BrandTrust Future Circle 2015

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

„Die große Transformation: Was uns in der Zukunft erwartet und wie der Wandel gelingen kann.“

BrandTrust Future Circle am 17./18. September 2015

Massive Veränderungen – stark getrieben durch die Digitalisierung – sind in der Gesellschaft, in den zwischenstaatlichen Gemeinschaften und natürlich in der Wirtschaft im Gange. Eine Fülle von Fragen entstehen in diesen Zeiten der Transformation. Dr. Tomáš Sedlácek lässt Sie teilhaben an seinen Gedanken und Schlussfolgerungen über das Verschwinden der Staaten und über die Ökonomie in Zeiten des Überflusses: Wird es eine Ökonomie der reinen Nachfrage geben, in der der Kunde die Welt bestimmt? Welche Rolle soll oder muss die Wirtschaft in der Gesellschaft zukünftig spielen? Ist Die Wirtschaft die neue Schule der Moral? Diesen Fragen stellen wir uns bei unserem diesjährigen BrandTrust Future Circle unter dem Motto „Die große Transformation: Was uns in der Zukunft erwartet und wie der Wandel gelingen kann.“.

 



Dr. Tomás Sedlácek
Unser Referent 2015

2001 – zwei Wochen nach seiner Promotion – holte ihn der tschechische Präsident Vaclav Havel als Wirtschaftsberater in sein Team wo er zwei Jahre aktiv war. Als Berater des Finanzministers Haushaltsdefizit reduzieren und Steuersystem reformieren. 2006 verließ er Tschechien um ein Stipendium an der Yale University zu nutzen.

Tomáš Sedlácek im Interview über Marken und die Ökonomie der Zukunft (ca. 3:30 Minuten):„Europes values have spread over the world"

Seit seiner Rückkehr aus den USA ist Sedlácek Chefvolkswirt bei der Tschechoslowakischen Handelsbank AG (?SOB), der größten tschechischen Bank. 2009 wurde er Mitglied des Nationalen Wirtschaftsrats, der den tschechischen Regierungschef berät.