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Webinar: Marke & Pricing: Preisdurchsetzung mit Hilfe der Marke

Marke & Pricing: Preisdurchsetzung mit Hilfe der Marke

Starke Marken haben es leichter, die Inflationsauswirkungen weiterzugeben, ohne Kunden zu verlieren. Nur wenn Pricing und wahrgenommene Markenattraktivität Hand in Hand gehen, wird die Markenstärke auch betriebswirtschaftlich richtig genutzt.

Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung des Webinars mit Managing Partner Klaus-Dieter Koch und Partner Sebastian Schäfer an.

Nervöse VUCA-Welt: So bleiben Marken auf der Erfolgsspur

Nervöse VUCA-Welt: So bleiben Marken auf der Erfolgsspur

Wir leben in einer Zeit, in der vieles weder vorhersehbar noch planbar ist. Wie können Unternehmen in dieser fragilen Welt erfolgreich bleiben? Jeder unserer sieben BrandTrust-Partner stellt einen Stellhebel vor, mit denen sie kraftvoll in die Zukunft starten können.

Sebastian Schäfer: Marken stärken, um Preiserhöhungen durchzusetzen

Lesen Sie hier den Artikel.

Preispremium

Glossar: Preispremium

Von einem Preispremium spricht man, wenn Kunden bereit sind, für ein Markenprodukt mehr zu bezahlen als für vergleichbare Angebote der Konkurrenz. Es ist ein Zeichen starker Marken.

Lesen Sie hier den Glossar Beitrag

Brand-paced Pricing: Darum sind Rabatte keine Lösung

Brand-paced Pricing: Darum sind Rabatte keine Lösung

Wenn Sie Ihr Geschäft mit Schnäppchen ankurbeln wollen, riskieren Sie eine gefährliche Spirale nach unten und gefährden Ihre Ertragskraft. Das gilt auch jetzt in der Corona-Krise. Wir erklären, warum Sie langfristig auf ein Pricing setzen sollten, das auf der Marke basiert.

Lesen Sie hier den Artikel von Partner Sebastian Schäfer

BrandTrust Talks Beyond - Markenherausforderungen

BrandTrust Talks Beyond - Markenherausforderungen

Employer Branding, Pricing, Marketingeffizienz, Haltung, Nachhaltigkeit, Vertrauen und Strukturwandel

In diesen besonderen und unsicheren Zeiten stehen Marken vor einigen Herausforderungen. Und genau über diese Herausforderungen - oder 7 von denen - spricht Philipp Spittel-Nielszarski, unser Customer Love Manager, mit unseren Partnern.

Erfahren Sie mehr zur Podcast-Folge und hören rein.

Artikel Lebensmittel Zeitung

Presse: So viel zahlen Konsumenten mehr für Marken mit Haltung und Engagement

Nachhaltigkeit und Haltung werden für Verbraucher immer bedeutender. Und das hat Folgen für Marken. Das Gros der Verbraucher bevorzugt Marken, die aktiv zur Lösung globaler Probleme beitragen. Dafür würden Kunden sogar knapp 17 Prozent mehr zahlen. Lebensmittel Zeitung zitiert unsere Impact Brand Studie.

» Artikel auf LZ.net lesen