BrandTrust Life

Die katholische Kirche

BrandTrust Life: Communities, Fans und das Oktoberfest

Wie reformfähig ist die katholische Kirche?

In der 23. BrandTrust Life Folge sprechen Shalina und Klaus über eine der spannendsten Marken unserer Zeit: die römisch-katholische Kirche. Es geht um Reformbedarf, die Rolle der Frau, Zölibat und die Frage: Wie bleibt eine jahrhundertealte Institution in einer modernen Gesellschaft relevant?

Erfahrt in dieser Folge:

• Was kann ein Unternehmen von einer 2000 Jahre alten Marke lernen?
• Welche Rolle spielen Rituale, Sprache und Symbole in der Markenbindung?
• Warum verlieren Kirchen in Europa Mitglieder, während sie weltweit wachsen?

Jetzt die komplette Folge anschauen!

Klaus-Dieter Koch ist Gründer und Managing Partner von BrandTrust. Er ist Markenexperte der ersten Stunde und zählt zu den erfahrensten Markenstrategieberatern Europas: Er berät seit mehr als 25 Jahren Konzerne und mittelständische Unternehmen.

Shalina Schroeter ist Senior Consultant und beschäftigt sich im Markenmanagement mit der Frage, wie Marken zu Lovebrands werden. Hierfür arbeitet sie intensiv mit unserer Partnerfirma TrendsActive zu den Themen soziokultureller Trendforschung und bedürfniszentriertem Branding zusammen.