Scenario Planning

Das Storyboard für Ihre Herausforderung
Mit Scenario Planning die Zukunft nicht vorhersagen, aber auf mögliche Herausforderungen gezielter agieren.
Eines haben wir in den letzten Monaten lernen dürfen, niemand vermag zu sagen, was morgen passiert. Auch wir wissen es nicht. Aber wir kennen die erprobte Methode, mit der wir Ihnen und Ihrer Marke helfen können, auf stetig ändernde Situationen zu antworten. Denn gut gesteuerte und geführte Marken geben nicht nur Sicherheit, sondern auch oft Antworten dort, wo man sie nicht vermutet. Marken, die um Ihr Ökosystem und dessen Schwachstellen wissen, agieren schnell und adaptiv. Sie sind wie ein schlagkräftiges Team.
In unserem Webinar zeigen Ihnen unser Partner Colin Fernando gemeinsam mit Sabine Kropf (Geschäftsführerin IDEENHAUS GmbH MARKEN.WERT.STIL), wie methodisches Scenario Planning funktioniert und vor allem nicht langweilt und wie wir damit lustvolle Markenarbeit forcieren.
Was Sie im Webinar erfahren
- Was Sie vom Scenario Planning erwarten dürfen und wie es Ihnen hilft
- Wie Scenario Planning funktioniert und wo es wirkt
- Wie Ihnen lustvolle Workshops helfen, Ihre Storyboards für ungewisse Zeiten zu schreiben
- Wie wir mit einer schablonenhaften Aufbereitung Szenarien entscheidungsfähig machen
Das Webinar fand bereits statt. Schauen Sie sich die Aufzeichnung hier an.

Über den Referenten
Colin Fernando, Partner
Colin Fernando ist bei BrandTrust der Experte für tiefschürfende Markenanalysen, strategische Optimierungen von Markenportfolios und Implementierungen von Markenstrategien - insbesondere für B2B- und Sportmarken.
Fernando ist ein gefragter Referent und Moderator, Dozent an der ehemaligen BAW, der Quadriga Hochschule und der Hochschule Luzern. Seit 2016 veranstaltet er zudem als Leiter das Markenstrategie-Seminar. Er ist außerdem Host des Podcasts BrandTrust Talks. Weiterhin engagiert er sich für Jungunternehmer und unterstützt jedes Jahr mehrere Start-ups im Markenentwicklungsprozess.

Über die Referentin
Sabine Kropf, IDEENHAUS
Sabine Kropf ist Geschäftsführerin von der Markenagentur IDEENHAUS. Sie glaubt an eine sinnstiftende und wertebringende Kommunikation statt an geschmäcklerische Entscheidungen.