BrandTrust Life

Social Health

BrandTrust Life: Social Health

Macht Social Media einsam?

In dieser Folge von BrandTrust Life sprechen Shalina Schroeter und Klaus-Dieter Koch über soziale Gesundheit („Social Health") – ein Thema, das durch Social Media, Digitalisierung und Homeoffice aktueller ist denn je. Darum geht es:

  • Warum soziale Gesundheit („Social Health") heute genauso wichtig ist wie körperliche und mentale Gesundheit.
  • Wieso soziale Medien oft mehr zur Vereinsamung beitragen, als echte Verbindungen zu schaffen.
  • Welche Rolle qualitativ hochwertige Beziehungen für unser Wohlbefinden und unsere Lebenserwartung spielen.
  • Wie Homeoffice und digitale Kommunikation unsere sozialen Bindungen verändern.
  • Was Unternehmen und Marken tun können, um soziale Gesundheit aktiv zu fördern.

Schauen Sie sich die ganze Folge an:

Klaus-Dieter Koch ist Gründer und Managing Partner von BrandTrust. Er ist Markenexperte der ersten Stunde und zählt zu den erfahrensten Markenstrategieberatern Europas: Er berät seit mehr als 25 Jahren Konzerne und mittelständische Unternehmen.

Shalina Schroeter ist Senior Consultant und beschäftigt sich im Markenmanagement mit der Frage, wie Marken zu Lovebrands werden. Hierfür arbeitet sie intensiv mit unserer Partnerfirma TrendsActive zu den Themen soziokultureller Trendforschung und bedürfniszentriertem Branding zusammen.

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Stockhausen

Senior Marketing Manager

E-Mail:
eva.stockhausen@brand-trust.de