BrandTrust Inspiration

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

No solutions, but guidance

Wir werden Ihnen jetzt nicht mit den „Top 10 Beraterlösungen für die Krise" kommen, denn das wissen wir auch nicht, da es einen „schwarzen Schwan" solchen Ausmaßes noch nie gab. Stattdessen bieten wir Ihnen lieber Energie und Werkzeuge an, die Ihnen dabei helfen sollen, sich rasch auf die neuen Rahmenbedingungen einzustellen, neue Potentiale zu entdecken und dadurch besser aus der Krise zu kommen als Sie hineingegangen sind.

"Wir werden eine „Explosion der Lebensfreude" (Franco Ferraotti) und einen „Rausch des Positiven" (Matthias Horx) erleben. Wir werden all unsere Klugheit, Erfahrung, unser Geld und unser Wissen einsetzen und diese Chance nutzen, aus unserer Welt einen besseren Ort zu machen." - Klaus-Dieter Koch

Corona-Krise: Jetzt kommt die Zeit der Integren

Corona-Krise: Jetzt kommt die Zeit der Integren

Die Corona-Krise ist eine unmissverständliche Aufforderung, dass wir uns ändern müssen. Sie wird zum „großen Shift" führen. Das ist eine Chance, die wir nutzen müssen. Ein sehr persönlicher Kommentar von Klaus-Dieter Koch.

Lesen Sie den Kommentar.

Kamingespräch für CEOs und Führungskräfte mit Klaus-Dieter Koch

Kamingespräch für CEOs und Führungskräfte

Klaus-Dieter Koch lädt zum virteullen Kamingespräch ein: "Vom Arbeitgeber zum Ratgeber: Die neuen Paradigmen im Leadership"

Neben all den Talkshows im Fernsehen mit Experten, die nur eine Sichtweise vertreten oder leere Worthülsen von sich geben, bieten wir einen Straight Talk. Sie nehmen konkrete Erkenntnisse und Guidelines für Ihr Unternehmen mit und tauschen sich auf Augenhöhe aus.

Das nächste Kamingespräch findet am 25. Juni statt.

Hier erfahren Sie mehr

BrandCultureTalks

BrandCultureTalks

Die BrandCultureTalks sollen Sie auf dem Weg zurück in die neue Normalität des Arbeitsalltags unterstützen und darauf aufmerksam machen, wie wichtig der Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Marke ist.

Die 3 Komponenten Emotion, Innovation und Trends sind die Basis, um eine gute Unternehmenskultur zu schaffen und lassen sich simpel und einfach in die wesentlichen Aspekte der Unternehmensführung integrieren und den Führungsalltag mitnehmen.

Der 1. BrandCultureTalk findet am 30. Juni statt.

Hier erfahren Sie mehr

Kitchen Talk mit Jürgen Gietl

Kitchen Talk für CMOs

CMOs und Marketingverantwortliche rüsten sich gerade für eine neue Zeit. Denn die Wirkung von Marketingaktivitäten hat sich pulverisiert. Wir laden Euch zum Kitchen Talk ein mit dem Ziel:
  • voneinander zu lernen
  • auf die drängendsten Fragen Antworten zu finden
  • uns gegenseitig zu inspirieren

Mittwochs von 12:30 bis 13:15 Uhr.

Hier erfahrt Ihr mehr

Spezialwebinar: Brands create Trust

Vertrauen senkt die Transaktionskomplexität und das heißt, dass die Menschen über ihre Kaufentscheidung nicht mehr nachdenken.

Wie entsteht Vertrauen, wie pflegt man es und wie nutzt man es optimal, ohne das Vertrauenskapital zu zerstören? Antworten erhalten Sie beim 45-minütigen Webinar mit BrandTrust Gründer Klaus-Dieter Koch und Senior Brand Consultant Sebastian Schäfer.

Das Webinar findet am 25. Juni statt. Erfahren Sie mehr zu dem Webinar.

Social Media Audit BrandTrust - Photo by Daria Nepriakhina on Unsplash

Markenspezifisches Social Media Audit

Wir beobachten: Corona zwingt die Welt ins Digitale - kein Wunder, dass auch im Marketing der Schwerpunkt des Marketing-Mixes in die Online-Welt gewandert ist. Kein schlechter Zeitpunkt zu bewerten, ob Ihre Social Media Aktivitäten auch das verkörpern, wofür Ihre Marke steht, oder?

Erfahren Sie mehr zum markenspezifischen Social Media Audit

Spezialwebinar mit Klaus-Dieter Koch: Wertezentrierte Unternehmensführung

Aufzeichnung Webinar: Werte in Handlungen übersetzen

In unserem 45-minütigen Webinar lernen Sie:
  • wie die Krise Pseudomarken demaskiert – und wie sich echte, gut geführte Marken von ihnen unterscheiden
  • wie wertezentrierte Unternehmensführung erfolgreich umgesetzt werden kann
  • von welchen Best Practice Beispielen Sie lernen können und wie Sie die aktuellen Erkenntnisse für Ihre Marke nutzen

Das Spezialwebinar fand am 29. April statt. Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an.

Webinar Scenario Planning

Aufzeichnung Webinar: Scenario Planning

„Think the unthinkable: Wie Sie Ihre Marke mittels Scenario Planning systematisch auf die Zukunft vorbereiten"

Erfahren Sie in dem Webinar von Partner Colin Fernando,

  • Was Scenario Planning ist - und was nicht
  • Warum Scenario Planning eine Schlüsselmethode ist, sich wirksam auf die unsichere Zukunft vorzubereiten
  • Wie Sie systematisch relevante und realistische Szenarien für die Zukunft entwickeln
  • Wie Sie Szenarien für die strategische Markenführung nutzen können

Das Webinar fand am 26. März statt. Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an.

Webinar: So what? Digitale Zusammenarbeit

Aufzeichnung Webinar: So what? Digitale Zusammenarbeit

Die letzten Wochen haben unsere vielfach bewährten Wege der Zusammenarbeit auf den Kopf gestellt. Lernen Sie:
  • wie Sie trotz „social distance" mit Ihren Teams effizient zu Ergebnissen kommen
  • welche die smartesten Tools zur digitalen Zusammenarbeit sind
  • wie man digitale break out sessions auf die Beine stellt und die Erkenntnisse danach online zusammenführt

Das Webinar fand am 2. April statt. Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an.

Webinar zum Blue Ocean-Ansatz mit Sebastian Schäfer

Aufzeichnung Webinar: Blue Ocean-Ansatz

Eine Krise bietet für Unternehmen auch immer die Chance sich selbst zu erneuern - und das nächste Level zu erreichen.

Erfahren Sie in dem Webinar von Senior Brand Consultant Sebastian Schäfer,

  • was Blue Ocean ist und was es von Red Ocean unterscheidet
  • warum „Thinking Tomorrow" eine Schlüsseldisziplin ist, sich erfolgreich und sicher in volatilen Zeiten zu bewegen
  • wie Sie Blue Ocean sowohl für Ihr Geschäftsmodell als auch für Ihr Marketing nutzen können

Das Webinar fand am 9. April statt. Schauen Sie sich hier die Aufzeichnung an.