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Studie

BrandTrust Resilienz Index Automobilmarken

Trotz Dieselgate: Deutsche Automobilhersteller sind zukunftsfähig – VW mit Abstrichen.

Wie sehr beschädigte der Abgasskandal die Automarken? Wie steht es um ihre Zukunftsfähigkeit? Das erforschten wir mit einer repräsentativen Resilienzsstudie und verglichen die Ergebnisse mit unserer Erhebung aus dem Jahr 2015.

Studie

Die resilientesten Marken der Schweiz – ermittelt mit dem BrandTrust Resilienz-Index

Schweizer Marken stärken die Widerstandskraft in turbulenten Zeiten

Welche Schweizer Marken sind die resilientesten? Und welche Kriterien messen die Resilienz? Unsere Studie zur Widerstandskraft Schweizer Marken förderte einige Überraschungen zutage.

Studie

Made in Germany 4.0: die große BrandTrust Technologiemarken-Studie

Wie resilient sind deutsche Technologiemarken?

In der Industrie 4.0 reicht das Label „Made in Germany“ nicht mehr als Garant für Wertschöpfung. Die Marken müssen Resilienz aufbauen. Aber welche Faktoren machen Technologiemarken stabil und agil zugleich? Um das herauszufinden, ermittelten wir die Markenresilienz deutscher B2B- und B2C-Technologiemarken aus Sicht ihrer Kunden.

Studie

Die größte Studie zum Markenkontaktpunkt-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Vom Produkt zum Erlebnis – so werden Markenkontaktpunkte zum Gesamterlebnis

Unsere Studie über das Management von Markenkontaktpunkten „Vom Produkt zum Erlebnis“ belegt, wie wichtig diese für Markenbekanntheit und -attraktivität sind. Mit der großangelegten Untersuchung analysierten wir die Branchen Banken, Handel und Sportartikel – und erhielten zugleich wertvolle Erkenntnisse, die für das Management und Priorisieren von Markenkontaktpunkten generell gelten.

Studie

Die erste BrandTrust Indifferenz-Studie

Wenn den Konsumenten die Marken egal sind – was tun?

Die Zahl an Konsumenten steigt, die weder Fans noch Ablehner einer Marke oder eines Produktes sind. Ihnen sind Marken schlichtweg egal. Mit einer Studie haben wir die Gruppe der „Indifferenten“ erforscht.

Studie

Ergänzung der Studie „New Luxury and Brands Reloaded“

Welche Luxusmarken sind attraktiv – und welche nur bekannt?

In dieser Ergänzung der Studie "New Luxury and Brands Reloaded" veröffentlichen wir eine Gegenüberstellung von 40 Luxusmarken aus fünf Ländern. Mit einer Vier-Feld-Matrix machen wir deren Bekanntheit und Attraktivität vergleichbar.

Studie

Studie zur Markenführung im Social Web: „Beyond the Digital Hype“

Wirksames Markenmanagement in der Digitalen Welt

Wie wirkt das Auftreten von Offline-Marken im Social Web auf die Konsumenten? Worauf legen sie dort im Kontakt mit Marken wert? Welche Inhalte wünschen sie? Diesen Fragen gingen wir mit einer umfassenden Studie nach.

Studie

Die Studie „New Luxury and Brands Reloaded“ untersucht Märkte auf 3 Kontinenten

Luxusmarken: Welches Land besitzt welches Luxusverständnis?

Der Konsum wird zunehmend geprägt von Werten wie Nachhaltigkeit, Fairness und Individualität. Führt dieser Wertewandel zugleich zu einem Wandel im Luxusverständnis?

Studie

Wie wichtig ist ein Wertefit? „Talente finden, die zur Marke passen"

Employer Branding: Mit der Marke die passenden Mitarbeiter entdecken

Wie findet man die Talente, die zur Marke und dem Unternehmen passen? Wie wichtig sind Markenwerte bei der Wahl des Arbeitgebers? Saugen B2C-Unternehmen den B2B-Unternehmen die Talente ab? Antwort gibt unsere Studie „Talente finden, die zur Marke passen", die sich mit den Wertetreibern strategischen Employer Brandings beschäftigt.

Studie

Studienreihe "Marken von Morgen"

Das Zukunftspotential deutscher Automarken – Gewinner und Verlierer

Die Studie „Marken von Morgen: Automobilbranche“ zeigt die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit von Automobilmarken in Deutschland.

Studie

Die TOP 40 der Wintersport-Destinationsmarken der Alpen 2010

Die begehrtesten Wintersport-Destinationen der Alpen: Darum sind sie erfolgreich

Welche Destinationsmarken der deutschsprachigen Alpen gehören zu den attraktiven, begehrenswerten Marken – und welche haben Nachholbedarf? Fest steht: 6 der 8 Star-Marken kommen aus der Schweiz.

Studie

Regeln für erfolgreiche B2B-Marken in der Praxis

Worauf legen B2B-Kunden bei der Kaufentscheidung wert?

Welche Erfolgsgesetze gibt es zur Führung starker B2B-Marken? Auf welche Kriterien legen B2B-Kunden bei ihrer Kaufentscheidung wert? Diese Fragen beantwortet die Studie „B2B-Marken in der Praxis“, der ersten repräsentativen Studie zur praktischen Führung von B2B-Marken.

Studie

Sparkassen und Genossenschaftsbanken an der Spitze

Welchen Bankenmarken gehört die Zukunft?

Die Studie „Marken von morgen“ liefert Antworten auf die Zukunftsfähigkeit von Bankmarken in Deutschland. Sie bietet Impulse für verschiedene Banktypen und zeigt, welche Markenstrategien eine Bankmarke zu einem langfristigen Sieger machen.

Studie

Ein Vergleich der Attraktivität von Automobilmarken vor und nach der Krise

So wirkte sich die Wirtschaftskrise auf Automobilmarken aus

Die Studiengrafik „Marken von morgen: Automobilbranche“ von 2009 zeigt, dass die Weltwirtschaftskrise in Deutschland zum Teil deutliche Auswirkungen auf die Automobilmarken, ihre Weiterempfehlungsbereitschaft sowie auf ihre Markenbekanntheit hatte.

Studie

Luxuswerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der „neue Luxus": Lebensqualität ist wichtiger als Status und Prestige

Die Definition von „Luxus“ hat sich in unserer Gesellschaft stark gewandelt. Doch wie sieht dieses neue Luxusverständnis aus? Und welche Auswirkungen hat es auf Luxusmarken und ihre Strategien? Die repräsentative Studie „New Luxury and Brands“ zeichnet ein aussagekräftiges Bild der neuen Luxuswerte in Deutschland, Schweiz und Österreich.

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15. Mai 2017, Brand Touchpoint Management

Darum ist Brand Touchpoint Management das bessere Customer Experience Management

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Studie: Wie zukunftsfähig sind unsere Automobilmarken?

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