertise mit Geschäftsverständnis und wirksamen Methoden des Change Managements.

Vor seinem Einstieg bei BrandTrust begleitete er zwölf Jahre lang die Transformation eines Schweizer Familienunternehmens in Zug in führenden Managementfunktionen. Zudem unterstützte er als Berater und Forscher ein renommiertes Genfer Markeninstitut. Bevor er in die Schweiz auswanderte, war er Mitgründer und Partner einer Unternehmensberatung in Witten (Deutschland).

Der Autor und Referent

Ehrenamtlich engagiert sich Bastian Schneider als Präsident und Vorstand Schweiz des internationalen Brand Clubs mit Sitz in Wien. Auch als leidenschaftlicher Kommunikator zum Thema „Marke und Zukunft" fällt Bastian Schneider auf. Er hält Vorträge auf Fachkonferenzen und Firmenevents und publiziert zu seinem Herzensthema, etwa in Fachmedien und in seinem Blog markenzukunft.com. Sein Ziel: Er will in der Wirtschaft das Bewusstsein für den Wert der Marke schärfen und stärken. Und er will verständlich machen, dass die Marke ein Kernelement der Unternehmensführung ist.

Bastian Schneider lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Oberwil bei Zug, Schweiz.

Branchen­schwerpunkte

Marken­beratungs­schwerpunkte

Bastian Schneider, BrandTrust Partner in der Schweiz
Bastian Schneider, BrandTrust Partner in der Schweiz
Bastian Schneider, BrandTrust Partner in der Schweiz
Bastian Schneider, BrandTrust Partner in der Schweiz
Bastian Schneider, BrandTrust Partner in der Schweiz
Bastian Schneider, BrandTrust Partner in der Schweiz

Der Autor

Für Bastian Schneider sind Marken machtvolle Gestalter des Wandels. In seinen Publikationen und auf seinem Blog www.markenzukunft.com ermuntert er die Menschen, die Kraft der Marke zu nutzen, um die kommenden unternehmerischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen.

Auszug Presseveröffentlichungen:

Der Referent

In seinen Vorträgen beleuchtet Bastian Schneider – in kleinen Runden und auf großer Bühne – den besonderen Wert der Marke für unternehmerische Ziele. Auf lebendige Art und Weise. Praxisnah. Mit klaren Worten. Mit konkreten Beispielen und praktischen Handlungsempfehlungen.

Seine aktuellen Schwerpunkte:

  • Selbstbestimmte Transformation: Die Marke als Motor des geschäftlichen Wandels
  • Employee Empowerment: Gemeinsam geht Zukunft besser
  • Substanzielle Differenzierung: Vorsicht vor der Todesspirale starker Marken
Vortrag Online

Die Marke als Wachstumsmotor für Unternehmen im Wandel

Bastian Schneider hält eine Keynote beim Swiss Customer Relations Forum zum Thema "Die Marke als Wachstumsmotor für Unternehmen im Wandel". Das Forum steht dieses Jahr unter dem Motto 'KI & CX: Zukunft der Kundenbeziehung?'

Bastian Schneider, Partner BrandTrust in der Schweiz

Bastian ­Schneider

Partner in der Schweiz

Bastian ­Schneider

Partner in der Schweiz

E-Mail:
bastian.schneider@brand-trust.ch