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19. Mai 2025, Employer Branding

Fachkräfte dringend gesucht? Das macht Ihr Unternehmen attraktiv und anziehend

Warum gelten manche Arbeitgebende als besonders attraktiv? Ist das reiner Zufall? Keineswegs: Dahinter steckt immer eine Strategie – eine, die aufmerksam aufgebaut und kontinuierlich gepflegt wird. Wir beantworten hierzu 5 häufige Fragen.

Nicole Kapp

Senior Consultant

 
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12. Mai 2025, Brands Uncovered - Teil 1

ROLEX Uncovered: Das sind die Erfolgsmuster der Superstar-Brand

Rolex ist aufgrund ihrer Eigentumsverhältnisse eine der verschwiegensten Marken der Welt. In diesem Whitepaper entschlüsseln wir einige ihrer Geheimnisse, die den bis heute überwältigenden Erfolg erklären.

Klaus-Dieter Koch: Managing Partner, Brand Consultant, Markenberater

Klaus-Dieter Koch

Managing Partner

 
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12. März 2025, Bio-Marken

Bio-Marken sind im Aufwind – aber wie geht’s weiter? Unsere Erfolgstipps

Auf der Biofach 2025 war eine zuversichtliche Branche anzutreffen, die vor allem ein Ziel verfolgt: ein nachhaltiges, verantwortungsbewusstes Wachstum. Wie kann dieses gelingen? Wir meinen: Durch weniger Produktfixierung, kluge Vertriebswege, Authentizität und durch Überzeugen neuer Zielgruppen mit anderen Themen als dem ewigen „Bio“. Hier kommt unser Resümee der Weltleitmesse – plus Anregungen, wie Biomarken ihre Zukunft gestalten sollten.

Tabea Höllger

Partner

 
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25. Februar 2025, Wirtschaftskraft

Employer Branding ist ein gewaltiger Wachstumsturbo – nicht nur KI und Digitalisierung

Was steigert Effizienz und Produktivität, wenn es kriselt? Aktuell setzen viele Unternehmen auf die Kraft der KI und Digitalisierung. Wir meinen jedoch: Das reicht nicht. Ebenso wichtig ist die Tatkraft der Mitarbeitenden, die mit Employer Branding entfesselt werden kann.

Valentin Godo

Senior Associate Consultant

 
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10. Februar 2025, Transformation

Trump ist erneut US-Präsident: Was bedeutet das für Schweizer Marken?

Donald Trumps ruppiges Handeln verunsichert die Weltwirtschaft. Auch die Schweizer Unternehmen fragen sich: Wie sollten wir jetzt reagieren und agieren, um erfolgreich zu bleiben? Zu dieser Frage sprach ich mit dem SRF-Journalisten Peter Düggeli und BrandTrust-Gründer Klaus-Dieter Koch.

Bastian Schneider, Partner BrandTrust in der Schweiz

Bastian ­Schneider

Partner in der Schweiz

 
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28. Oktober 2024, Preisgestaltung

Wenn Dynamic Pricing zum Brand-Killer wird – der Fall Oasis

Marken müssen vorsichtig mit Dynamic Pricing umgehen. Warum das so ist, zeigt die Britpop-Brand Oasis. Ihr langersehntes Comeback wurde zunächst gefeiert, dann kippte die Stimmung: Die Fans sollten, nach langem Warten, fast 250 Prozent mehr für die Konzerttickets zahlen als angekündigt.