BrandTrust Future Circle 2011

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

„Glück”

BrandTrust Future Circle am 20./21. Oktober 2011

In den vergangenen beiden Jahren beschäftigten wir uns krisenbedingt mit den Themen „Was kommt nach der Globalisierung“ mit Prof. Dr. Peter Sloterdijk  oder „Visionen und Realität“ mit Prof. Dr. Jesco Freiherr von Puttkamer von der NASA. Dieses Jahr wollen wir uns einem Thema zuwenden, das für viele Menschen das eigentliche Ziel ihres Handelns darstellt, von dem man immer meint zu wenig zu haben, das herausgefordert wird wie nichts anderes und sogar in der amerikanischen Verfassung als Grundrecht verankert ist: „Glück”


Prof. Dr. Ulrich van Suntum
Unser Referent 2011

Unser diesjähriger Referent ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster und leitet dort das Centrum für angewandte Wirtschaftsforschung Münster. Er ist Botschafter der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft in deren Auftrag er 2010 das „Glücks-BIP" entwickelt hat. Unter seiner Leitung werden derzeit zwei Forschungsprojekte im Auftrag der KfW sowie der Bertelsmann Stiftung bearbeitet, bei denen es um alternative Wohlstandsindikatoren und um eine Neubestimmung der Prinzipien einer sozialen Marktwirtschaft geht.