BrandTrust Future Circle 2007

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

„Langfristiges Denken“

BrandTrust Future Circle 2007

Auch im Jahr 2007 wollten wir wieder einen Kontrapunkt zu den aktuellen Strömungen setzen. Bei den meisten von uns wird Denken und Handeln in zunehmendem Maße von immer kürzeren Zyklen bestimmt. Dabei wissen wir alle, dass man mit kurzfristigem Handeln keine Ziele nachhaltig erreichen kann. 


Deshalb wählten wir für das Jahr 2007 das Thema „Langfristiges Denken“.


Wenn alles immer schneller und kurzfristiger passieren muss, welchen Wert hat dann noch strategisches, langfristiges Denken? Arie de Geus erläuterte das anhand seiner Erfahrung in der Szenarioplanung bei Shell.


Arie de Geus
Unser BTFC-Referent 2007

Herr Arie de Geus war 38 Jahre lang für Royal Dutch/Shell, u.a. als langjähriger Leiter der strategischen Planungsabteilung tätig. Seitdem ist er Referent der London Business School und Berater des MIT's Centre for Organisational Learning. Aus diesem Fundus an Erfahrungen und einer Reihe von Forschungen ist sein Buch „Jenseits der Ökonomie" entstanden, das den Unternehmen und ihren Managern die Augen öffnen und einen Ausweg bieten möchte aus der Sackgasse des frühzeitigen Todes.