BrandTrust Life
The dark side of AI

Wie AI unser Vertrauen manipuliert
In der 24. Folge von BrandTrust Live diskutieren Shalina und Klaus, wie Künstliche Intelligenz unser Vertrauen auf die Probe stellt – und gleichzeitig völlig neu definiert. Welche Emotionen weckt AI? Wie verändern sich Marken, wenn Algorithmen entscheiden? Und was bedeutet das für unsere Zukunft mit Maschinen? Reinhören und mitdiskutieren!
Erfahrt in dieser Folge:
- Warum KI so menschlich wirkt
- Was hinter dem Tamagotchi-Effekt steckt
- Wie AI Marken verändern
Jetzt die komplette Folge anschauen!
Klaus-Dieter Koch ist Gründer und Managing Partner von BrandTrust. Er ist Markenexperte der ersten Stunde und zählt zu den erfahrensten Markenstrategieberatern Europas: Er berät seit mehr als 25 Jahren Konzerne und mittelständische Unternehmen.
Shalina Schroeter ist Senior Consultant und beschäftigt sich im Markenmanagement mit der Frage, wie Marken zu Lovebrands werden. Hierfür arbeitet sie intensiv mit unserer Partnerfirma TrendsActive zu den Themen soziokultureller Trendforschung und bedürfniszentriertem Branding zusammen.