Wie Marken sich mithilfe von Storytelling digital inszenieren können
Digital Storytelling

Das menschliche Gehirn liebt Geschichten, denn an diese erinnern wir uns bis zu 22 Mal häufiger als an Fakten. Storytelling ist damit viel mehr als nur ein „Mittel zum Zweck" in der internen oder externen Kommunikation, es ist die Kunst, Sachverhalte in eine Geschichte zu verpacken, damit sie Menschen wirklich beru?hren und damit mit einer Marken verbinden. Brand Consultants Tabea Höllger und Stella Zimpfer zeigen Ihnen anhand der Strukturen starker Stories, wie Sie Ihre Marke emotional aufladen können.
- Die Erfolgsfaktoren digitalen Storytellings
- Greifbare Konzepte, nach denen Sie Ihre Stories entwickeln können
- Die Strukturen starker Markengeschichten, die im Gedächtnis bleiben
Das Webinar fand bereits statt. Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an.
Inhalte, die Sie ebenfalls interessieren könnten:
Artikel: Storytelling: Marken leben von ihren Geschichten
Artikel: Machen Sie sich unvergleichbar – mit Storytelling
Glossar: Storytelling
Weitere BrandTrust Lehrgänge und Events zu spannenden Markenthemen finden Sie auch in unserem Kalender:
Bitte beachten Sie, dass Werbeagenturen und andere Beratungen von der Teilnahme ausgeschlossen sind, da die Webinare auf unternehmerische Interessen ausgerichtet sind.

Über die Referentin
Tabea Höllger, Brand Consultant
Tabea Höllger arbeitet nicht nur praktisch mit unserem Kunden vor Ort oder digital in Workshops, sondern hält auch zahlreiche Vorträge zum Thema Strategische Markenführung. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die nachhaltige Implementierung von Markenstrategien und die Befähigung von Unternehmen glaubwürdige Markenerlebnisse zu gestalten.

Über die Referentin
Stella Zimpfer, Brand Consultant
Stella Zimpfer weist eine hohe Erfahrung bei Markenanalysen und Markenaudits auf und legt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf das Brand Touchpoint Management. Sie hat bereits einige Vorträge, u.a. an Universitäten, zu Markenmanagement gehalten.

Sie haben Fragen zum nächsten Webinar oder wollen weitere Informationen?