Publikationen
Studie
Future Readiness Studie
Fit für die Zukunft? Der Future-Power-Check für Versicherer in Österreich
Welche Versicherungsmarken Österreichs haben ihre beste Zeit noch vor sich? Und welche haben sie schon hinter sich? Das fragten wir über 2000 Kunden und Kenner und baten um ihre Einschätzung. Das Ergebnis erfahren Sie in dieser repräsentativen Studie. Sie wirft ein Licht auf die Zukunftsrelevanz der Top 10 Versicherer Österreichs sowie von zwei InsureTechs, kompakt und übersichtlich.
Studie
Future Readiness Studie
Fit für die Zukunft? Der Future-Power-Check für Versicherer in Deutschland
Welche Versicherungsmarken Deutschlands haben ihre beste Zeit noch vor sich? Und welche haben sie schon hinter sich? Das fragten wir über 3.000 Kunden und Kenner und baten um ihre Einschätzung. Das Ergebnis erfahren Sie in dieser repräsentativen Studie. Sie wirft ein Licht auf die Zukunftsrelevanz der Top 20 Versicherer Deutschlands sowie von fünf InsureTechs, kompakt und übersichtlich.
Studie
Analyse der Schweizer Finanzmarken
Nachhaltigkeit im Schweizer Finanzmarkt - zwischen Wunsch und harter Realität
Mit einer KI-basierten Analyse untersuchten wir 108 Schweizer Finanzmarken zum Thema Nachhaltigkeit. Dem Schweizer Finanzplatz bietet sich die einzigartige Gelegenheit, durch sein aussergewöhnliches Engagement für mehr Nachhaltigkeit das öffentliche Vertrauen weiter auszubauen. Die Zukunftsfähigkeit seiner Finanzmarken und ihr Einfluss auf die Gesellschaft hängen davon ab, wie ernsthaft sie die Aufgabe in den kommenden Jahren angehen werden.
Studie
Wie begehrt sind slowenische Marken heute und wie gut sind sie auf die Zukunft vorbereitet?
Brand Future Readiness 2024
Wir haben eine Umfrage in Slowenien durchgeführt, um herauszufinden, wie die Nutzer slowenische Marken für die Zukunft gerüstet sehen. Die Ergebnisse zeigen, welche Marken heute attraktiv sind, aber in den Augen von Nutzern und Kennern nicht genügend Attraktivität für die Zukunft haben. Und welche Marken heute begehrenswert sind und Potenzial für die Zukunft haben.
Studie
Neue Performance Branding Studie für den Tourismus
Auch in Zukunft eine Reise wert? Wie Destinationen jetzt ins Handeln kommen müssen
Unsere aktuelle KI-basierte Studie für Tourismusdestinationen im DACH-Raum zeigt klar auf, dass sowohl Regionen als auch Städte den Weg der Uniformität verlassen müssen, um zukünftig erfolgreich zu sein. Destinationen müssen den Mut aufbringen, sich klar auf eine Zielgruppe zu fokussieren und diese mit mehr Spezifik in ihrer Kommunikation ansprechen. Wer weiterhin austauschbar und emotionslos mit allen kommuniziert, spricht am Ende niemanden an.
Studie
Ein strategischer Perspektivenwechsel aus Markensicht